nur wenn es das 11-Gang-Menü gibt, ist kein a la carte möglich.
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ ClaudiaK
ja stimmt, Du hast Recht, Danke, hab´s vergessen...
LG
-
Hallo!
Mein Mann und ich sind Vegetarier (bitte keine Diskussion ;-)). Habe diesbezüglich schon mit dem Aida-Facebook-Team gesprochen und generell ist das natürlich kein Problem. Wie flexibel ist der Chefkoch im Rossini? Zaubert er wohl so ein Menü mit ohne Fleisch und Fisch?
LG
-
Hallo!
Mein Mann und ich sind Vegetarier (bitte keine Diskussion ;-)). Habe diesbezüglich schon mit dem Aida-Facebook-Team gesprochen und generell ist das natürlich kein Problem. Wie flexibel ist der Chefkoch im Rossini? Zaubert er wohl so ein Menü mit ohne Fleisch und Fisch?
LG
Ja
-
Ja
Bin auch Veggie nur bei der Anmeldung Bescheid geben. Bis jetzt wurde mit mir immer am Tag des Essen vor Beginn das Menü besprochenIrene
-
Das hört sich prima an!! Danke euch!
-
So ihr Lieben,
Ich war nun 2x im Rossini, leider war bei der 3 Chance JEDEN TAG alles voll.
Aber so wie ihr es schreibt, ich wurde noch nie nach dem Menü gefragt und ob man irgendwas davon nicht mag. Ich habe halt das gegessen was auf dem Plan stand. Somit wäre es doch egal, wann ich dort essen gehen möchte, wenn man das Menü eh abändern kann. Ich kann nicht alles essen, deshalb war dasimmer etwas schwierig und ich konnte nicht vorab einfach nen Tisch bestellen und es ist ja ziemlich doof von 7 Gerichten 5 nicht essen zu können.
Aber warum wurde ich denn nie gefragt, ob das Menü so okay ist?Seltsam wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Und sagt ihr dann einfach "ich mag z.b. kein Rind, keine Pilze..... Und mal sehen was der Koch draus macht. Oder sagt ihr konkret, ihr hättet gern ***
Lg
Bellababy -
Wir wurden bei der Reservierung der Plätze (habe auf dem Schiff reserviert) gefragt, was wir gar nicht mögen und das wurde ins Reservierungsbuch eingetragen.
-
Wenn ich sehe, dass ich etwas nicht mag (z.B. Lamm), sage ich das zu Beginn. Es war noch nie ein Problem etwas Anderes zu bekommem. Bisher wurde immer eine Altenative vorgeschlagen, der ich zustimmen konnte. Es gibt allerdings nut wenige Sachen, die ich nicht esse. Eigentlich nur Lamm und Ziegenkäse.
-
Bei mir ist es hauptsächlich Paprika und ihr glaubt gar nicht wo es überall Paprika drin gibt und sei es nur als Deko um ein wenig Farbe ins Essen zu bekommen. Und nein, es reicht leider nicht, die Paprika einfach dann zur Seite zu tun
Und Meeresfrüchte, da würde ich wegrennen.
Nur Jakobsmuscheln würde ich ja soooo gern mal probieren. Ob ich die wohl extra dort bestellen könnte? Würde das dann extra kosten oder einfach nur ersetzt werden?
Lg
Bellababy -
Hallo zusammen,
hat das Rossini eigentlich schon immer diesen Namen - seit 1996?
VG
Schnadschen
-
Hallo Schnadschen!
Ich weiß nicht ob es das Rossini schon seit 1996 gibt. Es gab es aber schon auf der alten AIDA blu, die inzwischen ausgemustert wurde.
Wir haben dort allerdings das erste mal 2006 gegessen.
Wir mögen das Rossini und werden es als besonderes Highlight auch auf der nächsten Tour aufsuchen.
LG -
Hallo zusammen,
hat das Rossini eigentlich schon immer diesen Namen - seit 1996?
VG
Schnadschen
Nein, zu beginn hieß das "Servierrrestaurant" "Restaurant Maritim" und war ohne Aufpreis zu besuchen.
-
Vielen Dank für die Antworten
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es anders hieß und es geändert wurde u.a. weil der Name geschützt war. Verwechsel ich das vielleicht oder kann sich noch wer erinnern?
Viele Grüße
-
Ja das war das Maritim auf der AIDA, die heutige AIDAcara, die ja erst seit AIDAvita so heisst. Da gab es als 2. Schiff die Arkona, daher hieß auch die Anytimebar auf der AIDA, Arkona Club.
Weil die alte Blu angesprochen wurde, die hatte ein 2. Bedienrestaurant, das Bella Donna, hier war das Essen auch kostenfrei, bezahlt wurden nur Getränke.
Wann aber genau das Rossini umbenannt wurde, weiss ich auch nicht mehr, ich meine(!) mit der Taufe des 2. AIDAschiffes.Vlt. weiss noch jemand was von damals.
Pepe
-
Da gab es als 2. Schiff die Arkona, daher hieß auch die Anytimebar auf der AIDA, Arkona Club.
Richtig - der frühere Name war Arkona Club bzw. Aida Club.
-
Hallo Zusammen!
Kann ich das Frühstück im Rossini auch buchen? Habe bei myAIDA nur Termine fürs Abendessen gefunden.... -
...nicht über Myaida, sondern direkt an Bord, wenn du da frühstücken möchtest, gehst du einfach ins Rossini oder eben ins Buffalo auf den Großen.
Pepe
-
Danke für die schnelle Antwort!
Wir sind im Oktober auf der Aura, da gibts glaube ich nur das Rossini....weißt Du auch wieviel es kostet? -
Wir sind im Oktober auf der Aura, da gibts glaube ich nur das Rossini....weißt Du auch wieviel es kostet?
Mascha:
Wir haben 15 Euro bezahlt
kann natürlich sein das es inzwischen teurer geworden ist -