Kann man vorab in Erfahrung bringen, wer Küchenchef ist?
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Klar kann man , bringt aber nicht viel, das Menü bleibt immer gleich .
-
Klar kann man , bringt aber nicht viel, das Menü bleibt immer gleich .
Aber es scheint da ja doch qualitative Unterschiede zu geben...
-
Wir haben bei unserer letzten Reise auf der AIDAmar die Tour de Gourmet mitgemacht (79 €).
In der Vinothek gab es in netter Runde ein Glas Champagner.
Danach gab es in der Sushi Bar
- Wakame Salat mit Gurke, Sesam und Yuzu Citrus (sehr lecker)
- Sushi
- Sake und Ginger-Wein. Alles optisch und geschmacklich sehr gut.
Dann ging es ins Buffalo Steak House zu
- Surf & Turf (Rinderfilet [ok], 3 großen Garnelen [lecker], Ofenkartoffel [wässriger Exemplar] und Sour Cream [ok]
- 0,1 spanischen Rotwein
Zum Schluss gab es im Rossini
- Thymian-Zitronen-Sorbet mit Sorbetschaum
- Rotbarbenfilet(chen) [mit Schuppen], Staudenselleriestreifchen, Meerrettich [ohne richtiges Aroma] und Kaviar [angenehm geschmakvoll]
- Original Brand Schokolade, Maracuja, Vollmilch und Baiser
- 0,1 l italienischen Weißwein
Der Service war in allen Restaurants sehr gut.
Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.
Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.
-
Wir haben bei unserer letzten Reise auf der AIDAmar die Tour de Gourmet mitgemacht (79 €).
In der Vinothek gab es in netter Runde ein Glas Champagner.
Danach gab es in der Sushi Bar
- Wakame Salat mit Gurke, Sesam und Yuzu Citrus (sehr lecker)
- Sushi
- Sake und Ginger-Wein. Alles optisch und geschmacklich sehr gut.
Dann ging es ins Buffalo Steak House zu
- Surf & Turf (Rinderfilet [ok], 3 großen Garnelen [lecker], Ofenkartoffel [wässriger Exemplar] und Sour Cream [ok]
- 0,1 spanischen Rotwein
Zum Schluss gab es im Rossini
- Thymian-Zitronen-Sorbet mit Sorbetschaum
- Rotbarbenfilet(chen) [mit Schuppen], Staudenselleriestreifchen, Meerrettich [ohne richtiges Aroma] und Kaviar [angenehm geschmakvoll]
- Original Brand Schokolade, Maracuja, Vollmilch und Baiser
- 0,1 l italienischen Weißwein
Der Service war in allen Restaurants sehr gut.
Da das Essen im Rossini etwas langweilig (dröge) war, sind wir dort bei der Reise nicht noch einmal eingekehrt, obwohl wir bei anderen Reisen gern mehrmals im Rossini / Selection waren.
Auch war es nicht besonders appetitanregend, dass der Flur vor dem Rossini sehr stark nach (abgestandenen) Rauch aus der gegenüberliegenden Beach Bar gerochen hat.
Das ist auch eine ungewöhnliche Reihenfolge!
Wenn ich selbst bestellen würde, dann lieber Fisch und Weißwein vor Fleisch und Rotwein und im Idealfall noch das Sorbet zwischen beiden ….
0,1l Wein je Lokal finde ich auch etwas knauserig, besonders dort, wo 3 kleine Gänge gereicht werden …
Klingt für mich alles in allem nicht besonders erstrebenswert!
-
Bei unserer letzten "Tour" war die Menge der ausgeschänkten Weine nicht
rationiertbeschränkt. -
Das finde ich ehrlicherweise auch sehr mau. 2x 0.1 Liter Wein reicht mir nicht. Und da der Preis mit 79 Euro ja auch alles andere als günstig ist...
-
Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei "Rossini einmal anders".
-
Bei unserer Reise Dubai Bangkok hatten wir eine Diskussion mit dem Verantwortlichen. Seine Aussage war es wird mit einem Glas Champagner den beschriebenen Getränke zum Sushi ein Glas Wein im Buffallo und ein Glas Wein im Rossini plus jeweils ein Glas Wasser. Alles darüber sollte es nicht mehr geben.
-
Dieselbe Erfahrung haben wir jetzt auf der Bella auch gemacht. Wir haben daraufhin zwei Termine im Rossini storniert und sind ins Steakhouse gegangen.
-
Werden auf der aktuellen Kanarenroute mit AIDAcosma Sonderveranstaltungen wie „Rossini einmal anders“ oder „Rossini unter Sternen“ angeboten und wenn ja, in welchen Häfen?
-
Bei unserer Reise Dubai Bangkok hatten wir eine Diskussion mit dem Verantwortlichen. Seine Aussage war es wird mit einem Glas Champagner den beschriebenen Getränke zum Sushi ein Glas Wein im Buffallo und ein Glas Wein im Rossini plus jeweils ein Glas Wasser. Alles darüber sollte es nicht mehr geben.
Auf der Blu im September war es auch so. Es hab nur abgemessene Gläser Wein und zur Einstimmung auch nur ein Glas Champagner. Kennen wir von früheren Veranstaltungen auch anders. Aber so ist es halt mit dem Rotstift.
-
Auf der Blu im September war es auch so. Es hab nur abgemessene Gläser Wein und zur Einstimmung auch nur ein Glas Champagner. Kennen wir von früheren Veranstaltungen auch anders. Aber so ist es halt mit dem Rotstift.
Auf der Blu im November wurde bei der Tour de Gourmet immer wieder nachgeschenkt - sowohl Champagner als auch Wein ...
-
Auf der Blu im November wurde bei der Tour de Gourmet immer wieder nachgeschenkt - sowohl Champagner als auch Wein ...
So gehört es sich auch!
-
Tja, so unterschiedlich kann es sein. Wir hatten das sogar angesprochen und es hieß das es Vorgabe von oben wäre und man nicht mehr ausschenken dürfte.
Bei Rossini einmal anderes wurde zumindest immer wieder Champagner nachgeschenkt.
-
Ich kann mich erinnern.. sagte einmal während dieser Veranstaltung das mein Cocktail recht sparsam im Mischungsverhältnis sei: Zack bekamen wir ein Flasche Zacapa auf den Tisch gestellt…
-
So gehört es sich auch!
Was sich gehört:
Die Veranstaltung gibt es auf allen Schiffen zum selben Preis? Dann gehört es sich, das ich auf allen Schiffen auch die gleiche Leistung bekomme.
Es gehört sich meiner Meinung auch, vor der Buchung darauf hinzuweisen, welche Getränke und in welcher Menge includiert sind.
-
Wie bei einigen anderen Veränderungen ("Sparmaßnahmen" ) auch, meint der Vielfahrer hierzu, wieder eine Verschlechterung zum Bisherigen. Der Erstfahrer wird (wie bei vielen Sachen auch) begeistert sein und wieder buchen. Die Strategie von AIDA ist (leider) mehr auf Erstfahrer ausgelegt.
Aber ich ich schweife vom Thema (Rossini) ab... Sorry.
-
passt hier irgendwie nur bedingt hin. aber ich wollte es euch noch mitteilen.
Auf der AIDAstella wurde im November auf der Trans mal endlich wieder eine Küchenparty angeboten. Erst hat uns der Preis von 89 Euro etwas davon abgehalten, aber nach der Begeisternden Erzählung vom Maite im Buffalo haben wir dann gebucht. und wir wurden nicht enttäuscht:Zur Begrüßung gab es Poncha, Cosmopolitan oder Whisky Sour. Es war recht freie Platzwahl im Buffalo, so das wir uns mit Freunden einen schönen Fensterplatz gesichert haben. Bei der Begrüßung durch den FB wurde das Konzept erklärt das man sich während des Essens gern bewegen dürfte. Sie hätten genug Wasser aber auch Weine kaltgelegt. An einer extra Bar gab es auch während der gesamten Veranstaltung Cocktails und Schnäpse. Der Probelauf hätte bereits um 22:30 sein Ende gefunden, das sollte aber heute nicht passieren (wir haben es geschafft und sind so gegen 1 Uhr mit dem harten Kern rausgekehrt worden.) Die Kellner durften sogar mit uns Schnaps trinken. Wir habe noch nie soviel zu trinken bei einer Essensveranstaltung bekommen wie an dem Tag.
Es gab ein mega brot butter vorsrpeisen Buffet. Tatar wurde vor den Augen der Gäste zu bereitet, Suppe mit tollen Garnelen gab es. Serano, Antipasti Käse, alles was Spaß macht, dazu Nachtische vom feinsten. Als Hauptspeise gab es Fleisch satt, die Köche hatten Spaß erklärten viel und haben den Abend sichtlich genauso genossen wie wir.
Das war alles andere als abgezählte 0,3 Liter wein ... Laut FB Director soll das Konzept jetzt auf die Schiffe ausgebreitet werden...
Wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben.
Hier noch ein paar Bilder
Definitiv mal eine tolle Neuheit wo man es auch schafft AI Bucher davon zu überzeugen, das sie nochmals für Getränke bezahlen.
Der FB meinte noch, das es sowas in der Art vor Jahren schon mal im Rossini gab, aber das wäre nicht so angenommen geworden, da es halt ein fine Dining Restaurant ist und die Gäste gehemmter waren... -
Da bin ich ja gespannt, was es auf der Diva im Januar so gibt und wie es dargeboten wird! Bislang wurden wir nie enttäuscht
Sollte es nicht passen, werden wir uns halt anders orientieren.
-