Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vom Prinzip her hört sich Rossini einmal anders ja verlockend an für mich, habe es aber noch nie mitgemacht.

    Wie mag das wohl sein, wenn man alleine reist, wird man dann einem Tisch zugeordnet? Ist das überhaupt ratsam? Oder doch irgendwie merkwürdig?

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • ..... man meldet sich pro Name oder Kabine an und hat seinen entsprechenden Tisch, ist ja kein Clubtreffen wo jeder zusammen gewürfelt wird.

    Wobei du beim Auslaufen Kontakte schliessen kannst und dich dazu gesellen könntest.

  • Ah, okay. Ich hatte mal so eine Gourmet-DeLuxe-Geschichte auf der Nova, weiß nicht mehr, wie das hieß, da bewegte man sich von einem Restaurant zum anderen pro Gang und wurde als Einzelperson dann einem anderen Paar mit an den Tisch gesetzt. Und das war - naja - so eine Sache. Man sitzt schon sehr lange zusammen, und wenn die Chemie nicht stimmt, wird es zäh.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • ..... man meldet sich pro Name oder Kabine an und hat seinen entsprechenden Tisch, ist ja kein Clubtreffen wo jeder zusammen gewürfelt wird.

    Wobei du beim Auslaufen Kontakte schliessen kannst und dich dazu gesellen könntest.

    Genau so habe ich es bereits gemacht


    Manchmal nette Bekanntschaften beim Auslaufen gemacht, die mich dann zu sich an den Tisch gebeten haben


    Aber auch schon allein gesessen (das hat mich aber auch nicht gestört)


    Manchmal sind andere Alleinreisende dabei und es wurde gefragt, ob man zusammen sitzen möchte

  • Ah, okay. Ich hatte mal so eine Gourmet-DeLuxe-Geschichte auf der Nova, weiß nicht mehr, wie das hieß, da bewegte man sich von einem Restaurant zum anderen pro Gang und wurde als Einzelperson dann einem anderen Paar mit an den Tisch gesetzt. Und das war - naja - so eine Sache. Man sitzt schon sehr lange zusammen, und wenn die Chemie nicht stimmt, wird es zäh.

    das ist Tour de Gourmet, dort sitzen die Gäste alle zusammen an einer langen Tafel


    Manchmal sind andere Alleinreisende dabei und es wurde gefragt, ob man zusammen sitzen möchte

    genau , oder so wenn die Restaurantleitung auf Zack ist.

  • das ist Tour de Gourmet, dort sitzen die Gäste alle zusammen an einer langen Tafel

    Eben nicht, es waren 4er-Tische, und da kann es zäh werden, wenn es nicht so passt.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Eben nicht, es waren 4er-Tische, und da kann es zäh werden, wenn es nicht so passt.

    Wer sagt denn, dass es immer nur 4er-Tische gibt? Wir hatten lange Tafel.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallöchen,


    wir haben das Rossini Spezial auch schon ausprobiert und fanden es wiederholungsfähig. Sehr fein.


    Das 3 x 3 lohnt sich aus meiner Sicht zum Probieren der Restaurants.

    Wir holen uns das nicht mehr.

    In der Sushi Bar nehmen wir Sushi Spezial (12,50 €) - da können wir uns das zusammenstellen, wie wir es möchten (und kombinieren das noch unter uns). Vielleicht eine Vorspeise und süßes Sushi hinterher. Auch nicht teuer, aber mein Sushi.

    Im Steak House gönnt sich meine Fee meist nur Vorspeisen ( auch die, die für zwei gedacht sind - das ist dann fast eine Mahlzeit alleine) und ich gönne mir ein Stück Fleeeeisch.

    Im Rossini nehmen wir operativ ein kleines oder großes Menü, je nach dem , was uns uns mehr zusagt.


    in dem Sinn guten Hunger

    Schippere auch etwas herum...

  • Ich habe für unsere Reise da Rossini gebucht. Ich habe gelesen dass auf dieser Reise auch Rossini einmal anders angeboten wird.

    Wie geht das dann, läuft das parallel? Wir wollen nämlich nur Im Rossini normal essen!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • an diesem Tag ist " NUR " Rossini 1x anders.

    da solltet ihr euch einen anderen Tag aussuchen, Abklärungen dann an Bord mit der Restaurantleitung.

  • an diesem Tag ist " NUR " Rossini 1x anders.

    da solltet ihr euch einen anderen Tag aussuchen, Abklärungen dann an Bord mit der Restaurantleitung.

    Danke, im Vorhinein kann man das irgendwo sehen, oder?

    Ich konnte nämlich bei unserer Reise jeden Tag für Normens Rossini auswählen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • das ist eine Entscheidung an Bord und nicht von Rostock, aber an einem Seetag wird es nicht sein :zwinker:

    von der blu hat hier aktuell keiner mehr etwas geschrieben, April / Mai ist der letzte Stand mit Dubrovnik

  • von der blu hat hier aktuell keiner mehr etwas geschrieben, April / Mai ist der letzte Stand mit Dubrovnik

    Dubrovnik, wenn es dabei bliebe, würde gut passen: 30. HT.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,

    Kann jemand berichten, ob das Rossini aktuell auf der bella wieder geöffnet hat? War ja wohl bisher geschlossen.

    Wenn ja, wäre auch schön zu wissen in welchem Hafen Rossini einmal anders angeboten wird.

    Danke

    Rossini einmal anders machen wir eigentlich immer, wenn möglich. Tour de gourmet hatten wir auch schon. Wir saßen mit einem anderen Paar zusammen, hat aber gepasst. Küchenparty 1x, war auch genial.

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)


  • Bekommt man eigentlich eine Stornierung vor Abfahrt wenn das Rossini nicht offen hat? Oder muss ich an Bord nachfragen bzw. jeden Tag in Aidaheute schauen?

  • Nein, bekommt man nicht - wir hatten das Rossini auf der bella vom 12.6. bis 26.6. gebucht und erst an Bord eine Nachricht erhalten (Kabinenbrief mit Umbuchung auf das Buffalo-Steak-House).

  • Nein, bekommt man nicht - wir hatten das Rossini auf der bella vom 12.6. bis 26.6. gebucht und erst an Bord eine Nachricht erhalten (Kabinenbrief mit Umbuchung auf das Buffalo-Steak-House).

    Danke. Ich hoffe, dass eine weitere Option ist, die Buchung kostenlos zu stornieren. Wenn ich 3 Tage Rossini gebucht habe, möchte ich jetzt nicht statt dessen 3x ins Buffalo.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: