0,5 Liter Wasser haben im August 2010 auf der AIDAblu 1,90 Euro gekostet.
Trainieren konnte man 24 Stunden.
Ich nehme aber auch lieber mein eigenes Pulver mit. Nicht nur, weil es billiger ist.
0,5 Liter Wasser haben im August 2010 auf der AIDAblu 1,90 Euro gekostet.
Trainieren konnte man 24 Stunden.
Ich nehme aber auch lieber mein eigenes Pulver mit. Nicht nur, weil es billiger ist.
Wir werden wohl auch das eigene Pulver mitnehmen. Hatten Bedenken wegen der Flughafenkontrolle und des abgefüllten Pulvers, aber das scheint ja kein Problem zu sein. Kann der Zoll ja auch gern mal von probieren.
[offtopic]
Wir waren im Dezember in München auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Flughafen, haben dort Badesalz gekauft und wollten dann nach Berlin fliegen.
Wir mussten dann auch unser Handgepäck auspacken und wurden gefragt, was das für Pulver in dem Glas sei. Als wir sagten, es sei Badesalz, könnten wir wieder einpacken und wurden durchgelassen.
Wahrscheinlich sehen wir aus, als könnten wir keiner Fliege etwas zu leide tun.
[/offtopic]
Wer kann mir sagen, ob die Ergometer und Crosstrainer (speziell auf der luna) die Pulsmessung mit einem eigenen Brustgurt anzeigen können und wenn ja, welcher Hersteller (Polar, Garmin etc.) dabei funktioniert?
Moin Moin
Hat schonmal jemand den OwnZone-Test mitgemacht? 10€ wär mir der Spaß mal wert.
Da ich laufe und tlw nach Puls trainiere, würd mich schon mal interessieren, wie dicht dieser Test an meine im Training ermittelten Werte herankommt.
warst du schon auf Tour und hast einen Test gemacht? Ansonsten, wenn´s dir 10 Euro wert ist, machs. Im Urlaub gibt man eh genug Geld aus. Ob es sich lohnt, ist aber eine andere Frage. Die eine wiss. Fraktion schwört auf diese Art von Test bzw. auf das, was an Annahme dahinter steckt, die andere Fraktion halt nicht.
Ob der Test halt deine wirklichen individuellen Grenzen aufzeigt ist mehr oder weniger Zufall. Bei einem klappts, beim anderen nicht. Genaues erfährst du nur durch eine Leistungsdiagnostik. Die können die auf der AIDA aber nicht machen. Und die ist so schon recht teuer.
LG
Jens
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu den Sportkursen:
Muss man sich für die normalen kostenlosen Kurse eigentlich auch in Listen eintragen oder stehen die Kurstermine in der AIDA heute und man geht dann einfach hin?
Und braucht man für die Kurse bzw. den Fitnessbereich allgemein saubere Schuhe mit hellen Sohlen oder gingen da zur Not auch mal die normalen Draußen-Turnschuhe? Dann könnte ich mir nämlich ein Paar Schuhe im Koffer sparen. Aber nicht, dass ich dann nicht mitmachen darf, weil der Boden kaputt gehen könnte oder so...
Der erste Gang führt uns immer in den Fitnessbereich, wo die aktuellen Kurspläne ausliegen. Dort kannst Du Dir "Deine" Kurse aussuchen und einfach mitmachen. Lediglich bei den Spinningkursen liegen Listen aus, in die Du Dich eintragen musst.
Wenn Du richtige Sportschuhe hast, kannst du die auch tragen. Nur keine normalen Straßenschuhe. Ich war mal dabei, als eine Kursteilnehmerin vom Kurs ausgeschlossen wurde, weil sie kein richtiges Schuhwerk trug.
Extra Hallenschuhe (die mit den hellen Sohlen) brauchst du aber nicht
Bisher bin ich auf den Reisen nur etwas geradelt und mal etwas aufs Laufband..
Sind die Kurse und Spinning denn gebührenpflichtig
Bisher bin ich auf den Reisen nur etwas geradelt und mal etwas aufs Laufband..
Sind die Kurse und Spinning denn gebührenpflichtig
Spinning ist teilweise gebührenpflichtig, außerdem gibt es diverse Workshops, z.B. Yoga, Pilates, Ernährung, die bezahlt werden müssen.
Aerobic, Step, BauchBeinePo (BBP), Bauchmußweg (BMW), Rücken aktiv, Wirbelsäulengymnastik, Strech und Relax u.a. kosten nichts und sind ohne Anmeldung
Na dann werd ich mal gleich und Sportsachen einpacken und den Schweinehund,der mich immer hindert; lass ich besser zuhause.
Wie sagt man so schön..der Wille ist stark..doch..... :hahahah:
Im Februar auf der Luna war Spinning zwar anmelde- aber nicht gebührenpflichtig.
Na dann werd ich mal gleich und Sportsachen einpacken und den Schweinehund,der mich immer hindert; lass ich besser zuhause.
Wie sagt man so schön..der Wille ist stark..doch.....
Ich mache eigentlich immer ganz gerne Sport, wenn ich auf der AIDA bin, was aber auch daran liegt, dass ich keine Lust habe, regelmäßig 3 kg zuzunehmen. Und die Kurse machen mir großen Spaß, dann muss man sich nicht so überwinden.
LG
Gaby
Ich hatte aber ein paar Mal Pech, das die ganz frühen Kurse so ab 8 Uhr ausgefallen sind.
Es müssen mindestens 3 Leute da sein. Da hat man sich extra den Wecker gestellt und dann????
Aber sonst sind die Kurse gut.
Gruß Silke
Ich mache auch gerne Sport, aber im Urlaub auf AIDA den Wecker stellen für Sport um 8 Uhr, das schaff ich einfach nicht.
Grüße
Gerda
Ich hatte aber ein paar Mal Pech, das die ganz frühen Kurse so ab 8 Uhr ausgefallen sind.
Es müssen mindestens 3 Leute da sein. Da hat man sich extra den Wecker gestellt und dann????
Aber sonst sind die Kurse gut.
Bei mir war es oft so, dass ich ca. 15 Minuten vorher da war und ich dann teilweise keinen Platz oder fast kein Brett mehr für den Kurs "Step" bekommen habe. Aber das ist auch immer unterschiedlich. Gerade an Seetagen ist die Resonanz sehr groß.
LG
Gaby
Hi Perlenfee,
ein interessanter Bericht. Ich bin zwar auch begeisterter Läufer aber eine AIDA-Sondertour würde ich deshalb nicht buchen.
Da laufe ich lieber auf dem Joggingparcour auf dem Schiff meine morgendlichen Runden und wenn dann noch Bedarf besteht gibt es ja auch noch Laufbänder und viele andere vergnügliche Gerätschaften.
Ganz ohne Sport komme ich in der AIDA-Zeit auch nicht aus und außerdem würde die Waage nach dem Urlaub doch einen Schreck bekommen.
Dennoch finde ich es insgesamt sehr gut, dass AIDA diese Art von Sondertouren anbietet. So kann jeder nach seinen Interessen seinen Urlaub buchen.
LG aus Berlin
Jürgen
Hallo zusammen,
werden den schon Zuma Kurse angeboten?
Lg
Miriam
Alles anzeigenHallo zusammen,
werden den schon Zuma Kurse angeboten?
Lg
Miriam
Ich glaube es nicht, aber wer weiß? Zumba ist der Renner bei uns im Studio und macht richtig Spaß.
LG
Gaby