Bei uns wurde das Bestellen von einem Glas Wasser (was mir tatsächlich meistens reicht als Ergänzung) im Rossini auf der Cosma abgelehnt. Wir mussten eine Flasche nehmen. Fand ich nicht gut.
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin gespannt was im Rossini an Silvester für diesen Preis geboten wird. Tatsächlich war ich für knapp 100,00€ hier bei uns schon im Sternelokal mit 3 Gängen....
-
wow, hier Sternelokale sind teurer und wenn um die 100.- dann nicht Silvester sondern Mittagsmenue unter der Woche
-
Also ich denke im Rossini darf man sich durchaus mal ne Flasche Wasser leisten. Verständlich für mich, dass da Becherweise abgelehnt wird
-
Wie hatten auf der Cosma kein Problem, ein Glas Wasser zum Wein zu bekommen und hatten auch AI.
-
Also ich denke im Rossini darf man sich durchaus mal ne Flasche Wasser leisten. Verständlich für mich, dass da Becherweise abgelehnt wird
Viele treffen ihre Entscheidung, ob All in gebucht wird oder nicht auch aus dem Grund, dass sie seltener ins Buffetrestaurant gehen und die meisten Getränke dann in den weiteren Restaurants inklusive sind, von daher kann ich es schon verstehen, dass es nicht passt, wenn einzelne Restaurants auf einzelnen Schiffen es anders handhaben. Dann muss so etwas vorher kommuniziert werden.
Ich habe noch eine andere Frage: Gibt es noch die 11-Gang-Menüs? Das waren immer meine Rossinilieblingsabende.
-
…, von daher kann ich es schon verstehen, dass es nicht passt, wenn einzelne Restaurants auf einzelnen Schiffen es anders handhaben. Dann muss so etwas vorher kommuniziert werden…
Das geb ich dir allerdings uneingeschränkt Recht.
-
Was hat das mit "sich leisten" zu tun?? Mir hätte ein Glas absolut gereicht, die Flasche wurde entsprechend auch nicht leer. Natürlich wird einem gleich wieder unterstellt, man sei geizig.
Und was genau ist daran verständlich? Weil zu viel Arbeit, ein Glas zu bringen? Ich nenne das eher schlechten Service.
-
Wie hatten auf der Cosma kein Problem, ein Glas Wasser zum Wein zu bekommen und hatten auch AI.
Bei uns war es anlässlich des "Rossini einmal anders" Abends. Ich weiß nicht, ob es daran lag.
Es war dort auch eine Kellnerin tätig (nicht für uns zuständig), die ich später im Brauhaus gesehen habe.
-
Was hat das mit "sich leisten" zu tun?? Mir hätte ein Glas absolut gereicht, die Flasche wurde entsprechend auch nicht leer. Natürlich wird einem gleich wieder unterstellt, man sei geizig.
Und was genau ist daran verständlich? Weil zu viel Arbeit, ein Glas zu bringen? Ich nenne das eher schlechten Service.
Ich würde mir die Diskussion mit dem Personal sparen und den Abend genießen, aber jeder wie er will.
-
Ich würde mir die Diskussion mit dem Personal sparen und den Abend genießen, aber jeder wie er will.
Nächste Unterstellung.
Wer sagt, dass ich diskutiert habe? Ich habe ein Glas Wasser bestellt, der Kellner nahm die Bestellung auf, kam kurz darauf zurück und meinte, sie würden Wasser nur flaschenweise servieren. Daraufhin bestellte ich eine. Punkt.
Aber ne Meinung dazu darf ich sicher noch haben und nein, man muss nicht alles gut finden, nur, weil man im Urlaub ist. Ein wenig mehr Differenziertheit täte hier manchmal gut.
Und wir haben den Abend sogar sehr genossen, was auch in meinen Berichten dazu klar rauskam.
-
Alles gut. Ich unterstelle hier doch nichts.
Irgendwie bekommst du das alles in den falschen Hals Sehtourist
Nächstes Thema und gut ist’s
-
Mich ärgert es, dass Aida z. B. Wasser mehrfach berechnet.
Eigentlich ist Wasser während der Mahlzeiten ja schon in der Buchung inkludiert, aber nur in den Buffetrestaurants, bei Premiumbuchung sind dann wieder Wasserflaschen inkludiert, aber nur auf der Kabine, dann bucht man eine Suite und hat Wasser inklusive, aber nur in der Lounge, dann kauft man noch ein Getränkepaket, in dem Wasser ebenfalls inkludiert ist, aber nur in Gläßern.
Dann trinkt man ein Glaß Wasser im Rossini und bezahlt dafür den Flaschenpreis.
Und das soll man dann stillschweigend hinnehmen, weil einem sonst unterstellt wird, dass man nicht genug Stil hat, um das Ambiente des Rossini würdigen zu können.
Ich mag das Rossini und tatsächlich kann ich mir auch eine Flasche Wasser leisten, dennoch finde ich das, was Aida da praktiziert, sehr grenzwertig.
-
Mich ärgert es, dass Aida z. B. Wasser mehrfach berechnet.
Eigentlich ist Wasser während der Mahlzeiten ja schon in der Buchung inkludiert, aber nur in den Buffetrestaurants, bei Premiumbuchung sind dann wieder Wasserflaschen inkludiert, aber nur auf der Kabine, dann bucht man eine Suite und hat Wasser inklusive, aber nur in der Lounge, dann kauft man noch ein Getränkepaket, in dem Wasser ebenfalls inkludiert ist, aber nur in Gläßern.
Dann trinkt man ein Glaß Wasser im Rossini und bezahlt dafür den Flaschenpreis.
Und das soll man dann stillschweigend hinnehmen, weil einem sonst unterstellt wird, dass man nicht genug Stil hat, um das Ambiente des Rossini würdigen zu können.
Ich mag das Rossini und tatsächlich kann ich mir auch eine Flasche Wasser leisten, dennoch finde ich das, was Aida da praktiziert, sehr grenzwertig.
ich bin da absout bei dir, aber wir wurden im Rossini immer gefragt ob wir AI haben. dann wurde uns das wasser immer aus Karaffen serviert. Hat auch den riesen Vorteil, das ich mit und meine Frau ohne Kohlensäure trinkt.
Ich bin gespannt, wie es jetzt auf der cosma sein wird, wir haben auf der Trans 4 mal Rossini gebucht. Wenn es probleme mit dem Wasser gibt, werden wir halt noch was stronieren. Es geht mir hierbei auch primär ums Prinzip und nicht um die paar Euros. Denn die Preissteigerungen sind schon recht kräftig.
Mal sehen was so passiert.
-
Mei, Wasser in Flaschen ist im deutschsprachigen Raum nun einmal zur Margenmaximierung da. So läuft das Spiel in der Gastro eben. In Skandinavien unvorstellbar (Leitungswasser immer gratis am Tisch). Dass das Rosini hier mitspielt, finde ich eher normal als überraschend. Dafür ist der Rest dort halt quasi geschenkt günstig.
-
Mei, Wasser in Flaschen ist im deutschsprachigen Raum nun einmal zur Margenmaximierung da. So läuft das Spiel in der Gastro eben. In Skandinavien unvorstellbar (Leitungswasser immer gratis am Tisch). Dass das Rosini hier mitspielt, finde ich eher normal als überraschend. Dafür ist der Rest dort halt quasi geschenkt günstig.
Das kannst Du ja gerne so sehen, aber es war halt bisher nicht so. Jetzt müssen wir mal beobachten, ob dies nun flächendeckend so ist ...
Ich gebe dir recht, das das Rossini vom preis her ok ist, aber leider ist der Service und auch die Qualität nicht immer so, wie es AIDA selber haben möchte ... Denke auch dran, das du noch den Preis für ein recht hochwertiges Essen (z.b. im French Kiss) schon mit deinem Reisepreis bezahlt hast ...
-
So läuft das Spiel in der Gastro eben.
Nö. Das diskreditiert die Restaurants, in denen es noch fair zugeht.
Ich denke zudem, dass dieses "
Draußen nur Kännchen.... Hier nur Wasser in Flaschen" ein Symptom ist für immer rückläufigere Serviceleistung. Hier stellt sich doch die Frage, inwieweit die Gäste mitgehen und was sie sich gefallen lassen. Dementsprechend kann das Unternehmen weiter an der Schraube drehen.Hinzu kommt - zumindest in unserem Fall -, dass hier auch viel wirklich ungeübtes Personal zugange war. Ich denke, wer wirklich in der Gastronomie zuhause ist, reagiert auch ganz anders. Unser Kellner war völlig ungeübt und definitiv nicht "vom Fach".
-
Beim Rossini wird einem nichts geschenkt und schon gar nicht günstig. Die Flasche Wasser kostet 7,50 Euro, das 3 Gang Menü jetzt 39 Euro. das 6 Gang Menü jetzt 69 Euro, Rossini einmal anders ist auch deutlich teurer geworden. Der Flaschenwein wurde um 30-50% teurer. Das Sylvestermenü, 6 Gang, auf der Stella kostet jetzt 99 Euro, letztes Jahr 69 Euro.Lediglich beim Espresso, inclusive Pralinen gab es keine Preiserhöhung. Und wie von mehreren geschrieben, die Qualität steht und fällt mit dem Küchenchef und dem Restaurantmanager.
-
Ich denke zudem, dass dieses "
Draußen nur Kännchen.... Hier nur Wasser in Flaschen" ein Symptom ist für immer rückläufigere Serviceleistung. Hier stellt sich doch die Frage, inwieweit die Gäste mitgehen und was sie sich gefallen lassen. Dementsprechend kann das Unternehmen weiter an der Schraube drehen.Hinzu kommt - zumindest in unserem Fall -, dass hier auch viel wirklich ungeübtes Personal zugange war. Ich denke, wer wirklich in der Gastronomie zuhause ist, reagiert auch ganz anders. Unser Kellner war völlig ungeübt und definitiv nicht "vom Fach".
Naja, es war im Rossini/Selection schon immer üblich eine Flasche Wasser anzubieten, da gab es auch noch kein AI. Ist die Frage ob das Restaurant auf die Einführung von AI pro aktiv eingehen muss und dem Gast auch ein Glas bzw. Karaffe anbieten sollte?
An Land bekomme ich sicherlich in vielen guten Restaurants auch ein Glas Leitungswasser umsonst und doch ist es dort nur sehr selten ein Thema...(man erinnere sich an den Aufreger als Till Schweiger in seinem Restaurant für's Glas LW 4,20€ wollte)
Bei dem Personal stimme ich voll zu, bei einem teuren Abendessen gehört für uns unbedingt sehr guter Service dazu, ich kann mich herrlich über "Kleinigkeiten" aufregen...leider. Neulich auch wieder, Essen auf Sterneniveau (hat vllt. auch einen) und eine Servicekraft hat konsequent nicht von rechts bedient...blöd wenn einem das auffällt (bitte keine Diskussion darüber, das steht nur stellvertretend für guten oder eben sehr guten Service).
Und ich bin mittlerweile auch soweit das dem Restaurantleiter an Bord mitzuteilen, wenn da noch ausgebildet wird, dann sollte auch Feedback drin sein, was nicht rund läuft (und das bei dem Preis...).
-
Beim Rossini wird einem nichts geschenkt und schon gar nicht günstig. Die Flasche Wasser kostet 7,50 Euro, das 3 Gang Menü jetzt 39 Euro. das 6 Gang Menü jetzt 69 Euro, Rossini einmal anders ist auch deutlich teurer geworden. Der Flaschenwein wurde um 30-50% teurer. Das Sylvestermenü, 6 Gang, auf der Stella kostet jetzt 99 Euro, letztes Jahr 69 Euro.Lediglich beim Espresso, inclusive Pralinen gab es keine Preiserhöhung. Und wie von mehreren geschrieben, die Qualität steht und fällt mit dem Küchenchef und dem Restaurantmanager.
Nachdem wir gerade von der Stella zurück sind ein paar kleine Ergänzungen / Korrekturen:
6 Gang Menü jetzt 59,-
Rossini e.a. jetzt 69,-Zum Schmunzeln: Der Espresso kostet weiter 2,- aber es kam nur noch ein Tellerchen mit 4 Pralinen statt der Etagere mit 6
Insgesamt finden wir das 3 Gang Menü preislich ok. Das 6 Gang Menü schon ganz ordentlich teuer (wenn man die bereits im Reisepreise inkludierte Mahlzeit mit einrechnet). Das werden sich die Gäste (wir auch) 2 mal überlegen. Zumal ja noch das teure Wasser und der Wein hinzukommen.
Auf der positiven Seite standen aber dieses Mal wieder excellente Qualität der Speisen und ein toller Service. -