Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine persöhnliche Meinung zu diesen Bezahlrestaurants ist es , es lohnt sich nicht, wenn man


    von der schöneren Atmosphäre mal absieht.

    Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Was mich betrifft, finde ich mich in den Buffetrestaurants bestens aufgehoben. :meinung:

  • Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Was mich betrifft, finde ich mich in den Buffetrestaurants bestens aufgehoben. :meinung:


    Da hst du vollkommen Recht

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Also unserer Meinung nach lohnt es sich auch :zwinker:


    Wir haben das Glück einmal im Jahr ins drei Sterne Restaurant eingeladen zu werden, immer wieder toll :loveyou:


    Dann werde ich wohl mal reservieren, hört sich ja nicht sehr anders an...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • :daumen: Wir haben am 29.09. September auf der Diva den Geburtstag meiner besseren Hälfte mit einem 6-Gang Menü im Rossini gefeiert - übereinstimmend gibt es von uns beiden für Menü und Service nur ein Wort : GEIL !


    Wir schätzen das Essen in den Buffetrestaurants sehr, kennen berufsbedingt hochpreisiges Essen in guten Häusern aber das ROSSINI Team hat sich, zumindest an diesem Abend, zwei neue Stammkunden erarbeitet - zukünftig gehört ein Rossini Besuch zu jeder Reise - DANKE nochmals an das Team, welches uns optische und geschmackliche Highlights mit unaufdringlichem aber präsentem Service , gekrönt durch eine passende Weinempfehlung kredenzte ...
    Vergleichbares Menü "an Land" kenne ich für zwei- bis dreifachen Preis - also probiert's aus - uns hat es voll überzeugt und auch die Menge der 6 Gänge machte zum Abschluss das "Schnapstaxi" unentbehrlich

    09/2011 AIDAbella -Westl. Mittelmeer
    09/2012 AIDAdiva. -Östl. Mittelmeer (Untenrum)
    05/2013 AIDAbella. -Nordeuropa
    09/2013 AIDAvita -Kurztour Mittelmeer :daumen:


    09/2014 AIDAdiva - Östl. Mittelmeer (Obenrum)
    09/2015 Mein Schiff 3 - Adria mit Korfu

  • Bei der letzten Reise war es das erste Mal, bei künftigen Reisen wird es als besonderes Event immer dazugehören: Ein Diner im Rossini als Abschluss eines Seetages. Damit es auch etwas Besonderes bleibt, muss alles zusammenpassen. Dazu gehört ein gewisses Maß an Festlichkeit, die sich manifestiert in Kleidung, Dekor und auch dem Auftreten der Gäste. Wenn unter diesen einige das nicht so sehen, kann das schon ein Störfaktor sein. Man beobachtet gelegentlich Neureiche, die jeden Abend hier verbringen und durch die Art ihres Auftretens demonstrieren, dass sie eine solch gediegene Atmosphäre nicht zu schätzen wissen. Wer schon einmal neureiche Russen in einem Hotel erlebt hat, weiß, was gemeint ist.

    Vada a bordo!

  • Dazu gehört ein gewisses Maß an Festlichkeit, die sich manifestiert in Kleidung


    Für manchen mag es ja eine tolle Sache sein sich einmal auf der Reise in den Geschniegelten Konfirmationsanzug zu schmeissen und dann ins Rossini zum Schmausen aufzulaufen. Mir verhagelt so ein feiner Aufzug eher die Stimmung. Ist ja einer der Gründe warum ich AIDA gebucht habe, das man auch Leger gekleidet in den Restaurants auflaufen darf. Natürlich werden die guten Schuhe, die besste Jeans und ein schickes Hemd angezogen. Aber mehr ist nicht bei mir, auch nicht im Rossini. Und wem so was stört, ja mei der sollte sich vielleicht überlegen warum er mit AIDA verreist. :zwinker:


    Gruß Tom

  • Servus beieinand, wer kann mir denn sagen, wo ich eine Übersicht der Menues finde, die es im Rossini gibt. :sdanke:


    Du kannst Dir leider online keine Rossinikarte anschauen, da es jeden Abend ein anderes Menü gibt und das auch auf den Schiffen jeweils unterschiedliche Menüs gibt (kommt ganz auf den Küchenchef des Rossini an). Auch die a la carte - Gerichte wechseln. Auf dem Schiff kannst Du Dir vor dem Rossini die Menüs anschauen. Es ist für jeden etwas dabei und wenn Du einmal etwas nicht magst, kannst Du den Gang auch problemlos tauschen.


    Man beobachtet gelegentlich Neureiche, die jeden Abend hier verbringen und durch die Art ihres Auftretens demonstrieren, dass sie eine solch gediegene Atmosphäre nicht zu schätzen wissen.


    So schön ein Abend im Rossini auch ist - jeden Abend hätte ich überhaupt keine Lust dazu! Da verpasst man ja sämliche Shows etc. auf der Reise...
    Aber einmal pro Reise ist das echt klasse (auch ohne Konfirmationsanzug :zwinker: ).

  • Jeder so wie er mag. Wir machen uns da gerne immer etwas feiner. Aber wenn die jungen Leute mit schönen Jeans und Oberteil kommen, kann da ja auch chic aussehen. Es soll sich ja jeder wohlfühlen.

  • Natürlich werden die guten Schuhe, die beste Jeans und ein schickes Hemd angezogen.


    Richtig! - Dies tut einer gewissen Festlichkeit keinen Abbruch. Es gehört natürlich ein Gespür dazu, zu erkennen, wo etwas ins Prollige abgleiten kann. Smoking und Konfirmationsanzug? - Wären hier einfach nur albern!
    "Jeder so wie er mag" - Na, so nun auch wieder nicht.

    Vada a bordo!

  • Jeder so wie er mag bezog sich auf gute Jeans oder eben etwas festlicher, nicht auf Löcherjeans und Sandalen.

  • Wird im Rossini auf der AIDAsol bei den zur Zeit statffindenden 7-Tage-Kreuzfahrten ein 11-Gänge-Menü angeboten?


    wollaparthe:



    Also bei un hat es immer auch auf 7-Tage Kreuzfahrtern das 11 Gang Menü gegeben,
    ich habe es das letzte mal im Juli auf der Diva genießen können.
    Schau einfach mal am Ankunftstag am Rossini auf die Karte, da steht welche Menüs an welchem Tag stattfinden.
    Plätze bekommst du immer noch an Bord, außer vielleicht an Weihnachten und Silvester
    Du solltest aber 3-4 Stunden Zeit für das Menü einplanen


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • Molax, vielen Dank für die Info. Wir hatten das 11-Gänge-Menü nämlich immer nur auf 10- oder 14-tägigen Fahrten. Vermutlich hat sich bei mir im Kopf dann irgendwie festgesetzt, dass es auf kürzeren Fahrten bzw. Fahrten ohne "richtigen" Seetag kein 11-Gänge-Menü gibt. Jetzt bin ich froh, dass das doch der Fall ist, weil wir zum Geburtstag nämlich ein 11-Gänge-Menü auf der AIDAsol verschenkt haben. Wäre ja doof, wenn's dann doch "nur" 6 oder 8 Gänge wären....