Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau Oliver.
    Ich für mich würde im Rossini auch nicht Shirt tragen, und auch mal auf die Jeans verzichten. Aber mich würde es nicht stören wenn andere Gäste einfach nur Shirt und Beulenjeans tragen. Ganz einfach auch, weil es mir nichts angeht.
    Mich stören nur Sandalen. Aber das ist ein anderes Thema, und mehr ein persönliches Problem meinerseits :zwinker:


    Menno jetzt raubst du mir die letzte Chance für Frischluft am Bein *rofl* aber mal was anderes... findet Ihr das in der Melitta Klasse nicht ätzend das du permanent die Teer Frischluft aus der Beachbar ins Rossini kriegt?

    Einmal editiert, zuletzt von oldi0911 ()

  • Da die Klamotten-Geschichte nun abgehandelt scheint, vielleicht noch einmal zu den Preisen. :hunger:


    Auf den großen Schiffen (Blu, Bella, Sol) gab es 6 oder mehr Gänge so ab etwa 39 Euro.
    Wir reisen demnächst mit der Cara. Ist es dort noch so, dass der 1. Gang 10 Euro kostet und jeder weitere Gang 5 Euro?
    Essen á la Carte? Oder so ähnlich...


    Wir waren noch nie im Rossini, die vielen Gänge (dachten wir) sind eher nichts für uns, sooo viel mögen und können wir nicht essen.


    10 20 30 ist das Konzept... 1, 3 oder 4... aber ich sag euch eins.... bei einem 11 Gänge Menü ist über 3 Stunden insgesamt weniger auf dem Teller als bei manchen Mitreisendem nach einem Gang ans Büffet. (ich hasse Büffets aber das hat hier nix zu suchen)


    gruss
    oliver

  • Hallo,
    warum wird nur immer so viel ( :ssorry: sinnlos) zitiert. Jeder weiss doch worum es geht, oder... :frage1:
    Wenn jemand direkt angesprochen werden soll, reicht ein @ ,gelle :zwinker:

  • Ja @mcgee vor allen 3 mal von das gleiche bzw. selbe Zitat von oldi0911
    Eigentlich sieht man doch nach dem Absenden wie man zitiert hat und kann dementsprächend löschen was da zuviel bzw. doppeltgemoppelt zu lesen ist.
    Nachtrag:
    Es war ja spät am Abend.

  • Jau, und richtig interessant die Antworten auf "Rossini", die Mein Schiff beschreiben. Find´ ich toll, dass Mein Schiff nun auch ein Rossini hat. Oder habe ich da was falsch verstanden? :gruebel:

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • also, das Essen ist schon etwas anderes als in in einem normalen Restaurat, uns hat es gefallen, werden es wieder tun. Aber es ist ebene Geschmacksache, jeder wie er es mag.

  • Nein, gibt es nicht. Also müssen auch die Herren, die nur Jeans im Gepäck haben, keine Hemmungen haben, ins Rossini zu gehen :zwinker:


    Bisher habe ich nur einmal erlebt, dass ein Herr wegen seiner Kleidung gebeten wurde, sich doch bitte umzuziehen, er hatte allerdings auch Bermudas und Flip-Flops an...





    Dann ist doch ein Großteil der Diskussion hier überflüssig.


    Edit: Ahhhhhh, les gerade, diese Diskussion ist beendet :antwort: .

  • Finger hoch wer von den Schreibern in Rossini geht -
    Einladung des Club der fällt wohl eher unter "Erfahrung Grün Status"


    Wieder gefühlte 18569745236964313131 Seiten fürs die Sofa Ecke, sowas soll hier mal eingeführt werden dort kann man sich mitteilen und die Themen sauber lassen.


    GreetZZ

    • Offizieller Beitrag

    ICH geh ins Rossini, auch ganz ohne Einladung, Selbstzahler. Und ich geh in Jeans und Hemd oder Polo, wenn mir danach ist.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wo ist dein Finger :zwinker:  Morris




    Wie gut das wir nicht gleizeitig an Bord sind, sonst würden sie mit dem kühlen nicht nach kommen!



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6f0bxqw1gi.jpg]



  • Ich bekomme Appetit!

  • Hallo,


    nachdem es unterschiedliche Meinungen gibt, hier auch mein Beitrag - ich war auf der bella im August 2012 im Rossini:


    Einfach sehr gut. Anders kann man das nicht bezeichnen. Wir haben einen Abend vorreserviert und waren so begeistert, gleich noch 2 weitere Abende nachzubuchen. Da nur Abende mit gleichem Menü zur Auswahl standen, hat der Chefkoch sich um ein alternatives Surprise-Menü bemüht und sich damit gleich nochmal übertroffen. Die Rossini-Abende waren sicher eines der Highlights der Reise und mit sehr guten Lokalen vergleichbar.


    Angenehm war für uns auch, dass es eher zügig voran ging. Ich ärgere mich häufig über zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen, aber hier war es perfekt getimed. Ein leeres Glas oder ein Gang zum WC und bereits Sekunden später reagierte das Personal (Nachfüllen bzw. Serviettentausch), was vmtl. auch am Restaurantleiter lag. Bei uns war dies Herr Völös, der sein Team doch sehr gut anführte - bzw. ggf. subtil, aber doch entschieden nachhilf und korrigierte, falls mal ein neuer Mitarbeiter noch nicht so 100% drauf war.


    Die Randbedingungen: Alles zusammen waren es ca. 100-110 Eur pro Abend für 2 Personen. Es gab zwar vereinzelt Leute mit Poloshirt, aber elegantes Hemd und meist auch Sakko passten doch besser ins Rossini. Apropos: Lange Hose war auch in den Buffet-Restaurants angesagt - zumindest einmal wurde jemand in kurzer Hose weggeschickt.

  • Hallo ih!


    So, gestern ganz spontan für nächstes Jahr eine Kurztour gebucht, bis 2014 warten war uns doch zu lange....


    Wir sind dann das erste mal auf einem kleineren Schiff, der Vita...


    Wie läuft das denn da mit dem Rossini?
    Anders als auf den anderen Schiffen?


    Da mein Mann die reise geschenkt bekommt überlege ich ihm auch noch einen Rossini Abend mit drauf zu legen...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen



  • Hallo,


    die Buchung für das Rossini läuft bei allen Schiffen gleich. Entweder buchst Du schon im Vorfeld über das Internet oder direkt dann bei der Reise auf dem Schiff. Ich ziehe die letzte Variante immer vor, da man sich dann auch schon für ein bestimmtes Menü entscheiden kann.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 1x cosma,


  • Hallo,


    die Buchung für das Rossini läuft bei allen Schiffen gleich. Entweder buchst Du schon im Vorfeld über das Internet oder direkt dann bei der Reise auf dem Schiff. Ich ziehe die letzte Variante immer vor, da man sich dann auch schon für ein bestimmtes Menü entscheiden kann.


    Melanie75


    Da man die online Buchung eh noch auf der Aida bestätigen muss ,kann man da auch noch auf einen anderen Tag umbuchen
    und sich damit auch für ein anderes Menü entscheiden.


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • Hallo!


    Das weiß ich, waren ja schon im rossini :zwinker:


    Mir geht es darum ob sonst etwas anders ist auf den kleinen Schiffen im Gegensatz zu den großen...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Hallo!


    Das weiß ich, waren ja schon im rossini :zwinker:


    Mir geht es darum ob sonst etwas anders ist auf den kleinen Schiffen im Gegensatz zu den großen...


    Vielleicht ist es ja auch bei Kurzreisen anders.
    Soviel ich weiß kann man auf den kleinen Schiffen jetzt auch nach Karte essen,
    jeder Gang 10 €, meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben,
    Ich selber bin schon länger nur auf den großen Schiffen unterwegs


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • jeder Gang 10 € wenn es nicht gerade Rossini einmal anders gibt, aber vom Grundsatz ja. Waren im September auf der Cara

  • Also wir waren im März auf der Aura. Da hat der erste Gang 10 Euro gekostet
    und jeder weitere 5 Euro egal was man bestellt.


    Lg

  • Auf der Aura haben wir pro Person für ein 6Gänge Menue mit Getränke 40,-€ bezahlt.


    Meine persöhnliche Meinung zu diesen Bezahlrestaurants ist es , es lohnt sich nicht, wenn man


    von der schöneren Atmosphäre mal absieht. :meinung::meinung:


    Nach einer Teilnahme an einem Kochkurs hat man gesehen das die Produkte alle gleich sind wie die in anderen Restaurants.


    Die Zubereitng ist zwar etwas individueller aber ob sie den höheren Preis gerechtfertiegen????? :meinung:

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013