andere Menschen andere Meinungen, andere Geschmäcker anderes Empfinden, ich bleibe bei meiner Meinung und lasse dir Deine
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich versteht auch jeder etwas anderes unter gutbürgerlicher Küche.
Vor ein paar Jahren war das Rossini immer gut besucht bis voll, da muss die Qualität wohl wirklich nachgelassen haben. Ich fand es bei den letzten Reise auch leer. Aber das Buffalo auch.Ich bin immer noch zufrieden und einmal pro Reise ist das ein Muss. Außer wenn ich alleine reise.
-
So ganz habe ich die Personalstrategie auch nie verstanden. Im Buffalo haben wir immer auch deutsche und vor allem motivierte Servicekräfte erlebt, der Service war durchweg gut, da hat alles gepasst. Natürlich ist es dort einfacher zu bedienen, aber das scheiterte im Rossini schon an einfachsten Dingen, wie einem aufmerksamen Blick auf die Tische...
Das Rossini kam uns dagegen eher als Lehrbetrieb vor, bei dem auch die Neueinsteiger direkt auf die Gäste losgelassen werden...
-
Hat jemand zufällig aktuelle Fotos von den Menu-Karten? Würde mich freuen.
Wenn ich google, erhalte ich die Rossini-Speisekarten. Ist aber nur bedingt hilfreich, da da die 6-Gang Menus noch weniger als 30 Euro und das 11-Gang-Menu unter 40 Euro gekostet haben
Rossini Menü Aida Blu im August 2024
-
Das gut besuchte Rossini mag aber auch an den vielen" Goldies" gelegen haben, die ja schon ab 7 Tages Reisen einen Gutschein bekamen.
-
Also, zu der Situation im Rossini kann ich nur folgendes sagen, wir waren jetzt aktuell auf der Perla und waren zweimal dort essen und es war immer fantastisch. Ob vom Service oder von der Qualität der Speisen waren wir restlos begeistert. Kann nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die da nicht zufrieden sind.
Aber wie gesagt, jeder denkt daran, dass darüber
-
Taube5034 es nimmt euch keiner eure Erfahrungen udn vermutlich wären auch wir dort zufrieden gewesen, wenn es fantastisch war...
Aber da ihr zweimal auf dem gleichen Schiff das Rossini besucht habt, ist das eine Momentaufnahme von einem Schiff und dessen Personal...das kann auf anderen Schiffen leider auch ganz anders sein.
-
So ganz habe ich die Personalstrategie auch nie verstanden. Im Buffalo haben wir immer auch deutsche und vor allem motivierte Servicekräfte erlebt, der Service war durchweg gut, da hat alles gepasst. Natürlich ist es dort einfacher zu bedienen, aber das scheiterte im Rossini schon an einfachsten Dingen, wie einem aufmerksamen Blick auf die Tische...
Das Rossini kam uns dagegen eher als Lehrbetrieb vor, bei dem auch die Neueinsteiger direkt auf die Gäste losgelassen werden...
Welche Strategie? Ach so, Du meinst den Ansatz, immer zu wenig Personal bereit zu stellen? Das ist doch bei AIDA Program und nicht nur in den Bedienrestaurants so. AIDA kann (und will?) auch gar keinen guten Service machen. Als Budget-Schiff muss man eben auf die Kosten gucken. Wer guten Service erwartet in einem Bedienrestaurant soll eben MS buchen - da ist das Rossini-Erlebnis jeden Abend im Atlantik bereits im Reisepreis enthalten - und man hat sogar mehr Auswahl bei den Menüs.
Aus Gästesicht: Wer für 599 Euro pro Person eine 7 Tageskreuzfahrt bucht, der wird vermutlich nicht Hauptzielgruppe für EIN Abendessen in Höhe von 10% des Gesamtreisepreises sein. Ich nehme an, dass ein Großteil derer, die auf gebügelte Tischdecken, Krümmelkamm, französisch angehauchte Menükartenbeschreibungen, das nochmalige Erklären was man da eigentlich auf dem Teller hat bei jedem Gang und den ganzen sonstigen Firlefanz einen gesteigerten Wert legen und auch kein Problem mit einem Mehrpreis haben, mittlerweile weitergezogen sind zu MS.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, das die Herkunft/Nationalität einer Servicekraft etwas mit ihrer Perfomance zu tun hat.
Genausowenig schmälert eine nicht-deutschsprachige Kommunikation nicht mein Restauranterlebnis.
Das mit dem Lehrbetrieb passt in der Tat ganz gut. Aber auch hier ist das ein Grundsatztproblem bei AIDA - die scheinen einige ihrer Leute einfach nicht richtig auszubilden. Auf allen Ebenen.
-
Ich bin übrigens nicht der Meinung, das die Herkunft/Nationalität einer Servicekraft etwas mit ihrer Perfomance zu tun hat.
Genausowenig schmälert eine nicht-deutschsprachige Kommunikation nicht mein Restauranterlebnis.
...
Das habe ich so auch nicht geschrieben, man sollte nicht einen Zusammenhang interpretieren wenn er dort auch nicht so steht.
Und im Reklamationsfall schmälert eine nicht deutschsprachige Kommunikation durchaus mein Erlebnis, vor allem wenn die Englischkenntnisse dann auf dem Niveau der Deutschkenntnisse liegen.
-
Letztes Jahr hatte ich im Rossini ein Drei-Gang-Menü, über zwei Stunden. Sollte man dann für das sechsgängige Menü vier Stunden einplanen?
Ähnlich lang. Im Rossini essen bedeutet immer viel Zeit einplanen.
-
Ähnlich lang. Im Rossini essen bedeutet immer viel Zeit eieinplanen.
Wir genießen die ruhige Zeit im Restaurant immer für uns. Aber 4 Stunden dauert es eigentlich nie. Gehen eigentlich immer gegen 19 Uhr und sind immer vor 22 Uhr raus, auch wenn es noch Espresso gab ...
-
Ähnlich lang. Im Rossini essen bedeutet immer viel Zeit einplanen.
Die Zeiten wurden mittlerweile deutlich verkürzt.
-
Nur dass man es schon mal gehört hat:
Auf den Sphinxen I (AidaDiva, AidaLuna und Aida Bella) findet geplant ein Umbau Programm statt: Aida Evolution. Dazu gehen die Schiffe geplant in die Werft.
Ist das umgesetzt, dann ist das Rossini auf den Schiffen abends weiterhin das Rossini, zu anderen Zeiten ist es eine Suitenlounge.
Spoiler anzeigen
Bei dem Umbau Programm wird es auch Änderungen vom Bisherigen auf den Schiffen geben Dazu hat Aida schon vor Monaten angefangen Pressemitteilungen dazu zu machen und über eine ihrer Webseiten, auch Andeutungen dazu zu mit veröffentlichen. Auch auf Youtube wurde das dann gelegentlich von Aida nebulös thematisiert.
Seit letztem Monat haben sie begonnen eine monatlich erscheinende Videoreihe auf Youtube zu veröffentlichen: "Super wird Mega". Diese Videoreihe beschäftigt sich nur mit dem Evolution Programm und darin auch Änderungen portionsweise erfahrbar.
Einmal im Monat erfährt man mindestens von einem weiteren Baustein an Änderungen.
Folge 2 davon ist heute erschienen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und einer der Bausteine darin: Änderung bzgl Rossini in Verbindung mit Suitenleistung.
Das Rossini soll zwar nach dem Umbau auf diesen Schiffen abends weiterhin als Bezahlrestaurant allen Gästen zur Verfügung stehen. In anderen Zeiten ist es aber eine Lounge nur für Suitengäste.
So dass die Räumlichkeiten besser genutzt werden können, und die Suiten Gäste eine Aufwertung der erhaltbaren Leistungen haben.
-
Das klingt spannend. Ich bin gespannt, ob es funktioniert mit der Rossini Lounge. Zumal diese ja dann zu 17 Uhr geschlossen werden müsste
-
Hier auch der entsprechende threat dazu:
BeitragRE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
zum Thema Reservierung im Buffetrestaurant :
Freunde von uns waren dies Jahr mit der Famile (11 Erw./1 Kleinkind) auf einer Kurzreise mit der Luna 4 od. 5 Tage unterwegs. Am Anreisetag wurden sie und auch weitere große Gruppen vom HD und/oder F&B zur Reservierungsstunde eingeladen und konnten für jeden Abend ihre Wünsche äußern, diese Reservierungen waren kostenlos und ohne vorherige Weinbestellung.Globetrotter5. September 2024 um 13:27 -
Rossini Menü Aida Blu im August 2024
Dankeschön, ich könnte das jetzt alles essen, liest sich sehr gut
-
Die Zeiten wurden mittlerweile deutlich verkürzt.
Vielleicht, weil wenig(er) los war? Bei fast vollem Rossini war’s uns oft schon zu lang.
-
Vielleicht, weil wenig(er) los war? Bei fast vollem Rossini war’s uns oft schon zu lang.
wir machen gern Rossini mal anders und da dauert es auch selten länger als 3 Stunden. Außer das Auslaufen verzögert sich und wir bleiben länger draußen....
Das ist meiner Meinung nach auch das einzige Event was noch regelmäßig voll ist...
-
wir machen gern Rossini mal anders und da dauert es auch selten länger als 3 Stunden. Außer das Auslaufen verzögert sich und wir bleiben länger draußen....
Das ist meiner Meinung nach auch das einzige Event was noch regelmäßig voll ist...
Rossini mal anders ist auf alle Fälle klar, dass es länger dauert 😉
Ich werde nach meiner nächsten Fahrt berichten, ob kürzer war (Rossini Besuch normal)
-
Geht so. Auf der Perla/Prima waren wir immer eine sehr überschaubare Gruppe - obwohl mir die Location auf den Seitenbalkonen dort besser gefällt als bei den Sphinxen in der Anytime. Auf der Blu kam ich mir vor wie im Zoo - weil die ganzen nicht geladenen Paxe uns angeglotzt haben. Wir waren uns dann einig, dass das von AIDA bestimmt so gewünscht ist - als Werbeeffekt. Aber ich empfand es als unangenehm. Und wirklich nah am Auslaufgeschehen ist man in diesem abgezäunten Bereich in der Anytime auch nicht. Also bitte nächstes Mal weiträumiger absperren oder noch viel besser: das "Rossini einmal anders" am Bug stattfinden lassen - da wo auch die Zwickellounge stattfindet.
-