Auf der Diva (genau wie auf den anderen Aida-Schiffen) gibt es ein festes Kursprogramm. Über dieses Kursprogramm informiert u.a. ein Flyer, den Du im Sportbereich bekommst. Da kannst Du genau sehen, welcher Kurs zu welcher Zeit angeboten wird. Fast alle Kurse sind kostenlos - es gibt allerdings auch sogenannte Workshops, zu denen man sich anmelden muss und diese auch bezahlen muss; das sind allerdings nicht viele. Ansonsten kannst zu den den Öffnungszeiten natürlich immer Laufband, Fahrräder, Crosstrainer usw. nutzen und natürlich die "Mukki-Geräte". Es gibt auch Spinning-Kurse. Zu diesen Kursen gibt es auch immer eine Einführung, so dass Du auch als Anfänger mitmachen kannst. Zudem gibt es natürlich noch weitere Aktivitäten a Deck, wie z.B. Volleyball, Tischtennis, Basketball und und und. Ich persönlich nutze morgens immer den Joggingpfad an Deck. Wie Du siehst, wird der Sport also nicht zu kurz kommen, wenn Du Dich denn aufraffen kannst
Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna
-
ROLF -
20. März 2007 um 19:09 -
Geschlossen
-
-
da es aber nur eine begrenzte Anzahl an Spinningrädern gibt, wird am Vorabend um 18:00 Uhr eine Liste im Sportbereich ausgelegt, in die man sich eintragen kann. Sollte man auch unbedingt nutzen, da meist doch schnell ausgebucht.
-
Moin Moin,
Ansonsten kannst zu den den Öffnungszeiten natürlich immer Laufband, Fahrräder, Crosstrainer usw. nutzen und natürlich die "Mukki-Geräte".
wobei die Öffnungszeiten i.d.R. 24 Stunden am Tag betragen .
Nur ist zumindest nachts kein Personal anwesend, dass evtl. mal informierend eingreifen kann.LG
Jens -
Hallo,
wir wollten nur mal fragen, ob auf der Luna die Yogastunden immer angeboten werden, oder der Meister auf einigen Routen nicht dabei ist?
Vielen Dank
Jutta & Florian -
ob das Zufall war oder grundsätzlich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.
-
es gibt einen yoga meister an bord? :-o :hahahah:
da stell ich mir aber grad einen meister vor,der dem klischee total entspricht...omm
macht das so viel aus wenn man da einen meister vor sich hat? -
Hallo,
einen Yogameister bräuchte ich nicht unbedingt, da ich auch alleine Yoga üben kann.
Mich würde vielmehr interessieren, ob man sich auf dem Schiff eine Yogamatte leihen kann,
um selbst zu üben. Nicht gerade in der Kabine, auf der Kursfläche würde mir ja reichen.
Kann mir da jemand Auskunft geben ????
LG Viola -
also ich bin jetzt Yoga-technisch nicht ganz so bewandert, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es für Yoga spezielle Matten gibt.
Aber es gibt im Sportbereich diese Sportmatten. So ungefähr 180 cm lang und 60 cm breit (geschätzt).
Und Platz ist eigentlich auch genug....nur mit der Ruhe, da ist es so eine Sache im Sportbereich -
@TomH
die Sportmatten im Sportbereich kenne ich, die sind dafür eigentlich total ungeeignet.
Da übt man dann besser ohne Matte.
@ Alle
Wer hat denn schon mal beim Meister geübt und weiß welche Matten dort verwendet wurden ???
Finden diese Stunden nicht auch in der ZEN Lounge statt ??
LG
Viola -
Hallo liebe Sportaidafans,
weiß zufällig jemand, ob mittlerweile Zumba angeboten wird?
Ein paar Posts vorher wurde schon mal danach gefragt...
Bin nämlich mittlerweile Zumbasüchtig und würde dann mein Höschen einpacken
LG
AL -
Hallo Aidalover,
vor 2 Monaten auf der Sol gab es kein Zumba. Die Trainerin hat gesagt, dass jegliche Kurse auch immer mal wieder varieren. Zm Beispiel gibt es manchmal Kurse mit der Langhantelstange und manche Fahrten nicht.
Vielleicht kannst du einfach hoffen und mal dein Höschen einpacken
-
@Misses Jessi:
Danke dir..ok, dann wirds einfach mal mit eingepackt..Notfalls mach ich Zumba allein inne Kabine
LG
AL -
Einfach einpacken schadet sicher nicht! Ich werde auch mein Zumba mitnehmen und mich dann einfach in der Kabine bewegen sollte es das nicht im Kursprogramm geben, oder ich bin Mal retro und schwinge mich an die Fitnessgeräte , das gute alte Training bevor es Zumba und Co gab. Aber zur Sicherheit einfach mitnehmen - braucht ja ohnehin nicht viel Platz im Gepäck.
-
Zumba wurde im Dezember auf der Bella angeboten, derzeit auf der Diva aber nicht. Welche Kurse angeboten werden hängt von den jeweiligen Trainern und deren Erfahrungen ab.
-
Mit Zumba kann ich als Tanzfan ja noch was anfangen... aber was für ein spezielles Höschen braucht man denn dafür?
Würde es nämlich auch gerne mal ausprobieren falls es angeboten wird. -
Hallo Zusammen,
vom Yoga Meister und den Yoga Matten habe ich nun schon gelesen.
Gibt es da auch Yoga für Anfänger? Mich würde es echt interessieren und würde damit gerne mal anfangen, nur zuhause fehlt mir immer die Zeit... Auf einer dreiwöchigen Transreise sollte dafür genug Zeit sein, nur die Frage, ob es Kurse für absolute Anfänger gibt. Kann mir das jemand sagen?
Viele Grüsse
aufAIDAsehen
Sonja -
Mit Zumba kann ich als Tanzfan ja noch was anfangen... aber was für ein spezielles Höschen braucht man denn dafür?
Würde es nämlich auch gerne mal ausprobieren falls es angeboten wird.naja ich denke das geht auch im "normalen" Sporthöschen ...
dann wären wir ebend nur nicht hipp
würde es auch gerne ausprobieren....LG
Bullauge -
Ich mach seit 6 Jahren Yoga und fand den Kurs beim Meister eher - na ja. Das war nicht wirklich das angekündigte Programm für Fortgeschrittene. Den Sonnengruß kannte ich schon.
Schlechtes Englisch mit starken Akzent fand ich in dieser Situation sehr anstrengend...Ich hatte eindeutig mehr erwartet für Fortgeschrittene.
Den Anfängerkurs hab ich beobachtet und fand ihn gut um mal reinzuschnuppern. -
Servus,
ich habe nicht mehr ganz in Erinnerung, ob man im Fittnessbereich nur stilles Wasser oder auch Wasser mit Kohlensäure zapfen kann
Ich meine leider nur stilles kann mir das jemand sicher sagen -
Kann mich auch nur an stilles erinnern. Und das war ne munddusche. Also auch nicht zum zapfen geeignet.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-