Hallo,
wie viel zahlt man denn heutzutage bei einem Menü im Rossini.
Ich habe jetzt die letzten (gefühlt) 10 Seiten hier gelesen, aber keine aktuellen Preise.
Kann mir da jemand helfen?
Alles zu: Rossini Restaurant
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wie viel zahlt man denn heutzutage bei einem Menü im Rossini.
Ich habe jetzt die letzten (gefühlt) 10 Seiten hier gelesen, aber keine aktuellen Preise.
Kann mir da jemand helfen?Bia**:
24,50 € 3 Gang Menü 32.50 € 6 Gang Menü 42,50 € 11 Gang Menü
dazu die Getränke -
Wieviel Zeit sollte man eigentlich für das 11-Gang-Menü einplanen?
-
Hallo,
wir saßen von 18:40 h bis 22:45 h fürs 11 Gang Menü im Rossini.
Küche hatte wohl Probleme, Service war überfordert etc. Uns hat es dort leider beim letzten Mal nicht mehr gefallen.
LG P.
-
Auch wir waren beim letzten Mal (im September) mit unserem Menü nicht so ganz zufrieden.
Das Personal war zwar nett und freundlich, aber den Teller mit einem "So, Ihr Lieben" hingestellt zu bekommen, ist schon gewöhnungsbedürftig. Da fehlt doch ein wenig Schulung. Auch die Essensqualität hat u.E. nachgelassen. Am Schluss wurden dann die Pralinen auf den Tisch gestellt, als wir bereits bezahlt hatten und aufstehen wollten. "Hatte ich ganz vergessen" war der Wortlaut. -
Wieviel Zeit sollte man eigentlich für das 11-Gang-Menü einplanen?
cawa:
Mindestens 3 1/2 -4 Stunden -
Ich hoffe sehr, das es ein Rossini mal anders geben wird..
Wir werden uns direkt danach erkundigen.
-
Gibt es eigentlich auf jeder Tour einfach am Ankunftstag am Rossini gucken ,der Termin steht auf der Karte neben der Tür,
am besten sofort anmelden ,ist schnell ausgebucht -
Werden wir
Ist fester plannungsbestandteil !
-
Der Anreisetag ist immer der anstrengenste
-
Das stimmt
-
Hier für alle Rossini-Liebhaber, was zum Appetit bekommen.
Das haben wir auf der Blu vor 1. Woche bekommen. 6 Gänge, wobei mir irgendwie 7 hatten, da gab es noch eine Entenbrut dazu für 32,90€.6-Gang-"Bella Italia"
Variationen von Büffel-Mozzarella
Weißes Tomaten-Schaumsüppchen
Piccata vom Butterfisch auf Venere-Reis und Sauce-Gremolata
Sorbet von Walderdbeeren und 12jährigem Balsamico
Hirschkalbsfilet im Brotmantel, Mediterranes Gemüse - Millefeuille, Parmesan-Gnocchi
Mango-Tiramisu, weißes Schokoladen-Trüffel-Eis
Jamijami
Lg
Bellababy -
.... Rossini einmal anders, die Durchführung wird immer spontan entschieden. Es sollte schon ein besonders schöner Hafen sein, das Wetter muss auch mitspielen. Unser letztes " Rossini einmal anders " wurde bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Rio de Janeiro im Nov. 2012 durch geführt. Es passte alles, ein traumhafter Sonnenuntergang, die Christus-Statue im letzten Sonnenlicht, 28 Grad , ein Glas Champagner in der Hand, was will man mehr ? Doch was danach serviert wurde, hat alles vorherige zunichte gemacht. Der Preis für das 7 Gang Menü betrug 42,90 €, p. P. ....... Rossini, eigentlich nicht mehr zu empfehlen !!!!!
-
magst du berichten, was konkret so schlecht war?
-
h.p.g.
Würde mich bitte auch interessieren habe ja für den 03.12.13 schon reserviert.
-
.... das ist einfach erklärt: Was uns an diesem Abend serviert wurde hat nichts mit einem Gourmet Restaurant gemeinsam. Eine lieblos zusammen gestellte Menü- Folge. Eine geeiste Gurkensuppe, in Gläsern serviert, die in den Buffet- Restaurants für Cola und Fanta genutzt werden und mindestens schon 3000 Spülgänge hinter sich hatten, also total blind. Eine Mini- Dorade mit fast kalten Nudeln und Safranschaum, der aber erst später " Nachgeliefert " wurde, serviert auf einem Suppenteller. Das Kalbsteak fast kalt und die Gemüsebeilage wahrscheinlich nur durch heißes Wasser gezogen und dementsprechend für Nagetiere geeignet. Als Dessert dann nochmals was kaltes. Ein Crêpes in kalter Kokosmilch. Mehr kalt geht wirklich nicht. Zwischendurch ein Sorbet also auch kalt. Der Abend hat uns ca. 120 € gekostet. Unsere Beschwerde beim Restaurantleiter wurde erst gar nicht ernst genommen und mit einer Flasche Rotwein ( Hausmarke ) abgetan. Erst als der CD ins Spiel kam, versuchte dieser in zwei Anläufen diese Angelegenheit gerade zu biegen. Viele Gäste haben kopfschüttelnd das Restaurant verlassen, die wenigsten beschwerten sich. Ich weiß nicht ob es heute besser ist.
Liebe Grüße, h. p. g.
-
na dann bin ich froh, dass wir die letzten Male nur gute Erfahrung gemacht haben
Das Essen war echt lecker und sehr schön angerichtet
Das Personal, sowie der Service waren super -
Bei uns war auch alles besten, essen warm, Service sehr gut und vom Tempo normal schnell, und wie gesagt, statt 6 gab es sogar einen 7. gang, warum auch immer. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden. Ich sag mal so, ich war noch nie unzufrieden im Rossini. Wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich da öfter essen gehen. Ich finde es immer wieder spannend, was die aus "normalem" Essen so zaubern.
Das einzige was mich stört, ist, dass man Wein oder Wasser nur als Flasche kaufen kann. Da meine bessere Hälfte meinen Wein trinkt und ich keine Flasche allein trinken möchte!!! muss ich komplett darauf verzichten. Nur ein Glas gibt es nicht.
Wie sieht es eigentlich bei Wein aus, wenn man sich also beraten lässt, man bekommt den Wein zum probieren und nein, der schmeckt einem nicht. Muss man den dann echt nicht bezahlen? Was machen die mit derangebrochenen Flasche?
-
Aber es gibt doch auch offene Weine, ok die Auswahl ist da nicht sehr groß. Mein Mann mag auch keinen Wein aber ich habe bisher immer 0,2 l Wein bekommen und zumindest das Wasser mit Gas gibt es auch in der kleinen Flasche.
Auf der Sol hat es mir im Rossini letzte Woche auch nicht so gut gefallen. Der Service war gut und es war auch alles schön angerichtet aber wir hatten 2 mal ein 6-Gang-Menü gehabt und die waren sich leider sehr ähnlich. Schade. Auf der Stella im Juni waren die Menüs sehr viel besser und abwechslungsreicher.
-
Also ich hab unsere Bedienung (Deutsche) gefragt, ob es auch möglich wäre, nur ein Glas Wein zu ordern und sie sagte mir, nein, das geht leider nicht, nur Flasche. Von offenen Weinen war nie die Rede.
-