Alle glücklichen die bereits auf der Diva waren:
Hat von Euch jemand die Vinothek genutzt? Gibt es dort auch gute Flaschenweine oder eher offene Weine oder von allem etwas? Wie sind die Weine denn preislich?
Danke für Eure Antworten!
LG
Santimar
Alle glücklichen die bereits auf der Diva waren:
Hat von Euch jemand die Vinothek genutzt? Gibt es dort auch gute Flaschenweine oder eher offene Weine oder von allem etwas? Wie sind die Weine denn preislich?
Danke für Eure Antworten!
LG
Santimar
Ich kann Dir jetzt nur mal was zur Lage der Vinothek sagen - die liegt leider nicht sooooooo toll, wie man sich das so vorstellt.
Leider ist die Vinothek eine Art "Durchgang" und verliert damit seinen Charme, den der Name vermuten lässt.
Hier siehst Du, was ich meine:
[Blockierte Grafik: http://www.aida-logbuch.de/tagebuch2006/53607197781228c01/aidadivainnen/033d7a991c12c6f0d/l000.jpg]
Über die Weine werden Andere schreiben müssen.
ROLF
Kann mir denn vielleicht einer sagen, was wir Weinsorten es dort gibt? Liegt der Schwerpunkt eher auf deutschen oder italienischen Köstlichkeiten, oder sind mehrere Anbaugebiete vertreten (Kalifornien, Südafrika, ...)?
Wie sieht es denn preislich in etwa aus, wenn man dort sich das ein oder andere Glas kauft?
Kann man auch eine ganze Flasche/Karaffe kaufen um sich damit beispielsweise aufs Pooldeck begeben oder in die Kabine?
Weis jemand von euch wieviele verschiedene Weine angeboten werden und wie stehts mit den Preisen?
Weine gab es jede Menge aus allen möglichen Regionen. Hatten einen spritzigen Gavi di Gavi für 17, 50 Euro die Flasche und einen netten deutschen Grauburgunder für ca. 23 Euro. Californische, französische... war viel dabei. Rot haben wir nicht getrunken, aber es stand ein wohl sehr guter Barolo für 43 Euro an der Wand, der gehörte aber eher zu den teureren auf der Karte. Flasche Champagner lag um die 100 Euro, wenn ich mich an die Karte erinner.
Offene Weine lagen so zwischen viereinhalb bis sechs Euro.
Die Weißweine um die 20 Euro die Flasche waren super.
Also in der Vinothek gab es die unterschiedlichsten Weine aus den verschiedensten Anbaugebieten. Also für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.
Chianti Classico für 22 Euro als Flaschenwein ist ein fairer Kurs ( Zu Flaschenweinen gab es auf unserer Reise übrigens eine Käseauswahl dazu ) - und sehr nette kompetente Beratung. Glaube, die günstigste Flasche lag bei ca 14 Euro - open end...
Desweiteren kann man die ( Flaschen-)Weine auch mit auf die Kabine nehmen ( Weissweine natürlich auch mit Kühler ), oder sich alternativ auch mit ins Restaurant nehmen, wenn einem der tischwein nicht so zusagt und kann sie so in aller Ruhe z.B. auf dem Balkon geniessen.... ( fanden wir persönlich gemütlicher als in der Vinothek ;o))
Eine tolles Konzept, was sich wohl auch auf den nächsten Sphinx Schiffen wiederfinden wird !!!
Hi was ist eine Vinothek ich kan mir darunter irgendwie nichts vorstellen
Ist vermutlich ein Bereich für Weinproben und wohl auch Weinverkauf. Weine ausleihen a la Bibliothek wird es ja wohl nicht sein
aso ok danke
hätte gedacht es hat was meit filme ausleihen zu tun oder so
Hallo,
ja richtig, die Vinothek ist in der Regel im Rossini-Restaurant untergebracht. Dort ist auch ein spezieller Kühlschrank mit verschiedenen Ablagefächern, der die verschiedensten Weinsorten optimal temperiert. Für Weinkenner offensichtlich ein Muß.
Liebe Grüße
Micha
ZitatOriginal von Aida Kapitän
aso ok dankehätte gedacht es hat was meit filme ausleihen zu tun oder so
Das ist die VIDEOTHEK....
ROLF
Hallo ihr lieben Weintrinker,
gibt es eigentlich auf der Bella/Luna auch eine Vinothek? Und wie sind eure Erfahrungen dort mit den Weinen?
Wir trinken sehr gerne Wein. Allerdings fast nur Rotwein.
Kann jemand über Preise berichten?
Lieben Dank
Aidalover
Ja, auch auf der Bella gibt es die Vinothek
Chateauneuf-du-Pape kostet 8,90
Cabernet4,90
Lg schnuppe
Hallo,
die Vinothek auf der Bella ist sehr zu empfehlen.
Steffen, der dort hinter dem Tresen steht, ist klasse. Er gießt auch schon mal einen Tropfen ein, der nicht als offener Wein auf der Karte steht.
Was mir nicht ganz so gut gefällt: die Vinothek ist in direkter nähe zum Theatrium. Wenn dort eine Vorstellung läuft, ist an eine Unterhaltung in der Vinothek nicht zu denken.
Gruß
André
Ah ok..Danke für die Info.
Weiß denn jemand, ob das baugleich mit der Luna ist? Also, ob die Vinothek da auch gleich neben dem Theater ist?
Finde ich schade, da so eine Vinothek ja eigentlich immer was "beruhigendes" bzw etwas zum geniessen sein soll, wenn da öfter mal son Lärm ist bzw auf einem Durchgangsweg liegt, ist das ja nu nicht so Sinn der Sache.
Na wie dem auch sei, ich werde mich überrraschen lassen.
LG
AL
Über die Lage und das Angebot wurde ja schon gesprochen. Wir waren mit den Weinen immer zufrieden und preislich geht das auch. Aber die Sitzgelegheiten links sind eine Katastrophe, da hat man immer das Fass im Rücken. Total unbequem oder man muss im Durchgang stehen. Laut Info sollte dies auch der Bella und Luna geänderet werden. Weiß man da schon was genaues ?
Hallo,
wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann sind auf der Bella links bei den Fässern Barhocker an den Tischen. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr.
Gruß
André
...komisch, es ist noch keine 11 Wochen her, dass ich auf der Bella war, aber ich weiß nicht mehr genau wie es in der Vinothek aussah. Habe ich dort doch zu viel ?
Du hast nicht zu viel getrunken, links bei den Fässern sind Barhocker an den Tischen.
LG Baratone