Rossini Stella ist dort geöffnet? Und gibt es auch Rossini einmal anders? Vielleicht kann jemand berichten
Danke im voraus für die Info
Rossini Stella ist dort geöffnet? Und gibt es auch Rossini einmal anders? Vielleicht kann jemand berichten
Geldschneiderei wäre es, und ggf entsprechender großer Aufschrei, wenn man das ZuzahlRestaurant Rossini offen hätte und dafür eines der Spezialitäten (Essen inklusive) oder Buffetrestaurants (Essen und Getränk inklusive) dicht macht würde, weil das Personal nicht reicht, um es ins Rossini umzuverlagern. Sozusagen von inklusive oder kostenlos auf Zuzahlung gepuscht würde.
Kann aber trotzdem die Enttäuschung derer nachvollziehen, deren Reservierung mehrere Monate oder Wochen lang Bestand hatte, und sie erst an Bord die Absage erhielten. Wenn schon das Reservierungssystem weiterhin Reservierung für das Rossini auf solchen Schiffen zulässt, dann könnte doch wenigstens jede Woche ein Mal von Aida jemand durch diese Reservierungen durchgehen, ggf mit einem automatischen Suchlauf, und diese Reservierungen dann noch im Vorfeld stornieren.
Danke erstmal für alle Rückmeldung von Cosma!
In welchem Hafen findet denn aktuell Rossini mal anders statt?
Soll heißen, Du hättest die Reiose nicht angetreten, wenn Du gewusst hättest, dass das Rossini zu hat?
PS: Ich denke nicht, dass Rostock Anfang Juli schon klar war, dass Anfang September noch immer das Rossini geschlossen bleibt auf der Nova. Sie haben ja nach und nach auf den Schiffen das Rossini wieder geöffnet, immer dann, wenn - endlich - ausreichend Personal da ist. Die Nova ist mE das letzte Schiff? Zumindest eines der letzten
Wir hätten die Reise nicht angetreten. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, und begeistert vom Rossini. Super gemütlich, Service top. Du sitzt kaum, schon haben die Kinder Stifte auf dem Tisch. Deswegen wollten wir genau das dieses Jahr wieder.
Ohne Rossini macht für uns so eine Reise keinen Sinn, wirklich..
Wenn das bei Aida nicht mehr angeboten wird, dann brauchen wir einen anderen Anbieter.
tobbiwb was machst Du wenn das Rossini offen hat aber die Leistungen überhaupt nicht das ist wie man es aus der Vergangenheit kennt,
dann geht man auch keine 6 tage weiter ins Rossini
Wir hätten die Reise nicht angetreten. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, und begeistert vom Rossini. Super gemütlich, Service top. Du sitzt kaum, schon haben die Kinder Stifte auf dem Tisch. Deswegen wollten wir genau das dieses Jahr wieder.
Wenn das bei Aida nicht mehr angeboten wird, dann brauchen wir einen anderen Anbieter.
Ich kenne das Rossini, wir gehen da auch gern hin, etwa die Hälfte der Cruise-Tage.
Aber dass das für Euch der Grund ist, ein Aida-Schiff zu besteigen, ist genau so „ungewöhnlich“, wie wenn jemand wegen der Wellnessoase auf Kreuzfahrt geht. Aber jedem seins, ich will das gar nicht bewerten, nur zu bedenken geben, dass das ja nicht die Regel ist und Einzelfälle betrifft und Aida deshalb sicher nicht „betrogen“ hat, um die Schleife zu Deinem letzten Post zu kriegen.
Sie haben zu Deinem Buchubgszeitpunkt halt noch gehofft, dass sie das schneller wieder auf kriegen. Klar ist das schade und ja, auch ich wäre sauer gewesen, wenn das Rossini auf der Blu im Sommer nicht offen gewesen wäre. Verstehen kann ich Deinen Unmut schon. Aber wie MANU_ELA schreibt, es kann auch passieren, das Rossini hat auf und es schmeckt Dir aber diesmal nicht so, dann sind die Reservierungen für die gesamte Reise auch vergebens gewesen🤷🏻♀️.
alles richtig, es kann nicht schmecken und warscheinlich hat AIDA Festland noch gehofft die Nova bekommt das noch irgendwie hin.
Aber zwei Dinge sind halt schlecht:
1. Keiner von AIDA Festland hat mal die Tastatur in die Hand genommen und eine Mail geschrieben, ".. Hey, das Rossini ist jetzt einen Monat zu, das wird warscheinlich nichts, wollt ihr Umbuchen, ich sehe hier hier habt einen Woche Rossini eingeklickert, ihr seid wohl so Leute, die auf fancy Küche stehen. Ich vermute ihr seid super angepisst, wenn ihr das erst an Bord erfahrt... ich erwarte nicht dass ich darüber telefonisch informiert werde..
2. Die Concierge vom Nova, hat wohl jeden Woche Leute in der Lounge sitzen, denen Sie von ihrer geplatzten Reservierung erzählen muss. Ich nehme an, deswegen wird da auch nicht mehr viel in Watte gepackt. "Ja, das Rossini ist zu, ich kann Sie noch in andere Restaurants buchen PUNKT" Es wurde nicht mal versucht, uns mit ner Flasche Sekt aufs Zimmer den Schmerz zu nehmen.. Oder Sie hat sich gedacht, wir machen das wie beim Pflaster abreißen dann tut es nicht so weh..
Das heißt also für mich, dass ich ab jetzt hier ins Forum schauen muss, bevor ich ne Reise mit AIDA buche.. und das is doch unprofessionell..
Alles anzeigenalles richtig, es kann nicht schmecken und warscheinlich hat AIDA Festland noch gehofft die Nova bekommt das noch irgendwie hin.
Aber zwei Dinge sind halt schlecht:
1. Keiner von AIDA Festland hat mal die Tastatur in die Hand genommen und eine Mail geschrieben, ".. Hey, das Rossini ist jetzt einen Monat zu, das wird warscheinlich nichts, wollt ihr Umbuchen, ich sehe hier hier habt einen Woche Rossini eingeklickert, ihr seid wohl so Leute, die auf fancy Küche stehen. Ich vermute ihr seid super angepisst, wenn ihr das erst an Bord erfahrt... ich erwarte nicht dass ich darüber telefonisch informiert werde..
2. Die Concierge vom Nova, hat wohl jeden Woche Leute in der Lounge sitzen, denen Sie von ihrer geplatzten Reservierung erzählen muss. Ich nehme an, deswegen wird da auch nicht mehr viel in Watte gepackt. "Ja, das Rossini ist zu, ich kann Sie noch in andere Restaurants buchen PUNKT" Es wurde nicht mal versucht, uns mit ner Flasche Sekt aufs Zimmer den Schmerz zu nehmen.. Oder Sie hat sich gedacht, wir machen das wie beim Pflaster abreißen dann tut es nicht so weh..
Das heißt also für mich, dass ich ab jetzt hier ins Forum schauen muss, bevor ich ne Reise mit AIDA buche.. und das is doch unprofessionell..
zu 1.)
Du denkst nicht wirklich, dass da jemand sitzt und sich die Reservierungen anschaut??? Das ist kein familiengeführtes Hotel mit 30 Zimmern. Das ist absolutes Massengeschäft! Die IT hat die Möglichkeit der Rossini-Reservierung programmiert und so bleibt sie drinnen. Hier im Forum wissen wir seit dem Frühsommer, dass man reservieren kann, das aber nicht bedeutet, dass das Rossini auf hat und dass man, wenn es zu hat, einen Kabinenbrief bekommt mit der Umbuchung ins Steakhouse oder woanders hin oder dass man es dann lässt.
2.)
Jo, und niemand, dem es so ergangen ist, hat dafür ein Goodie bekommen. Es sind halt verrückte Zeiten und es herrscht Personalmangel. Gibt ja auch kein Goodie, wenn ein Ausflug abgesagt wird oder ne Show ins Wasser fällt🤷🏻♀️.
Falls es Dir um die Bedienung geht, fahr Tui, MSC, Costa, Phoenix. Aida hat nun mal vorrangig Buffett.
PS: und vorher ins Forum schauen ist immer sehr informativ und super, heißt aber dennoch nicht, dass es auf Deiner Reise dann genauso kommt, wie berichtet🤷🏻♀️
Nun ja, es scheint aber schon lege artis bei AIDA zu sein, Dinge anzubieten, von denen man genau weiß, dass sie nicht stattfinden können werden.
Das war damals mit den Blu-Routen und den italienischen Häfen so, das ist mit defekten Saunen so und jetzt ist es auch seitens des Rossini so.
Und nein, ich glaube nicht, dass man realistisch glaubt, an Bord das Restaurant noch öffnen zu können, denn die Zahl der Mitarbeiter ist Wochen vorher bekannt. Dafür sorgen schon die teils komplizierten Vorgänge bzgl. der Visa der MA.
Und genauso, wie man es seitens der IT nicht geschafft hat, ganze Teile des Schiffes, die zu Quarantäne-Zwecke gar nicht buchbar waren, entsprechend zu blockieren, genauso schafft man es nicht, das Restaurant, das (teils über Wochen) geschlossen ist, einfach für Reservierungen zu blockieren.
Jetzt kann man sich streiten, ob die EDV-Abteilung einfach unterqualifiziert, oder ob das Kalkül ist, um die Passagiere um jeden Preis aufs Schiff zu locken.
Insgesamt ist es auf jeden Fall wenig zielführend und noch weniger kundenorientiert.
Die Buchungen werden in Rostock gemacht. Das ist ein Buchungssystem. Dieses kennt die Situationen auf den Schiffen nicht und umgekehrt. Das betrifft auch andere Bereiche.
Im Februar habe ich zu meinem Geburtstag das Rossini besucht und ich war sehr enttäuscht. Vom Service bis zum Essen. Ich hatte das Gefühl, dass grade ein neuer Kellner angelernt wurde. Geschmacklich hatte ich mehr erhofft. Das ist mir aber auch schon in hochgepriesenen Restaurants an Land passiert. Werde es trotzdem bei der nächsten Reise noch einmal versuchen, denn ich bin neugierig, ob es auch anders geht, wie man ja immer liest. Den neuen Preis finde ich akzeptabel. Bekomme ich bei uns nirgendwo zu diesem Preis.
Danke erstmal für alle Rückmeldung von Cosma!
In welchem Hafen findet denn aktuell Rossini mal anders statt?
In La Spezia
Ja das Rossini ist auf der Stella geöffnet.
Zumindest war es Ende August so. Auf unserer Reise hat es quasi 'eröffnet' und auch Rossini einmal anders wurde angeboten.
Viele Grüße
Na endlich mal eine gute Nachricht von der Stella, das freut mich, das auf diesem schönen Schiff endlich das Rossini wieder geöffnet hat.Vermutlich in diesem Jahr zum ersten Mal, zumindest hatte es im Juni zu.
Was ich nicht kapiere: wie kann man etwas zum Buchen anbieten ohne zu wissen, dass dies dann auch relativ sicher stattfindet. Es wäre doch so einfach das Rossini erst zum Buchen frei zu schalten, wenn genug Personal da ist.Und das weiss man in der Regel paar Wochen vorher.Finde es schon sehr schwach von AC beim Buchen einfach so zu tun wie wenn alles normal wäre, dabei war es das ganze Jahr nicht durchgehend normal.
Es klang mir auch niemand erklären dass " die in Rostock" nicht genau Bescheid wissen, wie die Personalsituation vor Ort ist. Es wäre das Normalste der Welt das Rossini einfach nicht buchbar zu machen, so wie wenn die Seitenschläferkissen ausgebucht sind oder es keine Nespresso- Maschinen mehr gibt. Aber diese eigentlich selbstverständliche und auch erwartbare Transparenz scheut AC, vermutlich aus rein wirtschaftlichen Gründen. Und genau das darf man auch bemängeln und wenn man besonderer Rossini Fan ist auch richtig blöd finden.
Na endlich mal eine gute Nachricht von der Stella, das freut mich, das auf diesem schönen Schiff endlich das Rossini wieder geöffnet hat.Vermutlich in diesem Jahr zum ersten Mal, zumindest hatte es im Juni zu.
Was ich nicht kapiere: wie kann man etwas zum Buchen anbieten ohne zu wissen, dass dies dann auch relativ sicher stattfindet. Es wäre doch so einfach das Rossini erst zum Buchen frei zu schalten, wenn genug Personal da ist.Und das weiss man in der Regel paar Wochen vorher.Finde es schon sehr schwach von AC beim Buchen einfach so zu tun wie wenn alles normal wäre, dabei war es das ganze Jahr nicht durchgehend normal.
Es klang mir auch niemand erklären dass " die in Rostock" nicht genau Bescheid wissen, wie die Personalsituation vor Ort ist. Es wäre das Normalste der Welt das Rossini einfach nicht buchbar zu machen, so wie wenn die Seitenschläferkissen ausgebucht sind oder es keine Nespresso- Maschinen mehr gibt. Aber diese eigentlich selbstverständliche und auch erwartbare Transparenz scheut AC, vermutlich aus rein wirtschaftlichen Gründen. Und genau das darf man auch bemängeln und wenn man besonderer Rossini Fan ist auch richtig blöd finden.
Bitte nicht mit Äpfel & Birnen vergleichen (Seitenschläferkissen = Personal).
Paar Wochen vorher zu wissen, ob genug Personal da ist, ist absolut nicht möglich.
Das sehe ich auch hier auf dem Land. Da muss auch ganz plötzlich hier und da die Gastronomie ganz schließen, weil einfach Personal fehlt. Für die Gastronomen lohnt sich dann nicht mehr nur noch für wenige Gäste zu bieten, wenn er nicht beides (Kochen + Servieren) gleichzeitig bewerkstelligen kann.
Derzeit ist überall schwierig vorauszusagen, ob in zwei oder sechs Wochen wieder mehr Personal da ist. Gerade jetzt ist wieder ein Lokal in Essen /NRW seit ca. 3 Wochen geschlossen, Öffnung ist ungewiss.
Natürlich ist das für die Rossini Fans blöd, aber das weiß nun inzwischen ein Großteil der Buchende, dass hier und da ausfällt.
Allerdings hört man inzwischen, dass die Buchung der Rossini-Gäste wegen der Erhöhung der Menüpreise weniger werden.
Hallöchen,
Die Personalaituation ist bekannt.
Der Kunde wird im Prinzip verklapost, das ist ja nicht nun beim Rossini so.
Es wäre besser gewesen, vielleicht mit einem Schiff weniger zu fahren und dafür die anderen Schiffe dafür personell voll auszustatten.
Das, was da jetzt so aufpoppt, war auch schon voriges Jahr so. Nur durfte man es nicht laut sagen...
Jetzt merkt es die Masse.
Ich persönlich bezweifle, ob sich AIDA perspektivisch damit einen Gefallen tut.
Es erzeugt Unmut und ist reproduzierbar...
Ich kann das gut verstehen, wir haben auch vor jeder Tui Buchung gefragt ob die ganz große Freiheit ausgebucht ist, das war für uns auch wichtig. Ich kenne nur Aida, Tui und MSC und an die Qualität vom Rossini ranzukommen wird schwierig. MSC schafft es mit dem Yacht Club Restaurant wenn gutes Personal an Bord ist, Tui da fanden wir das Captain Cook Dinner auf Rossini Niveau. Auf der letzten Mein Schiff Tour hatte das La Spezia wechselnde Tagesgerichte die super waren, davon waren wir sehr positiv überrascht.
Hallo weiss jemand warum auf der Stella für die Tour im November ( 13-25.11 ) kein 3x3 Gang angeboten wird ?
Ist vielleicht noch zu früh. Sind denn die anderen buchbaren Angebote alle schon auf Stand??
Für unsere Tour ab dem 28.11. fehlen auch noch viele Extras bzw. ist manches unsinnig was drin ist.
Man kann die Restaurants buchen , Kaffeemaschine , Gin Tasting etc.
Hallo weiss jemand warum auf der Stella für die Tour im November ( 13-25.11 ) kein 3x3 Gang angeboten wird ?
Vielleicht wissen sie noch nicht für welchen Preis es angeboten werden kann. Für unsere trans in November nach Dubai hab ich es schon vor 6-8 Monaten gebucht (75 Euro) aber jetzt ist es auch nicht mehr verfügbar.
Ein FB Direktor sagte mal das es immer an Bord un Restaurant gebucht werden ka , also ruhig mal Nachfragen ...