Ganz genau , dann läufts
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Nachteil der VorabBuchung ist natürlich, dass Ihr das Menü nicht kennt .
Und manchmal gibt es halt Hauptgerichte, die man nicht unbedingt mag.
Wenn Ihr gerne Fleisch mögt, würde ich eher das Buffalo Steak House buchen.
Viele Grüße
Novesia
Wenn man etwas nicht mag, dann kann man das problemlos umbestellen, es gibt immer Alternativen
-
Hallo!
Wir, dass heißt meine Tochter (19) und ich fahren im Januar mit der Aida Diva.
Da ich während der Fahrt Geburtstag habe wollte ich uns mal einen Besuch im Rossini gönnen... nun kann ich mich nur nicht entscheiden ob das 3-Gänge Menü (39,-€) oder das 6-Gänge Menü (59,-€).
Lohnt sich das 6-Gänge Menü oder reicht das 3-Gänge Menü vollkommen?
Danke
was heißt lohnt es sich? 20 Euro mehr für eine Suppe und zwei Zwischengänge? Nein.
Wenn schon Rossini, dann empfehle ich das „Rossini einmal anders“. Das kostet zwar nochmal nen Tacken mehr…ist dann aber auch was besonderes. Das Rossini an sich ist nicht gut gebucht. Kannst ja den Geburtstag reservieren und dann vor Ort nach Menu umbuchen.
-
Wir hatten auch schon mal ein musikalisches Dinner dort mit einem Pianisten , die küchenparty und einmal das 11 Gänge Menü . Alles wunderbare Abende gewesen
-
Wir hatten auch schon mal ein musikalisches Dinner dort mit einem Pianisten , die küchenparty und einmal das 11 Gänge Menü . Alles wunderbare Abende gewesen
Die sind leider seit der Schnediesierung, also alles auf allen Schiffen gleich, keine eigene Inspirationen der Küchenchefs mehr kaum mehr im Programm.
Im letzten Jahr hatten wir im Bufallo noch eine Küchenparty, die laut F&B Direktor nicht so steif wie im n Rossini war....
-
Der Nachteil der VorabBuchung ist natürlich, dass Ihr das Menü nicht kennt .
Und manchmal gibt es halt Hauptgerichte, die man nicht unbedingt mag.
Wenn Ihr gerne Fleisch mögt, würde ich eher das Buffalo Steak House buchen.
Viele Grüße
Novesia
Es ist überhaupt kein Problem. andere Gänge aus der Speisekarte zu wählen, falls man das Menü so nicht mag. Haben wir alles schon gemacht.
-
was heißt lohnt es sich? 20 Euro mehr für eine Suppe und zwei Zwischengänge? Nein.
Wenn schon Rossini, dann empfehle ich das „Rossini einmal anders“. Das kostet zwar nochmal nen Tacken mehr…ist dann aber auch was besonderes. Das Rossini an sich ist nicht gut gebucht. Kannst ja den Geburtstag reservieren und dann vor Ort nach Menu umbuchen.
Tja, so sind halt manche Menschen: Tausende Euro für eine Reise ausgeben und an 20,00€ sparen. Wir buchen immer die Restaurants wenn möglich, die Schlacht am kalten Büffet kann ich mir sparen.
-
Davon waren wir diel etzten Male seeehr enttäuscht. Seit dem nur noch "Tour de Gourmet".
-
Es ist überhaupt kein Problem. andere Gänge aus der Speisekarte zu wählen, falls man das Menü so nicht mag. Haben wir alles schon gemacht.
Ich habe es von letzten Fahrten in Erinnerung, dass es im Rossini nur noch eine Karte mit festgelegtem Menü gibt und nicht mehr eine größere mit Auswahlmöglichkeiten, wie es früher der Fall war
-
Ich habe es von letzten Fahrten in Erinnerung, dass es im Rossini nur noch eine Karte mit festgelegtem Menü gibt und nicht mehr eine größere mit Auswahlmöglichkeiten, wie es früher der Fall war
Das ist auch seit einigen Jahren so. Du kannst gezielt sagen das du z.b. Fisch oder dieses Fleisch nicht magst oder das Gemüse, dann wird es immer eine Alternative geben, aber so wie Neuer100 sagt das du gänge auswählen kannst ist es nicht mehr.
-
"Lohnt sich?" ist nicht zu beantworten. Zumindest nicht für die Allgemeinheit. Ich meine mich erinnern zu können, dass AIDA mal einen Champagner verkaufte jenseits der 100 Euro der aber von vielen (auch hier) gekauft wurde, da der Preis an der Bar niedirger war, als der EInkaufspreis "im normalen Leben". Ich hätte gesgt "Egal. Ein "Sekt" für über 100 Euro lohnt sich nie und nimmer. Andere sagten "Wie geil!".
Warum geht man ins Rossini? Vernünftig essen kann man durchaus auch mit Speisen vom Buffet. Hier mag ich jetzt Widerspruch ernten, aber das Essen an den AIDA-Buffets ist in Summe schon super. Vor allem dann wenn man die Auswahl als Auswahl betrachtet und über das hinwegsieht, was einem nicht gefällt. Das was übrig bleibt ist immer noch mehr als genug. Aber das Rossini ist eben mehr und bietet ein "Gesamterlebnis". Das vornehme Ambiente. Der Service am Tisch. Die Präsentation der Speisen usw. Um das zu erleben, reicht ein Drei-Gang-Menu. Ob man davon satt wird, ist eine andere Frage. Aber (meine Meinung) Im Rossini geht es nicht um das Sattwerden. Die drei weiteren Gänge verlängern das Erlebnis und sind (so war es zumindest bei uns) ebenfalls toll angerichtet und boten nochmal etwas andere Geschmackerlebnisse. Nur: Was ist es einem wert?
Ich für mich würde sagen "Ja, die 20 Euro mehr lohnen sich", da die Teller schon kleine Kunstwerke sind/waren. Aber auch ich würde (ich besuche das Rossini tendenziell nur einmal pro Reise) eher "Rossini mal anders" vorziehen auch wenn es nochmal ein wenig teurer ist.
Daher ist für mich (!) Rossini auch nur einmal bis maximal zweimal pro Reise sinnvoll (nochmal: für mihich!): Ein besonderes Erlebnis (und das ist für mich Rossini) wird (für mich) nicht besser, wenn es es mehrfach macht. Im Gegenteil.
Kurz mein Tipp: Mache genau das, was Dein Bauchgefühl Dir sagt, was richtig ist. DAS ist dann auch richtig.
-
Wenn schon Rossini, dann empfehle ich das „Rossini einmal anders“. Das kostet zwar nochmal nen Tacken mehr…ist dann aber auch was besonderes. Das Rossini an sich ist nicht gut gebucht. ....
Das würde ich so nicht verallgemeinern wollen. Im Juni auf der blu war es an dem Abend, den dem wir wegen einem bestimmten Menü gehen wollten, voll, wir haben fast keinen Platz mehr bekommen. Die Restaurantchefin meinte, es wäre gut gebucht auf der Reise.
-
Das würde ich so nicht verallgemeinern wollen. Im Juni auf der blu war es an dem Abend, den dem wir wegen einem bestimmten Menü gehen wollten, voll, wir haben fast keinen Platz mehr bekommen. Die Restaurantchefin meinte, es wäre gut gebucht auf der Reise.
mein Eindruck von allen meinen Reisen mit Aida: das Rossini ist immer lau gebucht. Dies wurde auch von der Guest Commerce Mgr auf der Blu bestätigt. Deshalb versucht Rostock ja die Auslastung über die Clubgutscheine zu steuern, die nur noch fürs Rossini gelten.
Dass es Ausnahmen gibt, glaube ich gern. Daher auch die Empfehlung den Tag zu reservieren.
-
wir waren schon mehrmals im Rossini und ich muss leider sagen dass es sich nur einmal (Silvestermenu) so richtig gelohnt hat, alles andere bekomme ich hier in einem guten bürgerlichen Restaurant an Land in besserer Qualtität, einzelne Gänge stechen immer wieder heraus aber in Summe ist das nicht das was ich erwarte, daher kommt für uns, wenn überhaupt, nur noch das "Rossini mal anderst" in Betracht
-
wir waren schon mehrmals im Rossini und ich muss leider sagen dass es sich nur einmal (Silvestermenu) so richtig gelohnt hat, alles andere bekomme ich hier in einem guten bürgerlichen Restaurant an Land in besserer Qualtität, einzelne Gänge stechen immer wieder heraus aber in Summe ist das nicht das was ich erwarte, daher kommt für uns, wenn überhaupt, nur noch das "Rossini mal anderst" in Betracht
Das gutbürgerliche Restaurant möchte ich sehr gern besuchen, wo es so hochwertig angerichtete Speisen gibt. Dazu einen guten Service.
Bin oft in Deutschland unterwegs, sag einfach mal bescheid. Wir haben hier in der Nähe ein Restaurant was immer mal einen Stern hat und mal nicht. Das ist definitiv besser, aber dort kann ich auch nicht für 60 Euro ein 6 Gang Menü essen. Da müssen wir alleine fürs Essen gut das doppelte bezahlen.
-
Das mit dem "guten Service" sehe ich ganz anders, wir waren auf den letzten Reisen mehrfach im Rossini und durchweg war der Service maximal ok, häufig aber auch schlecht.
Nur angelernte Kräfte die z.T. auch nicht für Servicetätigkeiten geeignet erscheinen, dazu fehlende Sprachkenntnisse (und kein deutscher Muttersprachler da) und lange Wartezeiten aus der Küche (andere Tische wurden vorgezogen)...sorry, aber das war oft den Preis nicht wert.
Dazu kommt dass man den Preis für das nicht genutzte Buffetessen dazu rechnen muss.
Edit: und auch die Restaurantleitung war bei Problemen oft keine Hilfe, da war es mit der Kundenorientierung nicht weit her.
Wir machen auch nur noch "R. einmal anders" und die Tour de Gourmet, ansonsten gerne Sushi oder Buffalo (nur Sphinx bisher gefahren).
-
Das gutbürgerliche Restaurant möchte ich sehr gern besuchen wo es so hochwertig angerichtete Speisen gibt. Dazu einen guten Service.
Bin oft in Deutschland unterwegs, sag einfach mal bescheid. Wir haben hier in der Nähe ein Restaurant was immer mal einen Stern hat und mal nicht. Das ist definitiv besser, aber dort kann ich auch nicht für 60 Euro ein 6 Gang Menue essen. Da gehen wir alleine fürs essen gut das doppelte bezahlen.
das zeige ich dir gerne und es braucht auch nicht einen Stern um gut angerichtete Speisen und guten Service zu erhalten, dein Preisvergleich kannst du so nicht anstellen, man bezahlt ja schon Vollpension und bucht etwas "oben drauf" und für 100,00€ pro Person würde ich in jedem Fall hervorragend essen bei uns in Süddeutschland......schwarzer Adler, Bergfriedel, Sackmann..... es gibt viele
-
Hat jemand zufällig aktuelle Fotos von den Menu-Karten? Würde mich freuen.
Wenn ich google, erhalte ich die Rossini-Speisekarten. Ist aber nur bedingt hilfreich, da da die 6-Gang Menus noch weniger als 30 Euro und das 11-Gang-Menu unter 40 Euro gekostet haben
-
das zeige ich dir gerne und es braucht auch nicht einen Stern um gut angerichtete Speisen und guten Service zu erhalten, dein Preisvergleich kannst du so nicht anstellen, man bezahlt ja schon Vollpension und bucht etwas "oben drauf" und für 100,00€ pro Person würde ich in jedem Fall hervorragend essen bei uns in Süddeutschland......schwarzer Adler, Bergfriedel, Sackmann..... es gibt viele
Welchen Preis addierst Du für das "Ohnehin" bezahlte Essen. Wenn wir das Essen rausrechnen wollen, nehmen wir mal einen Preis Innenkabine. Kostet sagen wir mal (das ist unser Durchschnittspreis, eher noch drunter) 100 Euro pro Tag pro Person. Inbegriffen ist:
Kabine
Unterhaltung
Sport
Programm
Weitere Service am Schiff
Früstück
Mittag
Kaffee
Abend
Wenn ich 10 Euro pro Person für das Abendessen ansetze, um was oben drauf zu rechnen, ist das viel. Ich vergleiche daher die 39 Euro als Dreigang so ziemlich genau mit 39 Euro am Land. Aber auch das muss jeder so halten, wie er meint. Aber auf 100 Euro komme ich auch beim 6 Gang Menu nicht.
-
... jedem Fall hervorragend essen bei uns in Süddeutschland......schwarzer Adler, Bergfriedel, Sackmann..... es gibt viele
Nur noch mal ganz kurz, habe mal nach den Restaurants geschaut. Schwarzer Adler ist leider ein Sammelbegriff demzufolge schwer zu finden, aber die beiden anderen sind alles andere als gut Bürgerliche Restaurants. ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerliche_K%C3%BCche ) Das sind 4 Sterne S oder 5 Sterne Hotels entsprechend ist dort das Restaurant. Das unterschreibe ich dir sofort das dort hervorragend gegessen werden kann. Ich möchte auch nicht das Rossini über den Klee loben.
Die Qualität hat in den letzten Jahren sehr gelitten, aber es gibt immer wieder gute und schlechte Restaurantleiter. Damit stejt und fällt alles. Trotzdem kannst du heute kaum für dieses Geld ein essen in dieser Güte bekommen. Dazukommt das die Getränkepreise im Vergleich zu den vergleichbaren Läden an Land überschaubar sind.
Aber ich denke wir sollten es nun nicht weiter vertiefen, es wird zu doll
-