bei jeder Kreuzfahrt gehen wir an einem Abend ins Rossini, auf der Luna hatten wir das 11 Gänge Menue, war lecker. Zu den anderen Gästen kann ich nur sagen waren sauber begleitet, entsprechend dem Anlaß, hatten Umgangsformen.
Bei unserem ersten Rossini Besuch auf der Vita waren wir festlich gekleidet, sogar mit Jacke, aber ohne Krawatte, verglichen mit anderen war es zuviel.
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also Jeans und Hemd geht heutzutage sogar in 3 Sterne Lokalen problemlos in Ordnung, daher sehe ich keinen Grund mich in einer Kleidung in der ich mich wohlfühle ins Rossini zu begeben. Das die Klamotten gepflegt sind ist selbstverständlich. Gerade das Rossini ist vom Konzept her ideal Leute an die gehobene Gastronomie heranzuführen, dieses durch eine Krawatten, Sakko whatever Zwang auf einem Clubschiff zu Konterkarieren ist einfach der falsche Ansatz, wobei sich jeder gerne auch mehr aufhuebschen darf.
Gruss
Oliver -
- Offizieller Beitrag
Also Jeans und Hemd geht heutzutage sogar in 3 Sterne Lokalen problemlos in Ordnung, daher sehe ich keinen Grund mich in einer Kleidung in der ich mich wohlfühle ins Rossini zu begeben. Das die Klamotten gepflegt sind ist selbstverständlich. Gerade das Rossini ist vom Konzept her ideal Leute an die gehobene Gastronomie heranzuführen, dieses durch eine Krawatten, Sakko whatever Zwang auf einem Clubschiff zu Konterkarieren ist einfach der falsche Ansatz, wobei sich jeder gerne auch mehr aufhuebschen darf.
Gruss
OliverVolle Zustimmung. So sehe ich das auch.
LG
Morris -
Oliver
-
Na ja, bislang sind wir noch nicht auf den Geschmack gekommen, würde mich vielleicht eines Besseren belehren lassen. Möchte mich nur ungern blamieren, weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
Blamieren wird sich dort so schnell niemand. Es sei denn, du trinkst den Wein wie dein Wasser oder Bier. Einfach mal probieren und empfehlen lassen. Ansonsten alles ganz locker angehen! Ihr werdet auf keinen Fall enttäuscht! Ich gehe immer mindestens ein Mal ins Rossini! Ohne Anzug, auch mit Jeans! Tolle, lockere Atmosphäre, die Euch auf jeden Fall gefallen wird! Tipp: nicht an dem Brot satt essen!
Gruß
Burkhard
-
Ich gehe ins Rossini wenn ich Lust dazu habe, dazu brauche ich keine Einladung
in genau der Kleidung in der ich MICH in einem Restaurant wohlfühle.
Ist immer schön zu sehen das andere Gäste auch nett gekleidet sind][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
lasst uns doch den Spass ihr müsst ja nicht ins Rossini!
hier:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ar2582szgx8km1f.jpg]
-
Ich gehe ins Rossini wenn ich Lust dazu habe, dazu brauche ich keine Einladung
in genau der Kleidung in der ich MICH in einem Restaurant wohlfühle.
Ist immer schön zu sehen das andere Gäste auch nett gekleidet sind][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Danke Molax so sehe ich das auch.Ja ist doch klar. Sollst Du doch auch. Jeder so wie er sie mag.
Andere fühlen sich in Jeans eben wohler. Ich finde es nur schlimm wenn anderen Usern vorgeschrieben werden soll, wie man sich zu kleiden hat.Anna Renate: Jeans ist für mich nur dann ok wenn sie sehr gepflegt und ohne Löcher und nicht ausgebeult ist.
Aber Hemdsollte , meiner Meinung nach, für den Mann sein.
Aber das ist ja Ansichtssache.
Wenn ich ins Rossini gehe, dann hat es meist einen besonderen Anlass, also mache ich mich auch schick weil es für mich dazu gehört.
Ich betone: für mich!!!
Lg und allen viel Spass und tolles Essen im Rossini -
Ich finde das Rossini nicht als etwas besonderes und das werdet ihr nach dem Essen beurteilen können.
Wir haben bisher einmal Abends dort gegessen und seit dem Abends nicht mehr. Wir fanden da nichts besonderes dran.
Wir haben versucht das Frühstück zu genießen, war nix.
Also kann ich darüber nichts Gutes schreiben.Aber mit einer Einladung geht man trotzdem hin, obwohl man nichts Gutes daran findet
Wenn wir eine Einladung bekommen gehen wir dort auch hin und zwar mit legerer Kleidung.
Mit Jeans waren wir dort auch mal.Ich finde es schön, wenn man sich mit der Kleidung dem Ambiente des Restaurants anpaßt.
Für mich bedeutet das nicht gerade festliche Kleidung, aber in normaler Alltagskleidung würde ich mich im Rossini nicht angemessen gekleidet fühlen. -
Ich finde es schön, wenn man sich mit der Kleidung dem Ambiente des Restaurants anpaßt.
Für mich bedeutet das nicht gerade festliche Kleidung, aber in normaler Alltagskleidung würde ich mich im Rossini nicht angemessen gekleidet fühlen.
Danke Ahoi so sehe ich es auch!!! -
Ich kann die ganze Diskussion ums Rossini nicht verstehen.
Das Essen ist nicht Schmackhafter als in den anderen Restaurants nur eben eine Tischdecke, kein geschuppse
und ein persöhnlicher Service der einem erklärt was man auf dem Teller hat. Und das für 40-50,-€ mehr das brauche ich nicht. Da lobe ich mir doch das Brauhaus. -
...... Da lobe ich mir doch das Brauhaus.
Das sind aber jetzt wirkliche verschiedene Welten.
Der Vergleich passt ja gar nicht. -
Danke Ahoi so sehe ich es auch!!!Wie soll man sich dem anpassen?
Da sitzen Leute die speisen wollen. Ich sehe nur den Oberkörper. Oh schöne Bluse, das Oberteil von einem schicken Kleid, ein tolles Hemd, oh eine
Krawatte .................
Wenn jemand da sitzt mit Jeans (Löcher mag ich da drin auch nicht sehen) die sehe ich ja nicht.
Ich passe mich dem Stile an. Leger und locker. Fertig. -
Ich finde es schön, auch mal schicker essen zu gehen.
Es muß ja kein Abendkleid oder Frack sein.
-
Aber mit einer Einladung geht man trotzdem hin, obwohl man nichts Gutes daran findet
Ich finde es schön, wenn man sich mit der Kleidung dem Ambiente des Restaurants anpaßt.
Für mich bedeutet das nicht gerade festliche Kleidung, aber in normaler Alltagskleidung würde ich mich im Rossini nicht angemessen gekleidet fühlen.Danke, nichts anders habe ich hier auch geschrieben, das erhoffe ich auch von anderen Mitreisenden. Warum hier immer geschrieben wird, man ist auf einem Clubschiff, da ist so etwas nicht nötig, erschließt sich mir nicht.
Das Essen ist nicht Schmackhafter als in den anderen Restaurants nur eben eine Tischdecke, kein geschuppse
und ein persöhnlicher Service der einem erklärt was man auf dem Teller hat. Und das für 40-50,-€ mehr das brauche ich nicht. Da lobe ich mir doch das Brauhaus.Erst einmal kostet es keine € 40,00 - € 50,00, sonderm bis € 30,00. Das zeigt dass Du überhaupt noch nicht da warst. Wer das Brauhaus mit dem Rossini vergleicht, dem spreche ich jeden guten Geschmack ab, obwohl das Brauhaus nett ist und wir manchen prima Abend da verbracht haben, nur in eine gänzlich andere Richtung.
-
Obwohl ich das Rossini nicht mag eine Einladung lehne ich nicht ab. Doch einmal, das war im Mai 2011 als wir in Amsterdam gegen Mittag mit
der AIDAblu anlegten und zu dieser Zeit fürs Rossini eine Einladung erhalten haben. Da haben wir die Frikandeln und Pommes vorgezogen. -
AIDA schreibt zum Thema:
"Für das Bordleben und während der Landausflüge raten wir zu legerer
Naturfaserbekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis des
Zielgebietes angepasst ist. AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz
ohne Zwang. Wir bitten Sie jedoch, Restaurants und Bars nicht in Bade-
oder Sportbekleidung und nicht barfuß zu besuchen. Den Herrn empfehlen
wir, am Abend lange Hosen zu tragen."Damit sollte es sich eigentlich jedem erschließen warum es auf diesen Clubschiffen nicht nötig ist sich in Schale zu schmeissen.
Warum hier immer geschrieben wird, man ist auf einem Clubschiff, da ist so etwas nicht nötig, erschließt sich mir nicht.
-
und ein persöhnlicher Service der einem erklärt was man auf dem Teller hat. Und das für 40-50,-€ mehr das brauche ich nicht. Da lobe ich mir doch das Brauhaus.Brauhaus und Rossini vergleichen
Deftige Brauhauspfanne und Käsespätzle ,rote Grütze vergleichem mit :Frischkäseravioli mit Parmesanschaum und Krätersidlingen
Seeteufelpiccata auf Sepiarisotto mit Safranschaum
Campagner-Basilikumsorbet,
Mit Honig glacierte Entenbrust auf getrüffelter Polenta
Gepfeffertes Quarkeis mit exotischer Fruchtkaltschale
Dreierlei von der Valrhonaschokolade
und ich könnte da noch viele wunderbare leckere Gerichte benennen.Damit sollte es sich eigentlich jedem erschließen warum es auf diesen Clubschiffen nicht nötig ist sich in Schale zu schmeissen.
Nötig sicher nicht aber es gibt eben Menschen die sich für einen Restaurant Besuch gerne schick anziehen.
][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
-
Danke, nichts anders habe ich hier auch geschrieben, das erhoffe ich auch von anderen Mitreisenden. Warum hier immer geschrieben wird, man ist auf einem Clubschiff, da ist so etwas nicht nötig, erschließt sich mir nicht.
Erst einmal kostet es keine € 40,00 - € 50,00, sonderm bis € 30,00. Das zeigt dass Du überhaupt noch nicht da warst. Wer das Brauhaus mit dem Rossini vergleicht, dem spreche ich jeden guten Geschmack ab, obwohl das Brauhaus nett ist und wir manchen prima Abend da verbracht haben, nur in eine gänzlich andere Richtung.
Der Preis richtet sich auch nach der Qualität des Weines ( Sekt oder Selters ), und ich war schon des öffteren im Rossini, hab auch schon den Kochkurs und den anschliesenden Rundgang im Rossini mitgemacht, daraus resultiert auch meine Meinung.
-
Das ist auch gut so. Jeder kann hier seine Meinung zum Thema mitteilen.
Der Kochkurs würde mich auch mal reizen. -