Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weshalb ist das Rossini auf der Nova denn geschlossen? Personalmangel?
Heutzutage muss immer "Personalmangel" für alles herhalten. ( in vielen Bereichen)
Damit erwartet man überall Verständnis für Einschränkungen.
Vor der Buchung einer Reise möchte ich klipp und klar wissen, ob die gebuchten Leistungen nur eingeschränkt erbracht werden können. Wenn ich das vorher weiss kann ich von der Buchung Abstand nehmen oder diese Dinge akzeptieren.
-
Daher steh auch "aus operative Gründe " und nicht aus Personalmangel.
War nicht mal ein Wasserschaden auch ein Grund, bei einer Schließung " der Restaurant"Kommt in letzter Zeit wohl oft vor, in unseren 4 Sterne Hotel war auch plötzlich ein Wasserschaden
-
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Rossini auf der Nova mittlerweile geöffnet hat? Mitte August war es noch geschlossen.
-
Sind an Bord. Rossini weiter geschlossen. Schade!
-
Kann jemand was zu den Preisen auf der Perla für ein 6 Gang Menü im Rossini sagen?
Danke schon mal!
-
Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?
-
Hat das Rossini auf der Stella geöffnet, und wie sind da jetzt die Preise für ein 3- bzw. 6-Gänge-Menü?
-
In einem anderen Thread wird von neuem Preisen auf der blu berichtet; 3 Gänge 39 Euro und 6 Gänge 59 Euro....
Danke mal das sich das dann ggf. auch auf den anderen Schiffen einpendeln wird ...
-
Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?
Aktuell auf der Cosma hat das Rossini geöffnet, auch hier ist das Rossini teurer geworden.
-
Aktuell auf der Cosma hat das Rossini geöffnet, auch hier ist das Rossini teurer geworden.
Geöffnet von 18 bis 21 Uhr laut AIDAheute von heute.
-
Wir waren letzte Woche auf dem Schiff und im Rossini. Öffnungszeiten ganz normal auch genug Personal vorhanden. Wir haben Rossini einmal anders genossen. Fingerfood beim Auslaufen Gigantisch, das Essen danach gut aber nicht weltbewegend. Das Rinderfilet im Mama Mia war genauso gut wie im Rossini. Obwohl die Concierge sagte es ginge nicht, konnten wir es als Welcome Dinner buchen. 15 Euro Auftpreis plus Champagner 7,5€. Für die Leute die ein Getränkepaket haben, bestellt euch keine Flasche Wasser sondern Wasser in Gläsern, das ist inklusive und die Flasche nicht.
-
Waren vom 20.08.-27.08. auf der Cosma, Rossini geöffnet und wunderbar.
-
Wir sind gerade auf der Nova: geschlossen seit mindestens Juli.
Ich habe gerade mit dem Gastro Manager telefoniert, da wir uns über das geschlossene Rossini beschwert hatten. Als wir die Reise gebucht hatten haben wir gleichzeitig eine Woche Rossini reserviert. Die Absage erfolgte dann über den Kabinenbrief am Anreisetag.
Informationen vom Manager : Es fehlen 50 Leute im Service, sie haben nur 2 von 8 Kochen, die Sie für das Rossini eigentlich benötigen. Er klang nicht so als ob das Rossini in nächster Zeit, mal wieder auf macht.
Ich soll mich für etwaige Kompensation an Festland Aida wenden. Laut seiner Aussage, hat die Nova das schon lange gemeldet und es sollten keine Reservierungen für das Rossini mehr möglich sein.
Er telefoniert mindestens einmal die Woche mit Gästen bzgl. Fehlendem Rossini.
Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.
Die Concierge hat auch nur wenig betroffenheit gezeigt, mal ne Kleinigkeit aufs Zimmer zu schicken, als Entschuldigung ist auch nicht passiert.. Also es ist anscheinend alles Beteiligten egal. 🤷
-
Ich persönlich fühle mich hier betrogen, wir haben Anfang Juli gebucht, da war Rostock schon klar, dass das Rossini zu ist, aber die lassen uns erstmal schön die Reise antreten.
Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?
PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten
-
Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?
PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten
Uns wurde bereits im Juni inoffiziell mitgeteilt, dass die Rossini Restaurants runter gefahren/geschlossen werden. Daher waren wir jetzt nicht überrascht, es war vor 12 Monaten genauso und ab Herbst (Oktober?) wurde das hochgefahren. Gerüchte existieren, dass in den nächsten Wochen hochgefahren wird, Teamübungen stehen allerdings noch aus. Könnte also noch etwas holprig sein am Anfang. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf Schiffe, deren Rossini aktuell geschlossen ist.
-
Also wenn ich das Rossini für die ganze Woche reserviert habe und dann an Bord mitgeteilt bekomme, dass es geschlossen ist, wäre ich auch "not amused".
Man muss ja dann anstatt mit dem Rossini mit dem Vorlieb nehmen, was halt dann noch an Resten übrig ist.
Ganz schön mies. -
Rossini auf der Bella geschlossen, sieht auch nicht so aus als würde es bald geöffnet. Dank diesem Forum konnte ich mich vor der Reise darauf einstellen, echt schade.
-
Das ist ja Wucher!!!! Also dafür buchen wir nicht mehr.
Ich finde auch 69 € nicht zuviel für das, was man geboten bekommt. Vergleichbares in einem Restaurant an Land ist wesentlich teurer.
-
Wenn ich denke dass jemand täglich abends das Rossini reserviert dann legt er auf diese Art der Küche viel Wert ( kostet ja auch einiges) und dann wäre es für mich schon ein massiver Mangel wenn man mir an Bord sagen wäürde- ätsch ist nicht.
Und ausgebucht wie alles andere ggf ist bleibt dann nur das Buffet.
Auch wenn es mich nicht träfe, dass es andere ärgert verstehe ich
-