Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo gemeinde
    müssen Kinder im Rossini auch voll bezahlen, oder gibt es ein Kindermenue :pirat:

  • Auf der Karte im Rossini steht kein Kindermenü, Du kannst nur das bestellen was auf der Karte steht.



    Gruß monicgn :titanic:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Man kann für die Kinder kleine Extraessen bestellen. U.a. auch Pommes.
    Für Kinder muss nicht der volle Menüpreis bezahlt werden.

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • @ blauhai,


    unsere Kids haben wir wenn wir im Rossini waren immer in die Kinderbetreuung gegeben. Sie wurden dann um ca. 21:30 zu uns gebracht und so hatten alle was davon, die Kinder ihren Spass und kein langweiliges Essen im Restaurant und die Eltern einen romantischen Abend.


    LG


    Oliver

  • @blauhai
    Ich habe zwar schon erwachsene Kinder aber ehrlich gesagt, wenn ihr jeden Tag mit den Kindern zusammen in einem der Bordrestaurants essen geht, wäre es doch schön für Euch auch mal ohne Kids zu essen :herzanherz: :stossen: . Das Rossini auf der DIVA ist wirklich gut. Wir hatten das 6-Gänge-Menue gewählt, hatten vorher über myAida gebucht und an Bord noch einen Fensterplatz bekommen. Es war ein wunderschöner Abend, total entspannt. Der Preis für das Menue und die Getränke war okay.
    Liebe Gr.
    Pelenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Guten Abend,Darf man beim Rossini eigentlich Wünsche äußern?
    Ich essen nämlich nur Fisch und Geflügel!
    Vielen Dank für eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    Denise

  • Wir waren im Rossini zum 6 Gänge Menü, es war Fisch dabei den ich nicht esse, es war kein problem ich


    konnte mir was anderes aussuchen.



    Monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo liebe Asien Rückkehrer,


    wir würden gerne auf der Asientour einmal "Rossini mal anders" buchen. Gibt es auf der Cara dieses Angebot überhaupt und wenn ja in welchem Hafen. Gerne würden wir mit dem Rossini Team einmal das Auslauf auf der Nok genießen wollen.


    Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Hallo Ute,


    kam diese Woche von der Asien-Tour zurück. War traumhaft.


    ja, es gibt auf der Cara "Rossini einmal anders" und zwar in der 2.Woche, donnerstags(Muara, Brunei )so war es jedenfalls bei meiner Reise. War erstmals auch im Rossini - habe mal das 11- Gänge Menue probiert.War sehr sehr gut


    Lg. Dieter

  • Dieter ganz lieben Dank für Deine Info.


    Ist es immer noch so das man sich eine 1/2 Stunde vor dem Ablegen im Rossini triff? In Muara legt die Aida ja bereits um 17.00 Uhr, somit müßte dann das Treffen schon um 16.30 Uhr sein.


    Weiß Du evt. auch noch was es an dem Tag für ein Menü gab - 6 / 8 oder sogar 11 Gänge?


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Ich habe hier zwar jetzt nicht alle gelesen, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben :hunger:


    Auf der 1. Tour, Kanaren mit der Cara im Februar, hatten wir beide Geburtstag und waren an den Abenden jeweils im Rossini.


    Ersteinmal muss ich dazu sagen, dass ich kein Fleisch / Geflügel esse, was aber überhaupt kein Problem war. Habe bei der Reservierung Bescheid gesagt und dann wurde ich am Tisch nochmal gefragt, was ich denn esse und ob Fisch ginge. Das war schonmal super.


    An meinem Geburtstag gab's so ein Spezial-Dinner mit Sektempfang, da wir an diesem Abend Madeira verlassen haben und dort das Auslaufen besonders schön sein soll. Alle, die dieses Dinner reserviert hatten, durften auf den Kapitänsbalkon und bekamen dort Häppchen und Sekt gereicht. Das war einfach traumhaft! Vorallem, weil pünktlich zum Empfang der Regen aufgehört hatte und die Sonne rausschaute :) Anschließend gab es dann im Rossini mehrere Gänge.


    Der andere Geburtstagabend war dann eben ohne Empfang und auch mit weniger Gängen. Ich habe einige wie folgt in Erinnerung:


    * Tauben- (oder Wachtel?)terrine / für mich gabs eine Riesengarnele auf Salat


    * Suppen


    * Kir Royal Sorbet als Zwischengang


    * Sepiarisotto mit Thunfisch-Steak


    * Lotte auf Gemüse mit Polentaschnitte


    * Champagnertörtchen


    * Käseauswahl mit hausgemachtem Feigesenf


    * Gebratene Feige mit Ziegenkäse


    und noch einiges (auch Fleisch) mehr - alles in allem super lecker und der Service war spitze!


    Vom Preis her war beides auch unterschiedlich, mit Empfang glaub ich um die 36 € pro Person und das kleinere Menü 29 € soweit ich noch weiß...natürlich trinkt man dann noch einen Aperitif und Wein und so, dementsprechend ist so ein Abend dann auch nicht wirklich günstig aber eben auch für das, was geboten wird, wirklich nicht teuer.


    Werden auf der TA Reise auch auf jeden Fall ins Rossini gehen...

  • Hallo Asienfahrer!


    Kann mir jemand sagen, bis wann man die Rossinireservierung bestätigen muss? Habe irgendwo gelesen bis 22 Uhr des Anreisetags. Mein Problem ist, dass wir die erste Nacht in BKK verbringen erst am Dienstag einchecken.


    Verfällt dann die Buchung? :gruebel:


    Und noch eine weitere Frage: wie war der Andrang im Rossini? Sollte man früh genug einen Tisch reservieren?


    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Hallo!


    Hoffe die Frage ist noch nicht gestellt, ansonsten tut es mir leid :)


    Kann man das 11-Gänge-Menü bei myaida.de buchen?


    Suche noch was schönes für unsere Hochzeitsreise auf der Aida.


    Liebe Grüße Daniela

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Hallo Daniela,


    man kann über MYAida nur einen Termin reservieren. Der oder die Tage mit 11 Gänge Menu sind erst auf dem Schiff ersichtlich.


    Meine Empfehlung - einen Termin reservieren und am Ankunftstag vor dem Rossini oder evtl. bei der Rezi (oftmals ein extra Schalter) den Termin entsprechend umbuchen.


    Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

  • Hatten im Vorfeld reserviert und auch erst an Bord erfahren, dass an dem Tag 11 Gänge Menü ist. Es war zwar klasse, aber uns und auch vielen anderen hat es einfach viel zu lange gedauert. Die Pausen zwischen den Gängen waren auch recht lang....

    04/06 AIDA Vita Mittelmeer


    02/08 AIDA Cara Dubai


    24.02.2010 AIDA Bella Kanaren


    30.08.2010 Kurzreise AIDA Cara Nordeuropa


    18.05.2011 AIDA Bella westl. Mittelmeer


    22.09.2012 Kurzreise AIDA Blu Nordeuropa


    21.09.2013 AIDA Sol Nordeuropa


    19.12.2014 AIDA Diva Dubai

  • Es war zwar klasse, aber uns und auch vielen anderen hat es einfach viel zu lange gedauert.
    Die Pausen zwischen den Gängen waren auch recht lang....

    ...nie zufrieden der Deutsche Reisende?
    Wir fanden es immer toll, und die Pausen sid gut um es sacken zu lassen und zu genießen.
    Außerdem haben wir uns immer noch viel zu erzählen, mein Mann und ich. :hahahah:
    Naja, so verschieden sind halt die Geschmäcker :pirat:

  • ...nie zufrieden der Deutsche Reisende?
    Wir fanden es immer toll, und die Pausen sid gut um es sacken zu lassen und zu genießen.
    Außerdem haben wir uns immer noch viel zu erzählen, mein Mann und ich. :hahahah:
    Naja, so verschieden sind halt die Geschmäcker :pirat:


    aidafan2002
    Genau auch meine :meinung:
    Zwischen jedem Gang gibt es in guten Restaurants eine Pause
    Ich habe es genossen lange am Tisch zu sitzen ganz relaxt meinen zu den Gängen passenden Wein zu trinken.
    Mich zu unterhalten ,gut zu essen und hervorragend bedient zu werden.

  • Wir hatten im letzem Jahr einen wundeschönen Abend im Rossini. Das 11 Gänge Menü war hervoragend. Die Pausen haben wir nicht als sehr lang empfunden, ganz im Gegenteil. So konnte man wirklich in Ruhe genießen.
    Wenn ich schnell etwas essen will, gehe ich nicht ins Rossini.
    Da wir an dem Tag unsere Silberhochzeit gefeiert haben, war auch der Tisch besonders dekoriert. Die Bedienung war super. Eine wirklich nette junge Frau, die gerade 25 Jahre geworden ist. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auch auf unserer nächsten Tour gehen wir wieder dorthin.


    LG Vera

  • Hallo,




    Wir möchten auf unserer nächsten Reise auch einen Abend im Rossini verbringen, und das ohne Kinder , aber mit Freunden.


    Wie reserviere ich das denn über MYAida, klicke ich einfach die Kinder mit an und gehe dann mit vier Erwachsenen zum Essen, müssen unsere Freunde extra buchen, aber wie kommen wir dann an einen Tisch..........


    lg Nickel