So sah unser 11-Gänge-Menue im Mai 2012 auf der Sol aus. Wir haben 4 Stunden gebraucht, jeder Gang war einmalig gut, Sevice war freundlich.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0392m0jaznd7v2.jpg]
So sah unser 11-Gänge-Menue im Mai 2012 auf der Sol aus. Wir haben 4 Stunden gebraucht, jeder Gang war einmalig gut, Sevice war freundlich.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0392m0jaznd7v2.jpg]
Einfach lecker.L.G.Heike
Wir sind auch Rossini Fans
aber der Service am 22.Februar auf der Mar war leider nicht das was wir kennen.
Die junge "Dame" vom Service hat uns leider überhaupt nicht überzeugt, mit ihrer schnippschen Art.
Da sind wir vom Rossini sonst besseres gewöhnt
Hallo Molax
War die Dame denn die Gleiche wie im Dezember
Ich fand die Servicekraft bei uns OK.
Gruß Heinz
... berichtet doch auch einmal mehr von Euren zahlreichen positiven Rossini-Erfahrungen !!!
Aber gerne z.B. 11 Gänge auf der Diva im Juli 2012, oder 6 Gang auf der Blu Februar 2012, "Rosini mal anders" Bella Juli 2010
oder "Die italienischen Kust der Verführung " oder "Verführung der Sinne " auf der Vita in der Karibik um nur einige zu nennen.
Immer super Menüs und ein wirklich ausgezeichneter Service.
Schade das der Service diesmal nicht wirklich gut war
haben wir dies im Rossini genossen - alles sehr lecker und sehr freundlicher Service. Es gab nichts zu bemängeln.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc024938na54eqbft.jpg]
War die Dame denn die Gleiche wie im DezemberIch fand die Servicekraft bei uns OK.
Gruß Heinz
@maeschen:
Heinz ,kann ich dir nicht sagen ,im Dezember waren wir ausnahmsweise mal nicht im Rossini, sondern im Buffalo Steak House
und haben da ein wirklich super Bison Steak gegessen
Darf nicht jeder mal einen schlechten Tag haben, auch einer Küchencrew kann das passieren. Auch wir sassen schonmal sehr lang bei einem 6 Gang Menü. Da war im Service der Wurm drin. Essen war aber Klasse.
Dass es sensationell ist was unter den Schiffsbedingungen geleistet wird ,können die die hier meckern in der Regel nicht abschätzen, denn eine einschlägige an Land Erfahrung fehlt meistens. Permanenter Personalwechsel auf allen Positionen sei es Küche, Service, Küchenchef oder Maitre. Das würde kein Sternelokal an Land in der Schlagzahl überstehen, dafür an Bord in der Regel Leistungen die im Sterne Bereich sind.
Und für den Aufpreis ist es fast lächerlich... ein 11 Gänge Menü dieser Qualität gäbe es an Land nicht unter 100 Euro die Nase.
Und wie toll die Gerichte sind kann man ja im Futter Foto Fred sehen.
Gruss
Oliver
P.S. h.p.g. eure Horrorreise muss schon eine echte Katastrophe gewesen sein. Ich empfehle dir die Europa II, das müsste dann für dich perfekt sein.
Schlimm diese Fanboys! Jeder darf mal einen schlechten Tag haben, nur darf man dies die Gäste/ Kunden nicht merken lassen. Alles andere ist unprofessionell. Und zum Thema an Land kostet solch ein Menü mehr. Ja, tut es, dafür zahlt man nicht noch tausende an Euro für Übernachtungen!
Hallo Oli,
wir haben für ein drei Gang Menu bei einem Sternekoch schon einen Hunderter gelöhnt, das war aber nichts besonderes.
Sehne mich schon nach dem Rossini nächste Woche.
Je länger das Dinner, desto mehr der Weinkonsum.
Wolfgang
Vor unserer Nordeuropa-Reise bekam ich hier eine Nachricht, wir sollten doch mal das "Rossini einmal anders" während der Tour machen. Da wir das Rossini sowieso mal testen wollten, probierten wir es aus. Wir waren sehr begeistert!!! Alle, die das Dinner gebucht hatten, trafen sich bei Champagner und Canapes in der Anytime Bar, dann lief das Schiff am Geiranger Fjord aus. Im Anschluss gab es ein phantastisches Menü im Restaurant und weil wir einen Fensterplatz hatten, war es noch schöner. Wir waren hin und weg!
Während dieser Reise buchten wir noch das "Farewell Dinner". Essen und Service waren erneut überragend, aber ich würde es trotzdem nicht nochmal machen wollen. Ich fand es schade, dass wir den Großteil der Abschiedshow dadurch versäumten.
Also Rossini immer wieder sehr, sehr gerne - nur nicht am letzten Abend (es sei denn, man kann auf die Abschiedsshow verzichten).
Wir waren bisher auch immer happy im Rossini, egal, welches Menü es gab. Das 11-Gänge-Menü macht schon Spaß! Ich liebe es, stundenlang dort zu sitzen und immer wieder leckere Gänge serviert zu bekommen. Bin auch ein großer Fan der Pralinen, die es zum Abschluss gibt.
Im Dezember haben wir aber auch unsere erste schlechte Erfahrung gemacht (auf der Vita). Das Essen hat mich nicht so schrecklich vom Hocker gerissen, ein Gang ging fast von allen Gästen zurück (Ziegenkäsecreme ohne irgendeine Beilage, habe es tapfer versucht, aber ging gar nicht). Naja, und getrunken haben wir ein einziges Glas Wein. Nicht, weil wir nicht mehr wollten, sondern weil unsere Kellnerin uns schlichtweg ignoriert hat. Eine weitere Bestellung hat sich komplett vergessen, ansonsten lief sie immer an uns vorbei. Irgendwann haben wir das mit Humor genommen und keine Versuche mehr unternommen. Nachdem wir auf die Rechnung auch nur 40 Minuten warten mussten, haben wir dann auch ""vergessen", Trinkgeld zu geben.
Mal sehen, kann beim nächsten Mal nur besser werden
Schlimm diese Fanboys! Jeder darf mal einen schlechten Tag haben, nur darf man dies die Gäste/ Kunden nicht merken lassen. Alles andere ist unprofessionell. Und zum Thema an Land kostet solch ein Menü mehr. Ja, tut es, dafür zahlt man nicht noch tausende an Euro für Übernachtungen!
Ich sage es mal ganz vorsichtig... der Unterschied zwischen uns beiden kommt wahrscheinlich schon daher, dass ich es gelernt habe und du nicht. Das ich als bezahlter Tester etliche Restaurants im Jahr besuche mindert meine Ahnung nicht. Schlechte Tage haben nicht nur mit mieser Laune zu tun. Auch du hast garantiert Tage an denen deine Arbeitsleistung mal keinen Blumenstrauss wert ist. Wenn mal was daneben geht, sagt man was und wenn man es ordentlich sagt passiert viel.
... Oliver, die Europa 2 wäre wohl nicht die Lösung. Dress Code u. s. w. ist nichts für uns. Auch preislich wären wir da wohl überfordert. Wir mögen Aida , sonst wären wir nicht sooft mit ihr unterwegs. Aber das Eine und Andere hat uns im letzten Jahr genervt. Auf ein Neues für 2013 !! h.p.g.
Ich habe inzwischen auch schon einige Male im Rossini gefuttert. Ambiente und Service waren immer perfekt. Es ist halt doch mal erholsam anders, nicht am Buffet zu speisen. Das Weinangebot finde ich exzellent, und die Preise sind durchaus angemessen. Das Essen fanden wir in der Regel auch immer sehr lecker.
Nur bei unserem letzten Besuch waren wir weniger begeistert: Es gab u. a. Innereien wie z. B. eine "Wachstumsdrüse vom Kalb" (O-Ton der Kellnerin). Die Drüse war dann wohl mit Holzkohlearoma gegrillt und schmeckte, na ja, gewöhnungsbedürftig. War von der Konsistenz eher mit so einem bei einer Operation entfernten Gewebe vergleichbar. Diese Drüse verblieb dann auch bei fast allen Gästen auf dem Teller. Die Ravioli wurden in "Blutwurstschaum" serviert. Farblich betrachtet ist das braun-lila dieses Schaumes auch nicht wirklich appetitlich. Die Ravioli fischten sich einige Gäste vorsichtig aus dem Schaum.
Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten. Einigen wenigen mag es vielleicht auch geschmeckt haben. Ich fand es halt nur relativ gewagt, dem erlauchten AIDA-Durchschnittsgaumen, diese Experimente anzutun. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich der Chefkoch (der mittelalte Herr von den AIDA-Videos) irgendwie zu profilieren versuchte. Mit dem Austausch des Innereien- und Blutwurstschaumganges hat es leider auch nicht wirklich geklappt.
Wer sich auf solche Experimente nicht einlassen möchte, dem empfehle ich daher, sich vor Buchung eines Menüs im Rossini über die Menüfolge zu informieren. Dann kann eigentlich nix schiefgehen...
Wir gehen jeden Abend ins Rossini, die "Schlacht am Buffet" dürfen ruhig andere ausfechten.
Darf nicht jeder mal einen schlechten Tag haben,
... sprach der Arzt, als er merkte, dass er den Tupfer im Operationsfeld vergessen hat.
Nein, Oliver, ausnahmsweise muss ich dir mal widersprechen und Kunstliebhaber Recht geben (ist mir ja noch nie passiert )
Aber hier bin ich auch der Meinung, schlechte Laune von mir aus, aber der Kunde darf das nicht merken
Selbst wenn es nur 5 Euro kosten würde.
Aber hier bin ich auch der Meinung, schlechte Laune von mir aus, aber der Kunde darf das nicht merken
Tom, da gebe ich dir voll uns ganz Recht.
lach Tom... dann müssen wir aber auch die Bezahlung mit in den Blick kriegen.. ich stehe dazu, schlechter Tag ist normaler als nur gute.
Kalbsbries so unromantisch beschreiben... hätte von mir stammen können... :hahahah: und jetzt auch noch die gute Blutwurst verdammen... ich liebe mit Blutwurst gefüllte Ravioli auf Sauerkraut.. *sabber*
und denkt immer dran Rene Redzepti (Noma Kopenhagen, laut einer britischen Auswertung das beste Lokal der Welt) serviert lebende Ameisen... da kommt das prickeln auf der Zunge nicht von Chilis...
Und wenn einem solche Gerichte nicht zusagen. Mund aufmachen darf jeder.. am besten vorab (Menü hängt ja immer schon am Abend vorher) und die Küche macht schon was.
oldi, wenn dich mal ein Chirurg in den Fingern hat, der einen schlechten Tag hat, mal sehen, ob du auch dazu stehst.