Hallo
Ich habe mal eine Frage. Findet das Rossini mal anders auch auf 7 Tages Touren statt am letzten Abend oder ist das nur ab 10 Tages Touren/transreisen?
Gruß reiselustig
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Findet das Rossini mal anders auch auf 7 Tages Touren statt am letzten Abend oder ist das nur ab 10 Tages Touren/transreisen?
Gruß reiselustig
Wir hatten Rossini einmal anders schon oft auf 7 Tages Touren, allerdings so weit ich mich erinnern kann nicht am letzten Abend.
Wir hatten Rossini einmal anders schon oft auf 7 Tages Touren, allerdings so weit ich mich erinnern kann nicht am letzten Abend.
hallo
Vielen Dank für die Info. Ich dachte das wäre immer am letzten Abend.
Wir hatten das auf der perla am letzten Abend und das war so toll.
Kann mir jemand sagen wann das Rossini mal anders derzeit auf der Sol ist ?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß reiselustig
Hallo @Reiselustig77
bisher habe ich auf all meinen Reisen die Erfahrung gemacht das Rossini einmal anders immer zur Mitte der Reise stattfindet.
Lieben Gruß und einen guten Rutsch
Bugspriet
Was ist eigentlich Rossini einmal anders? Unter myAida finde ich nichts.
Und was immer es ist, gilt das auch für das Selection? Ist ja irgendwie auch Rossini.
Guten Abend @Prassat,
Rossini einmal anders kann der Gast nicht über myAida buchen, sondern nur am Bord direkt.
Bei Selection Reisen ist es genau gleich, dass macht keinen Unterschied.
Auf jedenfall ist es sehr lohnenswert. Am Bord kann der Gast sämtliche Menüs vom Rossini sich durchlesen und schauen, welcher Tag für ihn das passende dabei ist.
Einen guten Rutsch und einen lieben Gruß
Bugspriet
Danke,
und was ist da jetzt so besonders dran bzw. einmal anders?
Ein Menü aussuchen ist ja jetzt so Besonders. Oder habe ich dich da mißverstanden.
Das Besondere ist, dass z.B. der Aperitiv und Canapés bei der Anytime bar eingenommen werden, bevor man zum eigentlichen Menü ins Rossini geht. So genießt der Gast den Aperitiv und das Odeuvre beim Auslaufen.
Manchmal spielt auch noch der Pianist dazu.
Lieben Gruß
Bugspriet
Das klingt ja gut. Da werde ich beim nächsten mal drauf achten. Danke für den Tipp und die Erklärung.
Auf der prima war es bei uns in der Spray Bar.
Und Franz Schned war anwesend und hat mit den Gästen geplaudert.
Dazu gab es jede Menge leckere Häppchen und viel Champagner.
Würde ich auf jeder Reise wieder machen.
Und auf den Schiffen, wo der "Empfang" in der Anytime Bar und im zugehörigen Außenbereich stattfindet
ist "Rossini einmal anders" häufig zum Auslaufen aus einem besonders schönen Hafen. Meine schönste Erinnerungen daran ist Lissabon.
Auf der Mittelmeertour der Sol würde ich allein von den Uhrzeit her auf Marseille tippen.
Aber das ist jetzt wirklich nur geraten, weil die anderen Häfen Liegezeit bis 20:00 Uhr haben.
Also wir hatten jetzt auf der perla von Teneriffa nach Barbados Rossini mal anders am letzten Tag auf Grenada
Treffen war um 17:45 gegen über vom Rossini. Abfahrt war 18:00 Uhr und um 18:30 Uhr sind wir dann alle rüber ins Rossini.
Fürs Mittelmeer mit der Sol könnte es hin kommen mit Rossini mal anders.
"Rossini einmal anders" ist immer ein tolles Erlebnis
@Reiselustig77 bin auch gespannt, in welchem Hafen es auf unserer Tour ist, werde gleich am Anreisetag am Rossini schauen
Na ja. Wir buchen es auch immer und haben schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gab super tolle und auch nicht so gute. Das Problem ist wohl, dass man immer vergleicht - vor allem mit den tollen. Und das hat nicht nur mit der Menge Schampus zu tun, die es zum Auslaufen gibt. So haben wir z.B. sehr häufig erlebt, dass der Koch mitten drin mal an den Tisch zu einem kurzen Plausch kommt. Und später noch einmal die gesamte Küchencrew vorgestellt wird, die dann Applaus und somit Anerkennung bekommt. Das war jetzt auf der Mar nicht und ich finde das sehr schade. Wir haben also durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es hängt immer an der jeweiligen Restaurant- und Küchenleitung
Ich habe eine Frage zur Reservierung des Rossini. Dies geht lt. MyAida jeden Tag nur für 18:30 Uhr, was ja noch ok ist, aber dann mit Dauer von nur 1,5 Stunden bis 20:00 Uhr. Wenn ich schon in ein Bezahlrestaurant gehe, möchte ich den Abend auch entspannt genießen und nicht unter Zeitdruck geraten. Bedeutet die Beschränkung bis 20:00 Uhr, dass man den Tisch ab da für die nächsten Gäste freigeben muss?
Die Reservierung auf MyAIDA ist meist vorläufig. Am ersten Tag werden dann die konkreten Reservierungen vorgenommen. Das hängt ja auch davon ab, welche besonderen Menüs wann angeboten werden. Bei speziellen Events oder besonderen Menüs wurden wir bei der Reservierung auch schon mal gebeten, innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu kommen, damit die Küche die Abläufe besser koordinieren kann.
Ich habe eine Frage zur Reservierung des Rossini. Dies geht lt. MyAida jeden Tag nur für 18:30 Uhr, was ja noch ok ist, aber dann mit Dauer von nur 1,5 Stunden bis 20:00 Uhr. Wenn ich schon in ein Bezahlrestaurant gehe, möchte ich den Abend auch entspannt genießen und nicht unter Zeitdruck geraten. Bedeutet die Beschränkung bis 20:00 Uhr, dass man den Tisch ab da für die nächsten Gäste freigeben muss?
hallo
Also wir waren schon oft im Rossini. Bei einem 3 Gänge Menü waren wir immer 2 std im Rossini bei einem 6 Gang Menü oder bei besonderen Events ist man schon mal 3 -3,5 std im
Rossini
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Sumser:
Wir haben noch nie erlebt, dass es 2 Schichten gab, und je nachdem, wie voll es ist, dauert die Menüfolge mal mehr mal weniger lang - aber "gehetzt" wurde noch nie. Wir haben es immer sehr gemütlich erlebt.
@Sumser Wenn es nicht gerade ein Menü mit vielen Gängen ist, kannst du auch später gehen. Das am Anreisetag beim Rossini klären. Wir gehen zumeist erst gg 19.30 Uhr. Dasselbe gilt fürs Bufallo
Hallo,
weiß jemand, was beim 6-Gang Menü im Gourmet-Restaurant Rossini inklusive kleiner Weinbegleitung mit "kleiner Weinbegleitung" gemeint ist und ob man das an Bord auch buchen könnte.
Wenn man das Paket für besondere Anlässe bei MyAida bucht, wäre das inklusive. Ich weiß aber nicht, ob sich das Paket wirklich lohnt, oder ob ich lieber für den besonderen Tag alles Einzeln buche (Torte brauche ich sowieso nicht) und dann aber variable an Bord bin.