Und im Rossini lässt sich der Gutschein bestimmt verrechnen. Am besten gleich bei der Rezi oder beim Restaurantchef(in) nachfragen
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Rossini ist nur mit Bezahlung über myAida reservierbar - aktuell für unsere Perla Tour noch mal geschaut das 6 Gang Menü für 59€ p. P. Und das 3 Gang Menü ist bei unserer Tour zwar vorhanden, aber noch nicht zu buchen.
Das Steakhouse kann sowohl normal, also nur Sitzplötze, als auch als 3 Gang Menü, 34,50€ p.P. reserviert werden.
Ich habe mir das 6 Gang Menü im Rossini gegönnt - da bin ich mal gespannt drauf 😋
-
Moin, ich denke, dass AIDA mit der Vorabbuchung in My Aida und dem damit verbundenen zinslosen Kredit dem Kunden suggerieren will: Bucht im Vorfeld, es könnte sonst ausgebucht sein! Regelmäßige AIDA-Fahrer wissen, dass dem nicht so ist. Also, AIDA will damit die Auslastung steigern.
Das ist legitim, Jeder will verdienen!
-
Stimmt. Rossini geht nicht so zu reservieren.
-
Was haben denn die Torten jetzt mit Rossini zu tun?
Zur Tisch Reservierung eine Torte zusätzlich liefern lassen.
analog könntest du sagen was hat das Steakhouse hier zu suchen
-
P.S.: Wir werden, wenn möglich😊, an Bord reservieren, denn die Bezahlung erfolgt bei uns immer über das Aktienguthaben.
MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS !
-
MANU_ELA Du meinst, falls das Essen "sehr übersichtlich" ist! 😂🤣
(Bislang bin ich aber immer satt geworden 😉😅)
-
P.S.: Wir werden, wenn möglich😊, an Bord reservieren, denn die Bezahlung erfolgt bei uns immer über das Aktienguthaben.
MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS !
das reicht aber nur für 2 Abend was passiert an den Restlichen Tage
@Okerpirat dann 3 stöckig
-
Stimmt. Rossini geht nicht so zu reservieren.
Für meine Reisen ab Mai ist es so.
Keine Ahnung, warum das im Steakhouse anders gehandelt wird als im Rossini.
-
Womöglich gab es im Rossini zu viele kurzfristige Stornos, so dass vorbereitete Lebensmittel entsorgt werden mussten. Prinzipiell finde ich die Regelung mit der 24h-Stornofrist auch sehr gut. Wer nicht storniert, bezahlt dann via Bordkonto die 39/59 Euro. Finde lediglich schade, dass durch die Vorabzahlung die Verwendung des Bordguthabens (und man sammelt da ja doch einiges an inzwischen) nicht mehr möglich ist. Wir sichern uns 2-3 Rossini-Abende gerne vorab, gehört für uns zu jeder Fahrt dazu.
-
Vermutlich weil es im Rossini nur noch die feste Menüauswahl gibt, mit dem Gesamtpreis.
Im Buffalo gibt’s aber aber alle Gerichte und Beilagen einzeln und beliebig kombinierbar.
Für AC ist das im Rossini dann einfacher zu planen und kalkulieren, auch da die Tische nur einmal am Abend vergeben werden (=weniger Gäste), im Buffalo aber zweimal.
-
Wir werden das Rossini künftig meiden, wenn dann mal „einmal anders“ aber ein normales Menü nicht mehr.
Auf den letzten drei Fahrten (blu, Diva,Bella) waren wir jeweils mehrfach da und der Service war nie auf dem Niveau das man bezahlt und AC auch anpreist.
Das Essen war mal besser und mal so naja, aber was nützt selbst sehr gutes Essen wenn man den Service ständig an seine Aufgaben erinnern muss…
Da kam das Brot mal nach dem ersten Gang (nie aufgefüllt oder nachgefragt), es wurde nicht (bzw. nie rechtzeitig) nachgeschenkt oder gleich voll gemacht.
Abräumen und Bestellen dauert und serviert wurde fast immer von der falschen Seite bzw. dass es eben bequemer geht (Teller bitte abnehmen).
Einmal dauerten die Gänge Ewigkeiten oder es ging am Nachbartisch erstaunlicherweise deutlich schneller/besser.
Dass zuletzt (Bella) keine einzige deutsche Fachkraft mehr dort arbeitete um auch mal einfach etwas nachfragen oder klären zu können oder auch nur Smalltalk zu machen, passt dazu (anders im Buffalo).
Die Kräfte sind angelernt und machen was ihnen aufgetragen wird, nur selten ein Blick darüber hinaus, man geht z.B. leer zurück anstatt Geschirr vom Nachbartisch mitzunehmen oder nachzuschenken usw.
Für uns passt Preis/Leistung so nicht mehr, bzw. wird der Genuss durch zu viele Kleinigkeiten verdorben. Viele wird das vielleicht nicht stören, wir gehen auch zu Hause gern mal gut essen und dann sollte auch alles dafür passen.
-
Das liest sich nicht besonders erfreulich. Die Erfahrung kann ich aber von den letzten drei Fahrten (Stella, Nova, Luna) zum Glück nicht teilen. Wir sprechen mit dem gesamten Schiffspersonal grundsätzlich nur Englisch, so dass ich nicht wirklich beurteilen kann, wie gut die Deutschkenntnisse der Rossini-Mitarbeitenden waren. Aber auf Englisch war eine Unterhaltung gut möglich. Service war präsent und sehr bemüht. Auch beim komplett vollen Rossini am letzten Abend der Transreise mit der Stella war der Service, zwar deutlich verlangsamt, aber dennoch total professionell und auf Zack. Ein Kellner hat mir versehentlich den Rotwein zur Degustation in ein Weißweinglas geschüttet. Darf nicht passieren, aber ist dennoch kein Weltuntergang. Er hat sich 4-5x dafür entschuldigt, was auch wieder übertrieben war. Vom Geschmack war das Menü hervorragend. Nur beim Käse könnte mal langsam mehr Abwechslung reinkommen.
-
Wir waren auch auf der Transreise der Stella und viermal im Rossini inkl. Tour de Gourmet.
Rossini Service und Qualität der Speisen top, zugleich sehr viel besser als auf der Nova Ende Februar/Anfang März.
-
Hallo liebe Mitfahrer,
könnt Ihr mir bitte bei folgender Frage weiterhelfen:
Gibt es auf der Nova aktuell Rossini einmal anders?
Wir waren früher (bevor unsere Tochter mit uns reiste) gern und viel im Rossini, haben uns dies aber noch nicht mit ihr zugetraut.
Nun sind wir aber am überlegen, ob wir dies auf unserer nächsten Tour einfach mal wagen.
Ich würde dies wahrscheinlich mit der Concierge abstimmen. Auf unseren anderen Touren mit unserer Tochter waren wir meist mit ihr im Steakhouse und in den Spezialitäten Restaurants, wo es sich auch zeitlich etwa anderthalb Stunden hinzog.
-
Hallöchen, wir waren bisher auf der Diva und der Sol im Rossini und es hat uns jedesmal sehr gut gefallen und wir konnten über nichts schimpfen 🤗 - ich konnte auch immer sagen, daß ich keine Meeresfrüchte essen - die Zutaten wurden dann einfach ausgetauscht.
Bei unserer Karibik Fahrt hatten wir dann auch noch einmal „Rossini einmal anders“ was sehr schön war.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange so ein 6-Gang-Menü aktuell ungefähr dauert? In der Buchungsmaske ist es mit 2 Std. angegeben, aber ist das realistisch?
-
Dauert meist länger, 2,5-3h sind realistisch.
Schwankt aber stark je nach Auslastung und Küchencrew.
-
Danke!
-
Das kommt auch zum Teil auf euch an. Wir haben immer gerne etwas Pause zwischen den Gängen. Zwei Stunden finde ich auch etwas zu knapp.
-