Vergangene Woche haben die 11 Gänge auf der Aura 4,5 Stunden gedauert. Wenn das Essen auch spitze war, würden wir die 11 Gänge nicht mehr gehen.
speer10
Vergangene Woche haben die 11 Gänge auf der Aura 4,5 Stunden gedauert. Wenn das Essen auch spitze war, würden wir die 11 Gänge nicht mehr gehen.
speer10
Rossini
Wir machen vom 28.05.-04.06.16 Wmm/mediterrane Highlights mit der Stelle und wollte mal fragen , ob Rossini einmal anders angeboten wird und wenn ja in welchem Hafen??
Wünsch euch noch einen schönen Tag
Habe nun zum ersten Mal das Rossini gebucht, bin sehr gespannt drauf was uns erwarten wird
Hallo, wir haben nur wenig Aidaerfahrung. Wir fahren im Februar 2017 auf der Aidacara und da Vorfreude nun mal die schönste Freude ist, habe ich mal auf myaida ein bisschen "rumgespielt", was schon so möglich ist. Seltsamerweise wird bei der Reservierung im Rossini beim Preis "kostenlos" angegeben?? In diesem Thread steht immer, dass Rossini würde einen Aufpreis kosten. Ist damit also gemeint, das die Reservierung kostenlos ist? Und wo findet man dann den Aufpreis?
Bestimmt gibt es jemanden, der das Rätsel für mich lösen kann
Das ging ja fix Vielen Dank
Es gibt verschiedene Menüs mit unterschiedlichen Preisen. Diese findet man an Bord auf der Tafel vor dem Rossini.
Hallo allerseits,
wir haben auf der Aura zu viert das Oster 6 Gängemenü im Rossini gebucht gehabt und waren leider etwas enttäuscht, meine Freundin hatte das Vegetarische Menü bestellt & hatte leider keine vegetarische Karte, sondern nur die gleiche die wir auch hatten. Zum Essen hat sie bis auf einmal immer genau das gleiche bekommen nur ohne Fleisch, auf Nachfrage hat der Küchenchef leider keine Alternative vorgeschlagen.
Ansonsten war das Essen schon sehr lecker. War unser erstes mal im Rossini, wir fanden es gegenüber dem Buffetrestaurant entspannter.
Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen mit nem vegetarischen Menü im Rossini gehabt ?
Ich bin auch Veggie und hab schon offensichtlich im Rossini gegessen. Karte bekam ich auch keine mir wurde aber immer eine Alternative vorgeschlagen. Bekam dieses Mal im Februar beim Rossini mal anders einen extra Telller mit einen sehr guten vegetarischen Röllen. Auch bei den anderen Häppchen gab es genug vergetarisch. De Küchenchef hat dan mit mir das weitere Menü besprochen. Alles super.
LG
Irene
Guten Morgen,
wir haben im Rossini im vergangenen Jahr auf der vita ein veganes 6-Gänge-Menü vorab bestellt.
Wir haben am Morgen mit dem Küchenchef das Menü besprochen und es am Abend genießen dürfen.
Es war super lecker. Eine entsprechende Karte gab es dazu. Anschließend, wie wohl regelmäßig üblich, hat sich der Küchenchef erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Das konnten wir ihm mehr als bestätigen.
Unsere Empfehlung: Vorab mit dem Küchenchef/Restaurantleitung sprechen und dann sollte einem gemütlichen und leckerem Abend nichts mehr im Wege stehen.
Viele Grüße
Brillengestell
@ Brillengestell
Wir hatten uns auch vorab einen Fensterplatz zusichern lassen & haben das vegetarische Menü nochmal vermerken lassen.
Der Küchenchef kam bei uns auch, allerdings nur einmal an den Tisch und fragte nach unserer Zufriedenheit, die wir bis auf das vegetarische Menü auch bestätigen konnten.
Danke aber für deine Erfahrungen.
LG
Wenn man über myAIDA eine Reservierung für das Rossini vorgenommen hat, muß man ja dann bei Reisebeginn direkt beim Restaurant den Termin ausmachen.
Soweit ist mir das klar.
Kann ich dort dann auch den "Wunschplatz" angeben?
In meinem Fall habe ich für die Eltern eine Reservierung für das Rossini über myAIDA gemacht und eine "Weinbegleitung", dazu BGH.
Bezahlen sie dann im Rossini mit Bordkarte?
Und Trinkgeld - in bar?
Danke für eure Antworten.
Gruß Apfelfrau
Apfelfrau:
Wunschplatz angeben kannst du, manchmal klappt das auch
Bezahlt wird mit Bordkarte.
Trinkgeld kannst du auf dem Beleg vermerken, oder auch in bar geben.
Hallo,
Wir sind auf der 7-Tage Ostseetour auf der Mar. Kann ich davon ausgehen, dass am 1. Seetag das 11-Gänge Menü angeboten wird?
Und gibt es Erfahrungen in welchem Hafen Rossini mal anders angeboten wird?
Danke
Nachtrag
..3-Gang Menue 19,50 €
..8-Gang Menue 39,50 €
11-Gang Menue 42,50 € ......
Wunschplatz ist Glückssache
Wir fahren ende Juli die Adria Tour mit der Bella, in welchem Hafen findet das Rossini einmal anders statt.
Danke
Grüße
Stefan
Tenora: im vergangenen Jahr war es bei der Ausfahrt aus Stockholm
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Hat jemand Erfahrungen mit 'Rossini einmal anders' auf der AIDAprima-Metropolen-Reise
Wann, wo und wie ???
Wir hatten nur die Kurzreise vom 25.04-29.04. Da gabs es kein Rossini einmal anders auf der Prima. Es gab für uns ein 6 Gang Menue das über 4 Stunden dauerte Die Küchenmannschaft war da noch nicht Vollzählig.
Drück Euch die Daumen das es jetzt besser läuft.
Grüße
Stefan
Hallo in die Runde!
Ich bin zwar schon einige Male mit AIDA gefahren, habe aber bisher noch nie im Rossini gegessen.
Könnte mir jemand beschreiben wie "Rossini mal anders" abläuft.
Viele Grüße
Silke
Bisher hatten wir immer 5 Gänge im Rossini vorher gab es Amuse Gueule in der Anytime, in der Hemmingway Lounge oder auf einem abgesperrten Bereich des Oberdecks beim Auslaufen. Dazu Champagner der Hausmarke satt.
Grüße
stefan