In La Spezia
Danke für die Info, dann haben wir ja zweimal die Möglichkeit das jetzt an Bord zu buchen
In La Spezia
Danke für die Info, dann haben wir ja zweimal die Möglichkeit das jetzt an Bord zu buchen
Wir waren 2 Wochen auf der Prima (Metropolen und Norwegen)
3 X3 2 x für 2 Wochen gebucht
DIe Restaurantleitung mit Jakob ist einfach nur klasse.
Er versteht es, mit Gästen umzugehen und hat sein Team im Griff.
Super eingespielt und wir haben 4 tolle Abende dort verbracht und den 50. Geburtstag meiner Frau gefeiert.
Aber:
Die zweimal, die wir im Steakhaus waren, gingen gar nicht.
Man konnte immer von der Karte das 3 Gang wählen. Schon klar, dass es kein Bison Steak sein kann, aber Tartar, US Rind 180gramm und mein Lieblingsdessert Creme brulee ging immer.
Liegt aber auch am Restaurantleiter, der keinen Bock und keine Ahnung hat.
Zuerst tat ich es mit Sprachbarriere ab, aber als ich sagte, dass wir 6 mal Zuzahl machen und er mir zusicherte, dass beim zweiten Besuch das Steak kein Problem sei und ich beim zweiten Besuch wieder diskutieren musste, da war ich sauer.
Mark, ein sehr kompetenter Kellner merkte mir das an und sagte, wir machen das Bruscetta, das Us Rind und die Creme Brulee zum 3x3.
War ok, außer dass mit dem Brot eine Scheibe rauswerfen konntest. Hätten wir auch weglassen können.
WIr tranken eine Flasche Rotwein und mit den Getrränken verdient die AIDA das Geld, so wie überall in der Gastro.
Verstehe den Zirkus nicht und Jakob vom Rossini habe ich das erzählt, er schüttelte nur den Kopf.
Es liegt klar an der Serviceleitung.
Vor 3 Jahren auch auf der Prima hatte die Restaurantleitung eine Dame, die auch sehr kompetent war und uns bei unserem 3. Besuch soagr zum 6 Gang eingeladen hatte bei 3 x3 und sie sagte.
Sie besuchen uns so oft und sie hatte auch erkannt, wie man mit Stammgästen umgeht. Schließlich lassen wir mit Getränken viel Geld dort liegen.
Übrigens die Qualität der Speisen im Rossini auf der Prima war klasse.
Jederzeit wieder und herzlichen DANK an die Restaurantleitung und das Team dort, macht weiter so!
In welchem
Hafen findet denn das Rossini einmal anders auf Aidablu statt?
unter anderen in Dubrovnik
Alles anzeigenWir waren 2 Wochen auf der Prima (Metropolen und Norwegen)
3 X3 2 x für 2 Wochen gebucht
DIe Restaurantleitung mit Jakob ist einfach nur klasse.
Er versteht es, mit Gästen umzugehen und hat sein Team im Griff.
Super eingespielt und wir haben 4 tolle Abende dort verbracht und den 50. Geburtstag meiner Frau gefeiert.
Aber:
Die zweimal, die wir im Steakhaus waren, gingen gar nicht.
Man konnte immer von der Karte das 3 Gang wählen. Schon klar, dass es kein Bison Steak sein kann, aber Tartar, US Rind 180gramm und mein Lieblingsdessert Creme brulee ging immer.
Liegt aber auch am Restaurantleiter, der keinen Bock und keine Ahnung hat.
Zuerst tat ich es mit Sprachbarriere ab, aber als ich sagte, dass wir 6 mal Zuzahl machen und er mir zusicherte, dass beim zweiten Besuch das Steak kein Problem sei und ich beim zweiten Besuch wieder diskutieren musste, da war ich sauer.
Mark, ein sehr kompetenter Kellner merkte mir das an und sagte, wir machen das Bruscetta, das Us Rind und die Creme Brulee zum 3x3.
War ok, außer dass mit dem Brot eine Scheibe rauswerfen konntest. Hätten wir auch weglassen können.
WIr tranken eine Flasche Rotwein und mit den Getrränken verdient die AIDA das Geld, so wie überall in der Gastro.
Verstehe den Zirkus nicht und Jakob vom Rossini habe ich das erzählt, er schüttelte nur den Kopf.
Es liegt klar an der Serviceleitung.
Vor 3 Jahren auch auf der Prima hatte die Restaurantleitung eine Dame, die auch sehr kompetent war und uns bei unserem 3. Besuch soagr zum 6 Gang eingeladen hatte bei 3 x3 und sie sagte.
Sie besuchen uns so oft und sie hatte auch erkannt, wie man mit Stammgästen umgeht. Schließlich lassen wir mit Getränken viel Geld dort liegen.
Übrigens die Qualität der Speisen im Rossini auf der Prima war klasse.
Jederzeit wieder und herzlichen DANK an die Restaurantleitung und das Team dort, macht weiter so!
Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren vom 20.08. bis 27.08.22 auf der Prima. Rossini waren wir zweimal. Es was mega. Der Restaurantleite war sehr auf zack. Selbst als unser Junior auf unser Essen neugierig wurde, hat er mal zwei Gänge nur für ihn kommen lassen. Und auch seine Mannschaft hatte alles im Griff. Steakhouse ging dagegen gar nicht. Eigentlich wollten wir es zweimal besuchen, haben es aber bei einem Mal belassen. Es war dort von Anfang an, keine richtige Wohlfühlstimmung. Das Bruschetta steinhart. Und der Rest war ok. Aber nichts besonderes. Das war sonst anders.
HalliHallo,
wir haben ab 23.9.2022 / AIDAsol gebucht und heute kam diese E-Mail:
Vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zurzeit kann es auf Ihrer Reise vereinzelt zu Einschränkungen im Restaurantbetrieb kommen. In diesem Fall kontaktiert Sie unsere Crew an Bord am Anreisetag per Kabinenbrief, um gemeinsam mit Ihnen eine Alternative zu finden. Gern können Sie im Vorfeld über Ihr myAIDA Reiseportal einen Tisch in einem verfügbaren À la carte Restaurants und/oder Spezialitäten-Restaurants reservieren. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Urlaub an Bord von AIDAsol.
Mal schauen wie es wird.
HalliHallo,
Vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zurzeit kann es auf Ihrer Reise vereinzelt zu Einschränkungen im Restaurantbetrieb kommen. In diesem Fall kontaktiert Sie unsere Crew an Bord am Anreisetag per Kabinenbrief, um gemeinsam mit Ihnen eine Alternative zu finden. Gern können Sie im Vorfeld über Ihr myAIDA Reiseportal einen Tisch in einem verfügbaren À la carte Restaurants und/oder Spezialitäten-Restaurants reservieren. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Urlaub an Bord von AIDAsol.
Mal schauen wie es wird.
Oho, wurde ja vielfach hier gewünscht, so eine Info und ist mE neu. Die lesen hier halt doch mit😂
Ist das Rossini denn zu oder gab es das einfach nicht zur Auswahl?
Das ist geöffnet, war aber nicht auswählbar.
Wir waren zusätzlich dort und es war ausgezeichnet. Erstmals hatten wr einen indischen(?) Küchenchef im Rossini.
Das Personal des Rossini hat morgens im Buffalo auch das Frühstück serviert.
Das ist geöffnet, war aber nicht auswählbar.
Wir waren zusätzlich dort und es war ausgezeichnet. Erstmals hatten wr einen indischen(?) Küchenchef im Rossini.
Das Personal des Rossini hat morgens im Buffalo auch das Frühstück serviert.
Heißt er zufällig Mario Dzousa? Das wäre super, er ist klasse.
Gut, dass wir auch vorab bereits einen Abend reserviert haben
Ich wollte einmal die Info dalassen, dass der Aufpreis vom Welcome 3-Gänge-Menü auf das 6-Gänge-Menü auf der Cosma nun 20,00 € pP beträgt.
HalliHallo,
Mal schauen wie es wird.
Bin aktuell auf der Sol und das Rossini ist gegenwärtig geschlossen.
Sind gerade auf der Aura. Rossini ist ja geöffnet. Qualität der Speisen sehr gut. Service einmal sehr gut, beim 2. Besuch nicht schlecht, nur so naja. Schade.
ein Klasse Koch bzw. Chef
Sind gerade auf der Aura. Rossini ist ja geöffnet. Qualität der Speisen sehr gut. Service einmal sehr gut, beim 2. Besuch nicht schlecht, nur so naja. Schade.
Rossini auf der Aura ???
Wohl eher Selection
Bin aktuell auf der Sol und das Rossini ist gegenwärtig geschlossen.
Diese Info ist sehr interessant. Auf unserer Fahrt vom 2.9. bis 7.9. auf der Sol war das Rossini geschlossen. Auf der Nachfolgefahrt (90s Super Cruise 7.9. - 11.9.) war es laut AIDAheute geöffnet. Danach also wieder geschlossen.
Rossini auf der Aura ???
Wohl eher Selection
Ja, natürlich. Für mich bleibt es aber noch eine Weile das "Rossini" im Sprachgebrach.
Ja, natürlich. Für mich bleibt es aber noch eine Weile das "Rossini" im Sprachgebrach.
Ach,alles nicht so eng sehen. Wir Aidafahrer wissen ja was gemeint ist😉😉😉
Heißt er zufällig Mario Dzousa? Das wäre super, er ist klasse.
Gut, dass wir auch vorab bereits einen Abend reserviert haben
Er war sehr freundlich bei seinem Rundgang, etwas schüchtern und nicht allzu groß mit kantiger Statur.
Leider muss ich beim Namen passen, auch nachdem ich alles durchwühlt habe. Weder auf der Speisekarte noch dem Aushang sind die Namen der Restaurantchefin oder des Chefkochs zu finden. Es hing nur ein Foto von Franz Schned aus, der es ganz gewiss nicht war
Ihr werdet sicher einen ganz tollen Abend haben. Das Essen war genial und wurde auch zügig serviert. Sechs Gänge in nicht einmal zwei Stunden hatten wir noch nie. Btw: falls ihr ein Getränkepaket light habt, zieht das nur beim Kaffee, da nur (Softdrink)Flaschen (Wasser etc.) ausgeschenkt werden.
Als langjähriger Rossinigänger vergleicht man halt auch mit früher und da ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, dass der Küchenchef auch mal am Gast war.
Genau das vermissen wir die letzten Jahre, denn als Stammgast und leidenschaftlicher Hobbykoch plaudert man gerne ein paar Sätze mit dem Küchenchef.
Wir fühlen uns immer noch sehr wohl im Rossini und auch der Serviceleiter auf der Prima ist top, ebenso die Servicekräfte und das Essen auch, aber genau das Persönliche
bleibt, aber wie auch an Land, leider etwas auf der Strecke.
Ich versuche es zu leben und habe auch mit Jakob, dem netten Serviceleiter darüber gesprochen und er konnte mich verstehen.
Ist vielleicht unser schnelllebigen Zeit geschuldet, doch wenn wir ALLE daran arbeiten, wird die Welt wieder etwas SCHÖNER, so imho.
Nicht immer Alles mit der Pandemie und Personalmangel schön zu reden, sondern jeder Einzelne trägt dazu bei, damit das schöne Miteinander funktioniert.
Wort zum Montag Schöne Arbeitswoche!