Oooohhhh , mein Mann hat grad schütteltrauma vom Kopfschütteln . 99 Euro stehen da nicht dafür
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wärt ihr denn bereit dafür zu bezahlen?
-
und Getränke noch extra? Wow
-
Was wärt ihr denn bereit dafür zu bezahlen?
Wenn ich das durchkalkuliere , maximal 69 Euro
-
Wenn ich das durchkalkuliere , maximal 69 Euro
An Land zahlt man wahrscheinlich mehr.
-
Wir waren 2x auf der diva im Rossini (1x anders davon). Das war insgesamt gut aber mehr auch nicht. Den Gängen fehlte einfach der letzte Kick bzw. Schliff. Bis auf eine Suppe war es etwas fad und unspektakulär, optisch nett angerichtet aber auch ein gutes Stück vom früheren Niveau entfernt.
Das alles von Rostock haarklein vorgegeben wird, ist ok, aber ich denke jeder Koch sollte noch so viel Spielraum haben, die Gerichte zu perfektionieren.
Vielleicht fehlt hier einfach die Erfahrung und Kenntnis für das angestrebte Niveau.
-
An Land zahlt man wahrscheinlich mehr.
Das glaub ich nun grad garnicht
-
Also mehr als deine gebotenen 69€.
-
Weihnachten-Menü, Stella,
Ohne Worte für diesen Preis .
Identisches Menü am 24. + 25.12.23 auf der Mar, noch mit niemanden gesprochen, die dort waren.
OT : Festtagsmenü am 25.12.23 in den Buffetrestaurants sehr gut.
-
Wir waren 2x auf der diva im Rossini (1x anders davon). Das war insgesamt gut aber mehr auch nicht. Den Gängen fehlte einfach der letzte Kick bzw. Schliff. Bis auf eine Suppe war es etwas fad und unspektakulär, optisch nett angerichtet aber auch ein gutes Stück vom früheren Niveau entfernt.
Das alles von Rostock haarklein vorgegeben wird, ist ok, aber ich denke jeder Koch sollte noch so viel Spielraum haben, die Gerichte zu perfektionieren.
Vielleicht fehlt hier einfach die Erfahrung und Kenntnis für das angestrebte Niveau.
Ich kann es durch den Bruch durch Corona nicht genau sagen, aber ich habe das Gefühl, dass seitdem Franz Schned an Rossini referiert wird, das Essen schick aussieht und sich toll anhört, aber nicht mehr die Qualität von früher hat. Auch die Menge ist erheblich reduziert worden, was wir letztes Mal im Hauptgang zum Fleisch als Beilage hatten, war für den hohlen Zahn
-
Weihnachten-Menü, Stella,
Ohne Worte für diesen Preis .
Das gleiche Menü auf der Bella. Plus AmuseGueule dann 7 Gänge. Es war sehr festlich, Rossini war ausgebucht, Gäste festlich gekleidet, Crew sehr engagiert und es war mir die € 99 wert. Hätte nicht im Buffet rumrennen wollen
-
Tour de Gourmet auf der Bella war klasse. Wir waren zu acht.
Champagner in der Vinothek .. es wurde fleißig nachgeschenkt.
Lecker Sushi. Dann Buffalo und Rossini. Hätten wir noch Wein gewollt, hätte es den auch noch gegeben. Kaffee mit Pralinen und zum Abschluss noch einen Williams.
Die Crew ist wirklich sehr bemüht und tolle Gastgeber!
-
Wir werden günstiger ✋️
Menü Weihnacht Stella 26.12
-
Wir werden günstiger ✋️
Das war doch sonst der Preis für ein 6 Gang Menü
den habe ich vermisst MANU_ELA
-
….. Auch die Menge ist erheblich reduziert worden, was wir letztes Mal im Hauptgang zum Fleisch als Beilage hatten, war für den hohlen Zahn
Und wurde gesagt, dass beim 3-Gang Menü die Portionen größer seien.
Stimme zu dass es früher auch größere Portionen (gefühlt) waren.
-
Wir werden günstiger ✋️
Menü Weihnacht Stella 26.12
Na bitte , geht doch so passt das und klingt gut . Ist schon bissel unheimlich ( wird hier doch heimlich mitgelesen ?
-
Ich finde, dass diese Preissteigerung ! nicht gerechtfertigt ist. Wir haben auf der Nova im Juni im Rossini für ein 3 Gang Menü 39€ bezahlt. 30€ nur weil das Wort Weihnachten davor steht?
-
Den Gängen fehlte einfach der letzte Kick bzw. Schliff. Bis auf eine Suppe war es etwas fad und unspektakulär, optisch nett angerichtet aber auch ein gutes Stück vom früheren Niveau entfernt.
Das haben wir im November auf der mar auch so empfunden: handwerklich in Ordnung, aber der Pfiff fehlte, das, was das Rossi ni mal ausgemacht hat.
Und die "Vorgaben" aus Rostock lassen das Ganze leider zu einem Einheitsbrei verkommen. Die Marktausflüge mit den "Chefs" finden nicht mehr statt, weil "die Hygienestandards nicht eingehalten werden können" (Aussage an Bord), der jeweilige Küchenchef hat keinen Spielraum mehr für eigene Ideen - schade eigentlich, denn so wird es langweilig.
-
Oh doch, das glaube ich schon. Da bist du sicher mit 145 Euro dabei. Weißer Heilbutt, Ente, Garnelenpraline usw. Das ist inzwischen alles sehr hochpreisig.
-
Natürlich kostet ein Sterne-Menü noch mehr (wir waren im November zuletzt), aber zum einen muss man das reguläre Essen als Differenz berücksichtigen, aber mehr noch unterscheidet sich das erheblich in der Qualität und dem Handwerk. Auch gibt es meist mehr Extras aus der Küche als Beispiel.
Und der Service…im Rossini meist bemüht aber weit weg von einer Sternegastronomie, fehlende Aufmerksamkeit, Fehler in der Ausführung (von links bedient, nicht nachgeschenkt oder Flasche krampfhaft leer gemacht, Brot nicht nachgelegt oder dann nicht abgeräumt usw.) machen das Ganze mehr zu einem normalen Essen als dem Highlight das es sein könnte.
-