Erst mal heiße ich nicht AR sondern immer noch Anna Renate. So viel Zeit kann wohl sein.
Namen markieren, kopieren und bei der Antwort einfügen.
Wir haben bisher einmal Abends dort gegessen und seit dem Abends nicht mehr. Wir fanden da nichts besonderes dran.
Es gibt einige User die von den Zuzahlrestaurants nicht grad begeistert sind. Aber das ist Geschmackssache.
Wir haben versucht das Frühstück zu genießen, war nix.
Also kann ich darüber nichts Gutes schreiben. Aber hier geht es zur Zeit um die Kleidung.
Jawohl Molax
Jeder wie er mag.
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber hier geht es zur Zeit um die Kleidung.
Eben danach wurde gefragt und darauf wurde auch geantwortet.
Es gibt eben Aidagäste die meinen das Rossini ist nichts besonders und in Jeans ins Rossini kommen,
und eben solche die das Flair dort zu schätzen wissen und sich gerne eleganter anziehenIch persönlich fühle mich auf einem Ausflug oder einer "PommesBude" in Jeans wohl,
nicht aber im RossiniAber wie schon gesagt das kann jeder halten wie er will.
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
Bevor hier mal wieder alles aus dem Ruder läuft:
Klar ist das Rossini was besonderes, ABER trotzdem ist es doch jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet. Eine ordentliche Jeans (die sind heutzugage ja keine Arbeiterhosen mehr...) und Hemd ist vollkommen dem Anlass entsprechend. Auch für die Mädels. Wer im nomalen Leben in flachen Schuhen und Jeans herumläuft, muss sich definitiv nicht für einen Abend neu einkleiden!!
Leute, wir befinden uns immernoch auf einer AIDA, nicht beim Gala-Abend der Queen Mary 2! -
@ Teffchen
Du hast es richtig beschrieben. Genau meine Meinung. -
AIDA schreibt zum Thema:
"Für das Bordleben und während der Landausflüge raten wir zu legerer
Naturfaserbekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis des
Zielgebietes angepasst ist. AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz
ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade-
oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Den Herrn empfehlen
wir, am Abend lange Hosen zu tragen."Welche Art lange Hosen, ob die teure Jeans, oder die günstige Stoffhose, ob Hemd oder Shirt, alles kann und kein muss.
Also gibt es hier keinen Diskusionsbedarf
Wobei ich zumindest dafür wäre, die Sandalen und Adiletten hier nicht zu benutzen.
Aber das alles ist, wie schon Molax schreibt, Meinungs und Ansichtssache.
Also bitte alle mal zwanglos lächeln, wie von AIDA gewünscht -
Es bleibt definitiv jedem selbst überlassen, wie schick er oder sie ins Rossini geht. Ich habe meist ein nettes Kleid an, aber sicher nichts Galalike. Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es stark von der Route und dem Publikum abhängt, wie man am ehesten ins Rossini "passt". Habe es auf Touren schon erlebt, dass Männer sogut wie ausschließlich einen Anzug oft sogar mit Krawatte anhatten. Auf anderen Touren hingegen war mein Mann mit einer Anzughose und langärmeligen Hemd orientiert an den anderen Gästen praktisch schon overdressed. Also zieht einfach das an, womit ihr euch wohl fühlt.
-
Ich muss jetzt mal wirklich dumm fragen, was ist der Unterschied zwischen einem "Gala" Kleid und einem "schicken" Kleid?
Ich weiss es wirklich nicht, da ich weder Kleider noch Roecke trage...
-
Ich muss jetzt mal wirklich dumm fragen, was ist der Unterschied zwischen einem "Gala" Kleid und einem "schicken" Kleid?
Vielleicht der Preis -
Hey Leute,
macht Euch mal locker !
Aus meiner Frage ist ja eine richtige Diskusion entstanden .
...ich weiß jetzt jedenfalls,wie wir uns fürs Rossini kleiden werden!!
kein T-Shirt, keine Flip Flop :hahahah: is echt lustig was hier so geschrieben wird!!
Wünsch Euch allen ne schöne Zeit!
LG Silke
-
@ Corpie
Habe "nettes" und nicht "schickes" Kleid geschrieben - und da gibt es bei mir schon einen Unterschied. Zum Beispiel aus einfacheren Stoffen, wie Baumwolle, Wolle, Leinen, einfach geschnitten ohne große Verziehrungen. Gala ist für mich aus feineren Materialien wie Seide oder Samt mit Glitzer, Perlen, Spitze.
-
Danke fuer die Aufklaerung... und alle, die es aufsuchen, viel Spass im Rossini !!
-
Ja evt. so wie Weihnachten und Silvester.
Man kann sich so kleiden wie man möchte. Ich finde das Rossini nicht als etwas besonderes und das werdet ihr nach dem Essen beurteilen können.Dann mußt Du ja immer nobel essen gehen. Gratuliere zum gehobenen Lebensstandart. Dann trägst Du sicherlich Versace Jeans zur Gartenarbeit! Schön dass so Stilfeste Passagiere wie Du, Aida fahren!
-
Hallo,
welche Alternativen gibt es denn zu Wein? Wir sind nicht so die Weintrinker und trinken am liebsten Wasser oder auch mal ein Bier! Ist das eher unüblich oder ist das o. K.? Sorry für diese Frage, aber bei etlichen AIDA-Fahrten sind wir immer noch nicht im Rossini gewesen. Zum Geburtstag meines Mannes wollen wir es dann mal versuchen.
LG
Gaby -
Wir sind nicht so die Weintrinker und trinken am liebsten Wasser oder auch mal ein Bier!
Hallo,
ich bin reiner Biertrinker, also trinke ich auch im Rossini mein Bierchen. Das ist auch nicht ungewöhnlich wenn Du dir ein
Wasser oder ein Bier dort bestellst, das ist doch Aida, jeder mach seinem Geschmack -
es gibt auch Bier, keiner wird zum Wein gezwungen, wobei es eine gute Gelegenheit wäre, denn die Beratung über den Wein ist nicht schlecht.
Einfach mal versuchen, der Geschmack kommt beim drinken. -
es gibt auch Bier, keiner wird zum Wein gezwungen, wobei es eine gute Gelegenheit wäre, denn die Beratung über den Wein ist nicht schlecht.
Einfach mal versuchen, der Geschmack kommt beim drinken.Na ja, bislang sind wir noch nicht auf den Geschmack gekommen, würde mich vielleicht eines Besseren belehren lassen. Möchte mich nur ungern blamieren, weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
-
Beim Wein kann man sich nicht blamieren, es wird einer empfohlen, versuchen, entweder er schmeckt, oder eben nicht, ist genau wie beim Bier, entweder er schmeckt oder nicht.
Das Gesülze mit Abgang lieblich Herb, Blume nicht vergessen, kannst du dir schenken. Es geht nur darum den Wei zu finden woh man feststellt, der ist lecker. -
Egal ob Anzug oder Jeans im Rossini, am generellen(oft nicht sehr ausgeprägt vorhanden sein) Benehmen/Manieren ändert das leider auch nichts.
-
Es geht zur Zeit nur um die Kleidung im Rossini. Benehmen und Manieren darüber muss man hinweg sehen. Ist nun mal so.
-
T-Shirt und ausgewaschene Jeans finde ich absolut unpassend im Rossini, da es für mich immer wieder doch was besonderes ist,dort zu Abend zu essen.
Auch wenn es ein Clubschiff ist, und man/frau leger gekleidet sein kann...Rossini ist für mich eleganter als die Buffettrestaurants und dazu gehört auch etwas mehr Schick als normal.
LG
-