Bisher haben wir es ins Rossini leider noch nie geschafft Na, dann hoffe ich doch mal schwer auf unsere Reise im Dezember 2011, empfohlen wurde es uns schon oft ... und dann war der Urlaub mal wieder um
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten letztes Jahr im Rossini unser Hochzeitsmenu zu unserer Silberhochzeit. Das war ein Traum...
Zunächst zum Auslaufen aus Korsika Canapees und Champagner, anschliessend ein 11-Gänge-Menu am wundervoll gedeckten Tisch. Es war so lecker...kein Problem einen Gang für mich auszutauschen, da ich keinen Fisch esse. Die Portionen waren so bemessen, dass selbst ich sie schaffen konnte...zog sich das ganze doch auf etwa drei Stunden hin, inclusive traumhafter Sonnenuntergang.
Passende Weine und ein überaus netter und aufmerksamer Kellner, das ganze war ein rundum gelungener Silberhochzeits-Abend.
Das Rossini werden wir in diesem Jahr auf jeden Fall wieder besuchen und uns einen schönen Abend gönnen.
-
@All: mir gefâllt sowohl das alte als auch das Neue. Ich mag auch wie Molax fern viele kleine Gänge - mein Mann aber nicht - und deshalb wollte er nie mit mir ins Rossini. Das hat sich jetzt geändert
LG -
Das neue Konzept gilt nur für die kleine Schiffe, sprich Aura, Vita und Cara. Für die grossen bleibt es vorerst wie gehabt. Nachteilig ist das neue Konzept nur für die Vielgänger, da sich das Angebot doch irgendwann wiederholt.
Gruss
OliverKleinKerstin
Das neue Konzept schein ja wohl nur für die kleinen Schiffe zu gelten.
Ich steh mehr auf die Großen und kann also mein Menü weiter genießen.
Mal sehen was uns auf der Blu festliches aufgetischt wird[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
-
Hallo,
wir hatten beim Auslaufen von Ajaccio eine Einladung ins Rossini, diese haben wir aber nicht angenommen, da wir mittags in Ajaccio gut gespeist hatten. Dieses Menü begann mit Schampus. Wir sind dann drei Tage später ins Rossini gegangen und haben a`la Karte bestellt. Da waren wir in angenehmer Gesellschaft.
Vita 8-2011Schöne Grüße
Wolfgang -
Mal kurz eine Frage an die Rossini-Gänger. Gibt es dort eine bestimmte Kleiderordnung? Sprich muss man Schlips und Sacko einpacken oder reicht es, wenn man Hemd und Hose anzieht?
-
Man muss nicht, man kann.
-
Hemd und Hose reicht - lasst den Binder und das Sakko zu Hause - es ist Cluburlaub. Astrid
-
Jeans + Polo vollkommen legitim, vor Jahren ging sogar noch 7/8, ausser natürlich du willst am Hochzeitstag bei deiner Süssen punkten...aber ob die auf jemand eingesteiften steht. Jeder so wie er mag, sprich wenn es ein Höhepunkt ist ziehst du dich entsprechend an (ich bin aber auch dabei Krawattenfeind), wenn das Rossini dein tägliches Restaurant ist (dank Allergien meiner Frau so) gehst du in smart jeans (den Begriff hab ich beim Burj al Arab gefunden) mit einen ordenlichen Hemd. Ich persönlich gehe mittlerweile selbst in die besten Lokale nur noch in Jeans und Hemd (ausser der Dresscode verlangt Sakko). Also einfach geniessen, der Einstieg in die gehobene Küche ist nirgendwo einfacher als bei Aida.
LG
Oliver -
Na das hört sich doch gut an. Also bleibt das Sacko und der Binder zu Hause - nimmt ja auch verdammt viel Platz weg.
Danke für die schnellen Antworten
-
Hallo,
was ist denn das Besondere am Champagner-Menue ( wahrscheinlich gibt es Champagner?)?
Wir haben einen Tisch online reserviert und es wurde in der Kalenderansicht angezeigt, das es an diesem Abend ein 6-Gang-Champagner-Menu gibt.LG
Ute
-
Ich bin aber extrem neugierig....
-
Hallo,
was ist denn das Besondere am Champagner-Menue ( wahrscheinlich gibt es Champagner?)?
Wir haben einen Tisch online reserviert und es wurde in der Kalenderansicht angezeigt, das es an diesem Abend ein 6-Gang-Champagner-Menu gibt.LG
Ute
In der Beschreibung steht, zum Beispiel was das wohl heissen mag?
-
Spielt ja keine Rolle ob da zum Beispiel steht oder nicht. Mich interessiert es trotzdem.
@zerozero: das wäre nett von Dir. Soll ich Dir meine Mail per PN geben?
-
Ich vermute mal, dass dort vieles mit Champagner zubereitet wird,
und natürlich dazu Champagner. Ich war bislang nie enttäuscht vom Rossini,
es ist einfach gut dort Werden dies in 2 Wochen auch wieder testen.
-
Wir sind das erste Mal Weihnachten und Silvester auf Aida unterwegs.
Nun überlegen wir ...wann ins Rossini
Kennt jemand die Festtage auf Aida?
Welchen Tag würdet ihr empfehlen?
Mal so Ente und Klöße ... ohne am Herd zu stehen.. Ich werde es genießen.
Oder doch lieber das Silvestermenü -
Also die Festtage auf der AIDA sind zu dieser Zeit diegleichen Festtage wie zu Hause.
Festliches Essen hingegen gibt es dort jeden Tag. Ok, mal sinds 8 mal auch 11 Gänge
aber allesamt immer sehr gut.
Ich würde vermutlich nicht zu den Feiertagsterminen gehen, weil es dann vermutlich auch voll
sein wird
-
An den Festtagen gibt es in den normalen Restaurants auch immer besonders gutes Essen. Deshalb wäre evtl zu überlegen, ob man dann an einem anderen Tag ins Rossini geht, um sich dann verwöhnen zu lassen, wenn es nur "normales" Essen gibt......
Meines Erachtens gibt es beim Champagnermenue ein Glas Champus vorab......aber es wird nicht unbedingt mit Champagner "gekocht" ( vielleicht mal eine feine Sauce o.ä.)
Grüße,
Novesia -
also, ich habe jetzt in myaida zu diversen Reisen insgesamt 4 mal das Rossini reserviert. bei jedem ausgewählten Tag steht ..6-Gänge-Champagnermenue...demnach gehe ich davon aus, das dieser Text bei jeder
Rossini-MY-AIDA-Buchung angezeigt wird, du aber dann nicht davon ausgehen kannst, dass es ein Chapagnermenue sein wird!
Grüße
Bienchen -
...ich lese den Text zum reservierten Tisch im Reiseplan folgendermaßen: es gibt zum Beispiel am ersten Tag, quasi zur Begrüßung, ein Champagnermenü.
An welchem Tag es welches Menü gibt, wird wohl nicht Monate im voraus festgelegt. Zumal die Küchenchefs auf den örtlichen Märkten frisch einkaufen.
Champagnermenü heißt m.E. es gibt als Aperitif ein Gläschen Champagner und als Zwischengang vielleicht ein Champagnersorbet.
Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es, egal zu welchem Menü immer eine "lohnende" Abwechslung zu den anderen Restaurants ist. Egal welches Menü angeboten wurde. Mal war es "Rossini einmal anders" zum auslaufen, mal gab es ein zwölf Gänge Menü und wir hatten auch schon ein "kleines"! vier Gänge Menü. Langweilig war es niemals. Mit etwas Glück kann man sich meistens auch gut mit den anderen Gästen unterhalten, selbst die zweier Tische stehen doch relativ dicht beieinander.
herzliche Grüße
Charlie
-