kann jemand etwas über die aktuelle Qualität des Rossini auf der Cosma berichten ?
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kann jemand etwas über die aktuelle Qualität des Rossini auf der Cosma berichten ?
Wie du hier schon lesen konntest ist das eine schwere Sache...
Auf unserer Transreise war der Service eher sehr unterdurchschnittlich und das essen würde ich als gehobenen Durchschnitt bezeichnen. Also aus Sicht des Anspruchs den das Rossini an sich selbst hat. Es war sowohl von der Zubereitsungsqualität wie auch von der Ware her das beste Essen was wir auf der Cosma gegessen haben, aber wir haben es im Rossini schon deutlich besser erlebt, was aber auch an den Einsparmaßnahmen liegen kann.
-
ich mag den Kontakt, so kann ich ggf. das Menue ändern, und meine Tischwahl klären.
Für mich ist das Bordportal nicht immer klar, daher dagegen.Genau so ist es, denn es sollte noch menscheln.
Ich mag auch den persönlichen Kontakt mit dem Serviceleiter.
Bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht und alles nur noch digital, Bordportal, NEIN!
-
Wir waren auf der Diva von 18.2. bis letzten Samstag.Das Rossini einmal anders war am vorletzten Abend mit Beginn 18.30 zur Ausfahrt in St.John, Antigua, konnte vorher nicht so gebucht werden. Deshalb am besten über die 5000 zu Beginn der Reise nachfragen oder direkt im Rossini
neu für Clubmitglieder
Unser Servicetelefon für Clubmitglieder steht Ihnen für Rezeption, Spa, Ausflüge und Restaurant rund um die Uhr unter der Nummer 4999 zur Verfügung.
-
Wir hatten auf der Nova diesmal kein Rossini (was ansonsten ein fester Programmpunkt ist).
Es lag auch daran, da es kein "Rossini mal anders" gab.
Der Hauptgrund für unser Fernbleiben auf der Nova war aber ein anderer. Nach der Küchenführung auf der Nova hatten wir dann doch ein wenig Kontakt mit der Rossini-Küche. Die Häppchen waren zweifelsohne toll, jedoch auf dem Niveau der includierten Restaurants "French Kiss" und "CasaNova". Und - wie hier schon mehrfach berichtet - ist der eigene Anspruch einfach höher, den Rossini erfüllen sollte. Und da haben wir beschlossen. Machen wir lieber nochmal das FrenchKiss. Da ich nicht "richtig" im Rossini gegessen habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob das ein Fehler war, das Restaurant zu meiden.
Aber auf den größeren Schiffen hat das Rossini es bei uns zumindest nicht so leicht, da man ja auch gute Alternativen nutzen kann. Wenn man auf den kleineren Schiffen mal "besonders" essen will, geht nur das Rossini oder das Steakhaus. Und auf den kleineren Schiffen, fanden wir, dass man dort beim Rossini den hohen Ansprüchen auch sehr gerecht wurde.
-
Wir hatten auf der Nova diesmal kein Rossini (was ansonsten ein fester Programmpunkt ist).
Der Hauptgrund für unser Fernbleiben auf der Nova war aber ein anderer. Nach der Küchenführung auf der Nova hatten wir dann doch ein wenig Kontakt mit der Rossini-Küche. Die Häppchen waren zweifelsohne toll, jedoch auf dem Niveau der includierten Restaurants "French Kiss" und "CasaNova". Und - wie hier schon mehrfach berichtet - ist der eigene Anspruch einfach höher, den Rossini erfüllen sollte. Und da haben wir beschlossen. Machen wir lieber nochmal das FrenchKiss. Da ich nicht "richtig" im Rossini gegessen habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob das ein Fehler war, das Restaurant zu meiden.
Aber auf den größeren Schiffen hat das Rossini es bei uns zumindest nicht so leicht, da man ja auch gute Alternativen nutzen kann. Wenn man auf den kleineren Schiffen mal "besonders" essen will, geht nur das Rossini oder das Steakhaus. Und auf den kleineren Schiffen, fanden wir, dass man dort beim Rossini den hohen Ansprüchen auch sehr gerecht wurde.
So war’s bei uns auch : sowohl auf der Prima im November, dort waren wir 1x im Rossini, 1x im Büffel, 2x im French Kiss und 2x im Casanova, 1x Brauhaus, als auch im Februar auf der Perla, 4x French Kiss, 5x Casanova, 1x Brauhaus, 2x Tapasbar und kein mal im Rossini, weil sich dieses bei den anderen tollen Restaurants nicht wirklich hervorhebt..
Jedoch planen wir auf unserer nächsten Reise mit der Mar, da ja French Kiss, Casanova und Tapasbar fehlen, „Rossini mal anders“ zu buchen.
Auf den „Großen“, sprich Nova und Cosma gibt’s ja auch noch das Oceans, für uns der absolute Knaller - sowohl vom Ambiente als auch vom Kulinarischen her !
-
wie gesagt wir waren auf der Nova im Rossini allerdings zum Silvestermenü das war wirklich toll
-
Bei unserem Besuch des Rossini, im Dezember auf der Nova, konnten wir einen super Service sowie ein hervorragendes Menü genießen. Mein Mann hatte an diesem Tag Geburtstag und somit war der Tisch schön dekoriert, obwohl wir dazu keine Angaben gemacht haben bei der Reservierung.
-
Kann jemand aktuell verraten:
was kostet jetzt 3x3?
Und was ein 3-Gang Menü im Rossini (außerhalb 3x3) und was ein 6-Gang Menü im Rossini
und was Rossini einmal anders?
Vielen lieben Dank🥰
-
3x3 89 €, Rossini 3-Gang, 39 €, 6-Gang 69 € und einmal anders glaube auch 69 €.
-
Würde ich so unterschreiben.
-
Ich würde sagen 6 Gang kostet 59 Euro. So war es zumindest im Januar noch. und Rossini mal anders 69 Euro.
Grundsätzlich hatten wir nie Probleme damit den Aufpreis zum 3x3 zu bezahlen, also 20 Euro für 3 Gänge mehr oder 30 Euro für Rossini mal anders ...
-
Rossini unter Sterne
1 Glas Champagner und 5 Gang <—- neu
-
Rossini unter Sterne
1 Glas Champagner und 5 Gang
auf welchem Schiff ist das?
Bisher gab es eigentlich immer mehr als ein glas Champagner. Scheint nun auch schon eine Sparmaßnahme zu sein ...
-
auf welchem Schiff ist das?
Bisher gab es eigentlich immer mehr als ein glas Champagner. Scheint nun auch schon eine Sparmaßnahme zu sein ...
Bei "Rossini mal anders" gab es bisher (Info 3 Jahre alt )Champagner bis zum Abwinken. Zumindest stand Champagner auf den Flaschen drauf und wurde so schnell nachgeschenkt, dass man nichtg den Eindruck hatte, dass man sich aufdrängt, um ein weiteres Glas zu bekommen. Ich bin da nicht der Kenner, aber 4 oder 5 Gläser (die sind jetzt auch nicht sooo voll gewesen) haben mir dann auch gereicht. Aber hier ist es ja "Rossini unter Sternen". Die Aktion kannte ich bisher gar nicht.
-
Bei "Rossini mal anders" gab es bisher (Info 3 Jahre alt )Champagner bis zum Abwinken. Zumindest stand Champagner auf den Flaschen drauf und wurde so schnell nachgeschenkt, dass man nichtg den Eindruck hatte, dass man sich aufdrängt, um ein weiteres Glas zu bekommen. Ich bin da nicht der Kenner, aber 4 oder 5 Gläser (die sind jetzt auch nicht sooo voll gewesen) haben mir dann auch gereicht. Aber hier ist es ja "Rossini unter Sternen". Die Aktion kannte ich bisher gar nicht.
witzigerweise war unser erstes Rossini mal anders ein Rossini unter den Sternen. Vor über 10 Jahren auf der Cara. Damals wurde noch viel mehr ausgeschenkt und die Preise waren auch niedriger, aber das ist ja so gewesen.
Aber im letzten Herbst haben wir auf der Cosma beides gemacht und jedes mal gab es mindestens 2 x einen free Refill mit Champagner. Also sowohl bei mal anders und auch unter Sternen. (OK auf der Cosma hieß es Abu Dhabi unter Sternen, aber das ist ja fast das selbe ...) -
Diva. März 23
Hier ist unter Sternen , Dessert mit einem Glas , nicht zu vergleichen mit Rossini 1x anders , wo der Start beim auslaufen ist.
-
Aktuell Info von der Aida Blu
3-Gang Menü im Rossini (außerhalb 3x3) = 39,00 Euro
6-Gang Menü im Rossini = 69,00 Euro
Rossini einmal anders = 69,00 Euro (Champagner wurde nachgeschenkt)
Lg Ute
-
Aktuell Info von der Aida Blu
3-Gang Menü im Rossini (außerhalb 3x3) = 39,00 Euro
6-Gang Menü im Rossini = 69,00 Euro
Rossini einmal anders = 69,00 Euro (Champagner wurde nachgeschenkt)
Lg Ute
Also kostet auf der blu das 6 gang menü genausoviel wie Rossini mal anders?
Das wäre echt der knaller und einfach vollkommener Schwachsinn.
Sind aktuell auf der stella. Hier ist es weiterhin 39 / 59 / 69 und es kann auch das 3x3 auf alles angerechnet werden. D.h. 6 gänge kosten 20 euro mehr und das Rossini mal anders 30 Euro. Das ist alles in allem fair. Die Preise vorher waren ja auch sehr niedrig...
-
Jeep ist tatsächlich so. Haben für zwei Personen „Rossini einmal anders“ zusammen 138,00 Euro bezahlt.
Das 6-Gang Farewell Dinner gestern Abend hätte pro Person 69,00 Euro gekostet.
Lg Ute
-