Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden?
Drei Gang 39 Euro 6 Gang 69 Euro meine ich bin mir aber nicht sicher
Hallo zusammen,
3-Gang € 39
6-Gang € 59
Rossini einmal anders/unter Sternen € 69
Wo kommt den dieses Wort " Unter Sternen " her ist das neu?
Wo kommt den dieses Wort " Unter Sternen " her ist das neu?
Das gibt es schon länger. Das ist rossini mal anders anders rum. Also der sessert wird drausen serviert. Entweder beim ein oder beim auslaufen.
Eine nette Alternative...
ja das es anders herum heisst das kenne ich und habe daran teil genommen, aber nicht mit dem Titel unter Sternen
Es muss ja auch mal etwas neues geben.
Das Rossini auf der Luna ist seit gestern bis 3.2. aus operativen Gründen geschlossen. Rossini einmal anders findet in St. Maarten aber trotzdem statt, und zwar im Aussenbereich des Bella Vista.
Das Rossini auf der Luna ist seit gestern bis 3.2. aus operativen Gründen geschlossen. Rossini einmal anders findet in St. Maarten aber trotzdem statt, und zwar im Aussenbereich des Bella Vista.
Gibt es näheres Infos zu den „operativen Gründen“ und wie lange das Rossini geschlossen ist?
Ich wollte übernächste Woche meinen Geburtstag dort feiern
Gibt es näheres Infos zu den „operativen Gründen“ und wie lange das Rossini geschlossen ist?
Ich wollte übernächste Woche meinen Geburtstag dort feiern
Stimmt, steht nur 3.2., das Jahr fehlt 😉
Ab 4.2. soll es wieder öffnen. Teppichboden wird erneuert.
Rossini einmal anders war heute ganz anders. Es sollte im Aussenbereich des Bella Vista stattfinden, aber leider brachte ein karibischer Platzregen die ganze Veranstaltung pünktlich zu Beginn etwas durcheinander. Die Jungs und Mädels, die sich so viel Mühe gegeben hatten uns einen schönen Abend zu bereiten, taten uns richtig leid. Improvisation war angesagt und es wurde dann trotz aller Widrigkeiten noch ein schöner Abend. Der Hauptgang und der Nachtisch konnten dann doch noch im Aussenbereich des Bella Vista serviert werden. Ein Highlight des Abends war dann ein Absacker im Provisionbereich der Luna. Großes Kompliment an das Team.
Eifelexplorer Vielen Dank für deine Berichte. Ich hatte tatsächlich das „bis“ überlesen.
Ich finde es toll, wie das Team mit der Situation umgeht. Das zeigt mir wieder, wie schön es auf den Schiffen ist wegen der tollen Crewmitglieder
Man kann auf quasi jeder Tour schon erahnen, wo es "Rossini einmal anders" geben könnte, da der Start (in der Anytime) mit dem Auslaufen aus dem Hafen zusammenfällt (gegen 18Uhr - spätestens 19Uhr) und ich habe es noch nie am Anreise- oder Farewellabend erlebt.
Wenn das nicht zusammen passt, wird umgedreht zu "Rossini einmal andersrum" und erst das Dessert zum Auslaufen serviert.
Das ist aber bei der Kanarenreise mit der Nova dann nicht so einfach:
1. Madeira bis 24:00 Uhr --> fällt sicherlich raus
2. Teneriffa bis 22:00 Uhr --> könnte sein
3. Fuerteventura bis 21:00 Uhr --> könnte ebenfalls sein
4. Lanzarote --> scheidet danach wohl aus, weil Farewell-Abend
Danach tendiere bzw. spekuliere ich auf Fuerteventura, weil dort der Auslauf um 21:00 Uhr ist und somit der früheste Auslauf. Aber vielleicht hat aktuell jemand konkret die Info dazu?
Vielen Dank!
Schau mal ein wenig zurück, das hatte ich vergangene Woche geschrieben:
Ich bin gerade auf der nova. Rossini einmal anders oder unter Sternen findet diese Woche leider nicht statt. Es gibt alle 2 Tage ein wechselndes Menu. Das hat uns aber gut gefallen und lecker geschmeckt!
Daher leider keine aktuellen Erfahrungen zu potentiellen Häfen...
Es gab in der Vergangenheit übrigens auch schon mal "Rossini unter Sternen" auf Madeira und wir hatten auch schon "Rossini einmal anders" auf Lanzarote (das war zwar unser Farewell, aber da es auf der nova mehrere Zustiege gibt, nicht für alle!) - von daher ist eine Prognose schwierig
Das Rossini einmal anders in St Maarten war nicht unbedingt ein Highlight. Ob es daran lag, dass der Küchenchef gerade gewechselt hatte?
Wir testen dann heute mal das normale Menü.
Was ich persönlich sehr schade fand: in St Maarten fand parallel ein super Barbecue auf dem Pooldeck statt. Mit karibischen Spezialitäten, aber auch Spanferkel, Rinderfilet, Lachs etc.
Es war brechend voll und die Stimmung sehr gut.
Grüße
Novesia
Alles anzeigenDas Rossini einmal anders in St Maarten war nicht unbedingt ein Highlight. Ob es daran lag, dass der Küchenchef gerade gewechselt hatte?
Wir testen dann heute mal das normale Menü.
Was ich persönlich sehr schade fand: in St Maarten fand parallel ein super Barbecue auf dem Pooldeck statt. Mit karibischen Spezialitäten, aber auch Spanferkel, Rinderfilet, Lachs etc.
Es war brechend voll und die Stimmung sehr gut.
Grüße
Novesia
welches Schiff ?
Also wir waren am 19.02.2023 zu einem Geburtstag im Rossini auf der AidaBlu und haben dort da 3-Gang-Menü gewählt.
Es war ok, aber nichts Besonderes mehr. Gruss aus der Küche ok, Essen - wie gesagt - nichts besonders...
Getränkepakete konnten jedoch angewandt werden...
Obwohl angefragt wurde, aus welchem Anlass das Rossini gebucht wurde... waren lediglich ein paar kleine - unechte - Rosenblätter auf dem Tisch, sonst nichts
'Früher gab es mal eine "Gratulation" mit nem Gläschen Sekt o.a.
Schade, dass auch das Rossini nicht mehr das ist, was es einmal war..
Leider können wir nur bestätigen, dass das Rossini nicht mehr so gut ist, wie es mal war. Auf der Cosma im November 2022 waren die Bäckchen genau so (recht gut) wie im Restaurant ohne Aufpreis. Im Rossini haben wir dafür pro Person 69 Euro bezahlt!
Im Mai auf der Luna wollen wir es nochmal ausprobieren. Wir haben 3 x 3 gekauft und einmal soll es im Rossini sein.