Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin in 1 Stunde dort und werde fragen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Erst wieder im Laufe des Mais.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo weiß jemand von euch ob es das Angebot 3x3 Gang Menü nicht mehr gibt.

    Habe für meine Tour im August nur Einzelmenübuchungen gefunden.

    Danke

    wasserurlaub Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.) - Seite 25 - Buchung allgemein & My AIDA - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    versuch es mal dort

  • Hallo und dein schönes Wochenende an alle !

    Ich bin schon häufig mit AIDA gefahren und habe dabei ein paar mal das 'Rossini einmal anders gebucht'.

    Jedes mal war es phantastisch und auf unserer nächsten Kreuzfahrt möchten wir es auch gerne wieder erleben. Daher jetzt meine Frage an alle Kenner.

    (Da ich nicht für jeden Tag im voraus einen Tisch im Rossini auf gut Glück reservieren möchte)

    Hat jemand Erfahrung in welchen Häfen das Event in der Regel stattfindet? Ich weiß natürlich, dass es beim Auslaufen oder in hübscher Kulisse in der Regel stattfindet, aber auf unseren Routen ist das schwierig einzuschätzen, da oft die Abfahrtszeiten deutlich nach 18 Uhr sind.

    Es geht um folgende Routen:


    - die Metropolentour mit London, Paris, Brügge und Southampton

    -und das Mittelmeer mit Rom, Ajaccio, Cagliari und Barcelona


    Es wäre toll, wenn mir jemand Infos /Erfahrungen schicken könnte, in welchen Häfen erfahrungsgemäß das 'Rossini einmal anders ' stattfindet, bzw. es mitgemacht hat oder sich erinnert.

    :)

    Danke im voraus!

    Liebe Grüße!

    Zara12

  • Ein Hallo an alle!


    Wir fahren Ende November 2024 die Kanaren Tour (sollte eigentlich Orient werden... aber ist ja leider nicht in dem Zeitraum).

    Jedenfalls habe ich vorab die "Tour de Gourmet" gebucht. Les aber auch immer wieder von "Rossini einmal" anders.

    Ich denke also das sind 2 verschiedene Veranstaltungen?


    Was ist denn besser?


    Und hat jemand Erfahrungswerte, wann die auf den Kanaren-Touren stattfinden?

    Damit ich en Rest Drumherum planen kann?

    LG

    Yvonne

    AIDA Diva - 2011 SOA
    AIDA Diva - 2014 Orient
    Mein Schiff 4 - 2015 Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2017 Orient
    :titanic:


  • üpsi1980

    Zur Tour de Gourmet (da ist das Rossini ein Teil des Gesamtpakets) gibts hier im Forum einen Thread (auch mit Bildern und Berichten):


    Rossini einmal anders (ja, das ist eine extra Veranstaltung) - da findest du tw. Infos hier im "Rossini-Thread".

    Einfach mal oben rechts die Lupe (Suche) hier im Thread klicken und dort "Rossini einmal anders" eingeben.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Tour de Gourmet ist eine Tour durch die Zuzahlrestaurants Steakhaus, Sushi und Rossini.


    Beim Rossini einmal anders gibt es Fingerfood und Kleine Specials auf der Terasse mit Unterhaltung und danach geht’s zum Menü ins Rossini.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Hallo!

    Wir, dass heißt meine Tochter (19) und ich fahren im Januar mit der Aida Diva.

    Da ich während der Fahrt Geburtstag habe wollte ich uns mal einen Besuch im Rossini gönnen... nun kann ich mich nur nicht entscheiden ob das 3-Gänge Menü (39,-€) oder das 6-Gänge Menü (59,-€).

    Lohnt sich das 6-Gänge Menü oder reicht das 3-Gänge Menü vollkommen?


    Danke

  • Wir nehmen immer das 6-Gänge Menü, aber Du kannst auch problemlos das 3-Gänge-Menü jetzt buchen (und Dir den Platz an Deinem Ehrentag sichern) und dann vor Ort ggf auf 6-Gänge aufstocken, wenn Dir das Menü insgesamt zusagt. Den Aufpreis von 20,-€ zahlst Du dann vor Ort.




  • Gibt keine 2 Meinungen. Wenn schon, denn schon: Nehme das 6 Gang Menü. Es lohnt sich, die Portionen sind nicht so groß und man bleibt auch dadurch ein wenig sitzen. Meine Meinung.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Danke für eure wahnsinnig schnellen Antworten!!

    Ich habe mich dazu entschlossen das 6-Gänge Menü zu buchen, wenn Mutter und Tochter schon mal ohne Mann/Vater und Söhne/Brüder unterwegs sind müssen sie sich ja was gönnen :zwinker:

  • Der Nachteil der VorabBuchung ist natürlich, dass Ihr das Menü nicht kennt .

    Und manchmal gibt es halt Hauptgerichte, die man nicht unbedingt mag.


    Wenn Ihr gerne Fleisch mögt, würde ich eher das Buffalo Steak House buchen.


    Viele Grüße

    Novesia

  • und sagt das man nicht so lange Pausen haben möchte.