Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kleine Ergänzung von mir:


    das 3-Gang Menü 24,50 EUR


    das 6-Gang Menü 28,50 EUR


    das 8 Gang Menü 36,00 EUR


    das 11-Gang Menü 39,50 EUR


    (Rossini Exklusiv) für 48,00 EUR


    Diese Preise wurden mir vor kurzem direkt von AIDA mitgeteilt. Wobei ich keine Ahnung habe, was Rossini Exklusiv sein soll. :frage1:

  • das würde ich auch gerne wissen was das rossini exkusiv ist...
    vielen dank für die preis auskünfte

  • ich habe gerade angerufen aber die dame war glaub ich etwas planlos sprich sie konnte mir leider keine auskunft geben :(

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, ob es noch das Menü mit den vielen Gewürzen gibt ?
    Letztes Jahr wurde das auf der Vita angeboten, leider konnten wir den Termin nicht wahrnehmen. Nun fahren wir mit der Aura und mit der Bella und wollten dies nachholen.
    Das Menü hatte auch 11 Gänge.
    Danke Euch :loveyou:

  • so, wie versprochen melde ich mich nochmal. Hab jetzt endlich von AIDA ne Antwort erhalten:


    "Rossini Exklusiv ist eine spezieller Abend. Ob dieser auf der jeweiligen Reise durchgeführt wird, erfahren sie an Bord. Genauso erfahren Sie erst an Bord, wann es welches Menü (6 Gang, 11 Gang etc) gibt. Dies ist immer unterschiedlich und wird an Bord bekannt gegeben. Gerne können Sie Ihre reservierung an Bord je nach Verfügbarkeit noch ändern."


    Nicht sehr aussagekräftig, aber ok :zwinker:


    Gruß Martin

  • nochmal vielen dank
    wir müssen und einfach überraschen lassen ;)

  • warst du schon mal in rossini?
    wenn ja was sagst du zum essen?
    wie findest du die diva allgemein?
    was für einen kabinentyp würdest du uns empfehlen

  • wir sind eigentlich auf jeder Reise ein- bis zweimal im Rossini. Das Ambiente finden wir beide super. Angenehme und ruhige Atmosphäre und bei dem Maitre kann man wunderbar absprechen, was man eventl. nicht isst oder so (wir essen z. B. beide keinen Fisch). Die lassen sich dann ganz spontan was nettes einfallen.



    Die Portionen sehen zwar für sich genommen immer klein aus, aber wir sind jedes Mal fast rausgekugelt :zwinker: Auch qualitativ ist das Essen sehr gut.



    Die DIVA (und auch die LUNA) finden wir toll, vor allem, weil man ja wirklich zahlreiche Möglichkeiten zu "Unternehmungen" abends hat. Wir kennen zwar keine der drei kleinen Schiffe, aber ich weiss gar nicht, ob wir die großartig kennenlernen wollen, weil wir von der ersten Reise an, an die großen Schiffe gewöhnt ist. Es sind natürlich mehr Leute auf Schiff, aber wir hatten nie das Gefühl das es uns nervt. Und die SPA-Suiten haben wir auch lieben gelernt, die darf bei uns auch auf keiner Reise fehlen.



    Als Kabine nehmen wir persönlich immer eine Balkonkabine. Es kommt natürlich ganz auf euch an, aber ich z.B find es toll, einfach mal dem Schiffsleben zu entfliehen und schön auf seinem Balkon zu entspannen, gerade an Seetagen.

  • das hört sich gut an ;)
    wir haben auch eine balkonkabine gebucht aus den selben gründen wie ihr ;)

  • Hallo


    habe jetzt noch eine Frage zum Rossini


    Ich lese dass das Menü 28,50 kostet, ist das dann schon mit dem Allinkluisve verrechnet.
    Sehe ich das so richtig, die Getränke kommen dann auch noch dazu., ist das so korrekt
    es gibt sicherlich verschiedene Menü, auch welche die mehr wie 28,50 kosten.

    04.12.-11.12.09 Orient Aida Diva
    04.12.-11.12.10 Kanaren Aida Blu
    02.12.-16.12.11 Karibik 13 Aida Luna
    07.01.-21.01.13 Südostasien 2 Aida Diva

  • Hallo


    habe jetzt noch eine Frage zum Rossini


    Ich lese dass das Menü 28,50 kostet, ist das dann schon mit dem Allinkluisve verrechnet.
    Sehe ich das so richtig, die Getränke kommen dann auch noch dazu., ist das so korrekt
    es gibt sicherlich verschiedene Menü, auch welche die mehr wie 28,50 kosten.


    Es gibt unterschiedliche Menüs ab 28,50 €
    und natürlich zahlst du die Getränke extra . es gibt guten Wein Flasche ab 25 € :stossen:


    Im Juli gab es unter anderem:


    11- Gänge Menü 39,50
    6-Gänge 28,50
    Farewell -Menü 8 -Gänge 36,00€


    FG Mo

  • Wann empfehlt ihr bei einer 7Tage Reise einen Besuch im Rossini?
    Sollen wir schon vorab bei My Aida buchen oder erst auf dem Schiff?
    Kann man sich einen sitzplatz mit Meerblick wünschen und bekommt ihn dann auch?

  • Am begehrtesten ist das Rossini an Seetagen , :hunger:
    du kannst online reservieren, musst die Reservierung an Bord bestätigen und kannst sie auch noch ändern .
    Fensterplatz bekommst du mit ein bisschen Glück.
    Aber warum willst du einen?
    Ich fand es nicht unbedingt nötig einen Fensterplatz zu haben
    An Seetagen gibt es da nicht allzu viel zu sehen und wenn man Abends etwas später isst ist es eh dunkel :lachroll:

  • Hallo Tinchen,


    das 11 Gänge Menu ist immer ein Highlight.. buch sicherheitshalber den ersten Seetag übers Internet (dann findet es meistens statt) wenn du dann an bord bist musst du eh bestätigen.. sprich sei um 16:00 Uhr beim Maitre und frag einfach nett nach nem Fensterplatz (eigene Erfolgsquote 75% bei 10 Rossini besuchen) nie schlimmer als zweite reihe...


    lg


    oliver


    @ molax... nicht alles ist eine TA, und zb. Dardanellen (Seetag ömm) im Rossini.. nur Fensterplatz... gibt es sogar nen Rossini Special...

  • @ molax... nicht alles ist eine TA, und zb. Dardanellen (Seetag ömm) im Rossini.. nur Fensterplatz... gibt es sogar nen Rossini Special...


    Ich war noch auf keiner TA aber auch in der Karibik,gibt es an Seetagen abends im Rossini nur das zu sehen was man tagsüber sieht, nämlich Wasser :meinung::jump:


    Aber wer einen Fensterplatz möchte ,muss sich frühzeitig darum bemühen, und wenn er Glück hat bekommt er vielleicht einen :hahahah:
    Bei uns waren auf der wMM Tour komischerweise um 16 Uhr am Anreisetag,
    wir waren die ersten um unsere online Resservierung zu bestätigen ,
    alle Fensterplätze besetzt,
    seltsam nicht wahr :zorn: