Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Perlenfee,


    sorry war über das Wochenende in Hamburg.


    Ich freu mich dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Ich habe euch auch hin und wieder über die Diva Webcam beobachtet ;)


    Ach ich freue mich jetzt auch schon sehr - heute in 4 Wochen sind wir bereits auf der Aida und gestern wäre dann der Hochzeitstag gewesen :gruebel:


    Zitat

    Der Preis für das Angebot war korrekt und die Weinpreise sind auch in Ordnung.

    Ich finde auch die Preis für das Menue voll in Ordnung - so eine Gelegenheit gibt es nicht zu oft. Und wenn dann die Preise für die Weine auch noch stimmen, umso besser.


    Bekommst du das Menue noch zusammen? Und warst du auch mal in der Vinothek?


    Liebe Grüße und eine angenehme Eingewöhnung im a****kalten Deutschland wünscht
    die Sylli

    LG Sylli


  • Hallo Sylli,
    naja, mit der Eingewöhnung tun wir uns schon schwer. Fängt schon beim Frühstück an und dann geht es soweiter ....
    Hier das Menue :hunger: :
    Vorweg ein leckerer Prosecco :stossen: (nicht im Preis enthalten)
    auf dem Tisch stand ein gut gefüllter Brotkorb mit verschiedenen Brotsorten, dazu eine grüne Olivencreme und auf Wunsch gab es ein Olivenöl (2 Sorten zur Auswahl!) zum tunken des Brote. Schon das war wirklich sehr schmackhaft.
    Menue:
    Confierte Perlhuhnbrust mit Auberginenmousse
    buntes Linsensüppchen
    blauer Korallenwels mit Okra-Tomatengemüse
    Orangengratinee mit Rosenwassen, Minze und Granatapfelkernen
    Lammrücken mit Ziegen-Feigenkruste und Curry Cous Cous (das Fleisch war so was von gut)
    Honig-Chilli Baklava mit Joghurteis mit gewürzten Limettenscheiben
    Mein Mann mag kein Lamm, kein Problem er konnte frei wählen und hat sich dann für einen weiteren Fisch entschieden!
    Dazu tranken wir einen sehr guten Chardonnay(Weißwein aus Frankreich) zum anständigen Preis von 14.50 Euro (wir kennen die Preise aus Frankreich, weil im Sommer dort eine Zeit lang sind). Dazu noch 2 Flaschen Mineralwasser.
    Insgesamt haben wir ca. 80 Euro dagelassen plus Trinkgeld.
    Es war ein gelungener Abend :blumen:
    Als die ersten Gänge kamen, dachte ich an meinen Mann, ob der wohl satt wird von den Portiönchen, aber am Ende waren wir doch sehr gut gesättigt. Was ich sehr positiv fand, war - es gab keine Füller sprich Nudeln, Kartoffeln und schwere Soßen. Die Küche war mediteran angehaucht, leicht und geschmacklich harmonisch abgerundet. So ein Essen kann hier bei uns nicht in vielen Lokalen finden. Einen Orden "Superkochmütze" konnte ich dem Chef de Cusine Tino Zimmermann verleihen. :!:
    Das war es erstmal. Stimmt Euch schon mal ein. Schicke noch eine private PN
    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Danke Perlenfee, für das leckere Menue. Aber satt bin ich jetzt nicht - eher HUNGRIG :hunger:


    Bei einem Mehrgänge-Menue sind es ja meistens kleine Portionen, weil man sonst zu schnell satt wird, aber das Problem meines Mannes wären nicht die kleinen Portionen, sondern die langen Pausen dazwischen. Da er eh nicht der große Esser ist, würde er durch die Pausen viel zu schnell satt werden. Das merkt man so schon, wenn er beim Essen so viel zu erzählen hat ...


    Ach ich freu mich schon so, wenn auch unsere Reise momentan durch Krankheit in der Firma meines Mannes in der Schwebe hängt :erschrecken:
    Bitte Daumen drücken!


    LG
    Sylli

    LG Sylli


  • Hallo Sylli,
    das mit den Pausen dazwischen hat sich in Grenzen gehalten, man kann ein "Schlückchen" trinken zwischendurch und erzählen :lachroll: :stossen: . Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es mit der Reise klappt. :daumen:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ein wunderschöner Abend im Rossine. Hatten das 6-Gänge-Menue. Ich war echt begeistert. Es hat alles sehr gut geschmeckt!!!!!


    Kann mich nur anschließen. Einen Abend im Rossini sollte man sich auf dieser Reise gönnen. Noch ein Tipp: Mittwochs 11-Gänge Menue; einfach toll. 3 Stunden genießen.


    Dieter

  • Hallo Sylli,


    auf unserer Dubai Tour mit der Diva gab es das 11 Gänge Menue Dienstag und Mittwoch :hunger:


    LG Klabautermann

    AIDAcara östl.Mittelmeer 25.05.07-08.06.07 AIDAcara Mittelmeer-Kanaren 03.11.10-13.11.10
    AIDAdiva Kanaren 17.11.07-24.11.07 AIDAdiva östliches Mittelmeer 20.06.11- 01.07.11
    AIDAcara westl.Mittelmeer 25.05.08-11.06.08 AIDAbella westl.Mittelmeer 20.05.2012-30.05.2012
    AIDAcara Mittelmmer-Kanaren 10.12.08-20.12.08 AIDAblu westl.Mittelmeer 30.052013-09062013
    AIDAdiva Route Dubai 1 20.02.09-27.02.09 AIDAaura Adria 2014
    AIDAbella westl.Mittelmmer 03.10.09-10.10.09
    AIDAblue westl.Mittelmeer 2015

  • weisst du ob das 11-Gänge Menue immer Mittwochs ist oder sprichst du jetzt nur von der Diva


    Bei unserer Fahrt (Dubai mit Diva) nur Mitwoch. Hatte mir dies bereits übers Internet reserviert, da auch im Forum immer wieder der Mittwoch als 11-Gänge-Menue-Tag aufgeführt wurde.


    Da diese Reservierung ja unverbindlich ist einfach mal reservieren. War wirklich toll.


    Aber auch den Büffel nicht vergessen. Das Bisonsteak im Steakhouse haben wir uns am Dienstag gegönnt.


    Gruß


    Dieter

  • In der letzten Woche haben wir auf der DIVA das 11 Gang Menu genossen (gab es dienstags und mittwochs) . Insoweit war alles ok: lecker, gutes Ambiente, an sich aufmerksamer Service.


    Eine Sache fanden wir ( 4 Pers.) allerdings so nicht ok:


    Wir bestellten die (Weiß-) Weinempfehlung. Als wir die 2. Flasche dieses Weines bestellten wollten, wurde uns gesagt, er habe sich so gut verkauft, dass man ihn nicht mehr da habe.


    Die Restaurantleiterin empfahl uns nun zwei andere Weine, deren Eigenschaften sie dezidiert vorstellte. Auf unsere Frage, " wo diese Weine denn preislich lägen", musste die Restaurantleiterin zunächst passen, Ich bat sie höflich, die Preise zu ermitteln. Das Ergebnis sah dann nach einigen Minuten so aus, dass ein Wein etwa 25% teurer war, der andere mehr als 100% teurer als der erste Wein.


    Man sollte erwarten können, dass unter den gegebenen Umständen auf eine mehr als 100%ige Preisabweichung ungefragt hingewiesen wird, oder ?

  • Hallo,


    bei unserer Kanarentour mit der Bella letzte Woche gab es das 11-Gänge-Menue Montags und Dienstags. Ich habe die Menuefolge abfotografiert und werde sie noch hier reinstellen.


    perlenfee: leider haben wir an unserem Hochzeitstag dann doch nicht im Rossini gegessen. Zwar gab es das von mir erhoffte 11-Gänge-Menue an dem Abend, aber da war so gar nichts für den Geschmack meines Mannes dabei (Fisch, Wachteln, Kaninchen) und schließlich war es ja auch sein Hochzeitstag ;).
    Wir haben dann aber einen herrlichen Abend im Buffulo Steak House verbracht, allerdings etwas angetüdelt, da an diesem Nachmittag auch das Offiziers-Shaken war :stossen:


    LG
    Sylli

    LG Sylli

  • Hallo Sylli,


    wir haben bisher ohne Probleme das Menü (auch bei 11 Gängen) nach unseren Wünschen abändern lassen. Ich kann diese Beweglichkeit der Rossini Küche nur :hunger: in den höchsten Tönen loben.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • Hallo Paddelboot,


    nur hätte er fast jeden Gang ändern lassen müssen - seufz ja, ich weiss, er ist da etwas eigen... Das wäre ihm dann aber doch sehr unangenehm gewesen.


    Der ursprüngliche Plan war, dass ich das Menue esse und er wählt ala carte. Das war aber an den Abenden mit den 11-Gänge-Menues leider nicht möglich.


    LG
    Sylli

    LG Sylli


  • Hallo Sylli, das freut mich aber für Euch, dass es im Buffulo Steak House auch gut war. Ich war noch nie drinn, wahrscheinlich das nächste Mal!!
    Schicke Dir noch eine PN.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Mir ist aufgefallen das im Rossini-Menue immer gleich ein Aperetif mit drin ist. Ist es eigentlich moeglich das Menu OHNE Aperetif zu nehmen? (mein Freund und ich trinken beide keinen Alkohol....)

  • In einem Bewertungsberich von Holiday-Check wurde darauf hingewiesen, dass die Qualität im Rossini der AIDA-Bella etwas abgenommen hat, was wir uns eigentlich garnicht vorstellen können. Meine Frage wäre, ob jemand aus dem Forum kürzlich das Rossini besucht hat und welchen Eindruck der Besuch hinterlassen hat. Des weiteren würden wir gerne wissen, wer zur Zeit das Restaurant leitet.


    Liebe Grüße Claudia

  • Mir ist aufgefallen das im Rossini-Menue immer gleich ein Aperetif mit drin ist. Ist es eigentlich moeglich das Menu OHNE Aperetif zu nehmen? (mein Freund und ich trinken beide keinen Alkohol....)


    In einem Bewertungsberich von Holiday-Check wurde darauf hingewiesen, dass die Qualität im Rossini der AIDA-Bella etwas abgenommen hat, was wir uns eigentlich garnicht vorstellen können. Meine Frage wäre, ob jemand aus dem Forum kürzlich das Rossini besucht hat und welchen Eindruck der Besuch hinterlassen hat. Des weiteren würden wir gerne wissen, wer zur Zeit das Restaurant leitet.


    Liebe Grüße Claudia


    Hallo zusammen,


    auf Eure Fragen meine Antwort.


    Wir waren dieses Jahr auf der Diva, der Bella und der Vita. Jedes mal haben wir den Abend mit dem 11 Gang Menü ausgewählt. Alle 3 Menüs waren hervorragend und jedes mal total andere Gänge. Zum Aperetiv kann ich nur sagen, er gehört bei einem solchen Menü nicht dazu und kann zusätzlich bestellt werden. Man bekommt übrigens auch alkoholfreie Aperetifs. Ich halte eine Bewertung für paradox, denn jeder Gast hat einen anderen Geschmack, außerdem kann man einzelne Gänge durch vorheriges Gespräch ändern lassen.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • da muss ich doch auchmal meinen Senf (aber bitte handwerklichen) dazu loslassen.


    Die Leistung einer Küche hängt immer von 2 Faktoren ab. Der Qualität der Grundprodukte und das Können des Kochs. Jeder Küchenchef hat seinen eigenen Stil und auch sein eigenens Können... ich habe schon grösstes Kino auf der Diva erlebt und sehr gute Küche auf der Vita, bei ähnlichen Produkten.. Für das grosse Kino gehört eben genau der kleine Kick den einen guten Koch von einem Spitzenkoch unterscheidet.


    @ Sylli meine Frau ist Allergikerin... sprich wir müssen jedes mal die Küche warnen damit es nicht zu einem Fiasko kommt und auch im Rossini wurde dieses souverain gehändelt... unser Rekord ist von 11 gängen 7 andere für sie... daher bloss keine falsche scheu... auch die küche mag herausforderungen.


    lg oliver


    PS. bin am Samstag abend im Rossini der Vita... hoffe das sie wieder das Dardaellen Special mit Empfang in der Hemingway Lounge machen..

  • Hallo,


    zum Rossini auf der Luna habe ich jetzt zwar nichts gefunden, ich gehe aber mal davon aus, dass es genauso empfehlenswert ist wie auf den anderen Schiffen.



    Kann vielleicht jemand, der zuletzt auf der Luna in der Ostsee gefahren ist, sagen, ob es samstags ein 6- oder 11-Gänge Menü gab?
    Wir fahren die Kurztour ab 28.08. und haben mal für den Samstag (Seetag) vorab reserviert.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Schlubbi

  • Hallo


    wir fahren vom 27.11-04.12 die dubai route mit der diva
    nun unsere Frage (auch wenn diese schon öfters gestellt wurde wir können allerdings keine richtige antwort daraus finden)
    wann gibt es das 11 Gänge menue
    und zu welchem preis?
    Vielen l :bayern: ieben dank

  • Hallo


    wir fahren vom 27.11-04.12 die dubai route mit der diva
    nun unsere Frage (auch wenn diese schon öfters gestellt wurde wir können allerdings keine richtige antwort daraus finden)
    wann gibt es das 11 Gänge menue
    und zu welchem preis?
    Vielen l :bayern: ieben dank


    Wann kann ich dir nicht sagen aber den Preis im Juli


    11- Gänge Menü 39,50
    6-Gänge 28,50
    Farewell -Menü 8 -Gänge 36,00€