Alles Klar, danke
Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna
-
ROLF -
20. März 2007 um 19:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es wird ja meistens eine kostenlose Schnupperyogastunde angeboten,
die für Anfänger auch gut geeeignet ist, um mal einen Einblick in Yoga
zu bekommen.
Für geübte Yogis ist es ein bisschen langweilig.
Der "Meister" hat dort auch kurz gezeigt was er in dem Yogaworkshop,
den man bezahlen muss, macht.
Ich habe dann für mich alleine auf der Trainingsfläche geübt, weil ich den
Meister nicht so prickelnd fand. Englisch, ist ja i.O., aber mit einem starken
Akzent.
Für jeden Interessierten würde ich die kostenlose Stunde einmal ausprobieren
und dann kann jeder für sich selbst entscheiden. -
wozu sind eigentlich die volleyballfeld-markierungen auf deck 11 der neuen schiffe? hat schonmal jemand erlebt,dass die zum spielen genutzt wurden?
-
Guten Abend!
Was gibt es denn aktuell für ein Kursangebot an Bord der luna? Ist Zumba jetzt auch im Programm? Wie sind die Kurszeiten?
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße, Simone
-
Hat Jemand zufällig einen aktuellen Kursplan der Bella?
-
Derzeit MM 8 - heute in Tunis
-
Hallo StadtaffePiere,
letztes Jahr auf unsere Fahrt von HH nach Tenriffa wurde ab La Coruna
täglich Voleyball auf Deck 11 gespielt.
Es trafen sich genug Leute um 4 Teams zu bilden.Gruß
lenz 43 -
ich glaube mit kursplan meinte er wohl eher kurse im sportlichen sinne auf deck 11 !?
-
ich glaube mit kursplan meinte er wohl eher kurse im sportlichen sinne auf deck 11 !?
sollte ein Witz sein - -
Meine Frage bezog sich auf die Uhrzeiten und Tage der einzelnen Kurs wie Pilates oder Step usw.
Ob da evtl. jemand einen Kursplan hat? Bei meinem Divabesuch waren nämlich schnell einige Kurse ausgebucht. Leider war ich wohl nicht schnell genug mich anzumelden. -
Derzeit MM 8 - heute in Tunis
hahahaich habs verstanden
Meine Frage bezog sich auf die Uhrzeiten und Tage der einzelnen Kurse wie Pilates oder Step usw.
Ob da evtl. jemand einen Kursplan hat? Bei meinem Divabesuch waren
nämlich schnell einige Kurse ausgebucht. Leider war ich wohl nicht
schnell genug mich anzumelden. -
Ihr seid alle super - jetzt hab ich alle Beiträge hier gelesen und weiss jetzt wirklich schon einiges mehr
Da ich sozusagen "Sport-Neuling" bin und erst seit einem halben Jahr meine müden Muskeln benutze, war ich etwas unsicher, was das Fitnessstudio und Sportprogramm auf den AIDA Schiffen angeht. Da ich aber nach vier Reisen bereits weiss, wie lecker das Essen auf AIDA ist, hatte ich schon Angst, meine 30 wegtrainierten Kilos wieder anzuknabbern - oder zumindest einen Teil davon
Ich denke, ich werde sicher Laufband, Crosstrainer und Rad nutzen und wenns dann Zumba gibt, dann würde mich das natürlich EXTREEEEM freuen (auch ohne Hippes Höschen )
Wisst ihr, zu welchen Zeiten es im Studio einigermassen ruhig ist? Habt ihr da Erfahrungswerte? Vorallem an den Seetagen würds mich interessieren. Während den Landgängen wirds wohl nicht zu voll sein.
Und das Wasser kann man im Studio zapfen? Stimmt das? Wäre ja der Brüller :hahahah:
Ach ja - mit dem Essen mach ichs wie die Damen vor mir - VIEL FLEISCH, FISCH und leckeres Gemüse... mmmmh.... freu mich schon aufs Steak-House - da gibts dann auch ne fette Kartoffel dazu!
Liebe Grüsse und nochmals DANKE für die vielen, tollen Infos!
-
Hmmm... Dann veruch ichs einfach mal - werde bestimmt eine Zeit finden, wo es sich ungestört strampeln lässt... Mir schweben da schon eher die frühen Morgenstunden vor... Wobei eigentlich auch gar nichts gegen ein Abend Training sprechen würde... Danke!
-
Moin Herrschaften,
ich bin seit heute neu hier in diesem "endloslangen" Forum und werde im Dezember 2012 erstmals auf ein Aida-Schiff gehen.
Da ich auf diversen Aida-Internetseiten gelesen habe, dass auf den Schiffen Spinning angeboten wird, würden mich generelle Details interessieren, da diese einfach von Aida nicht geliefert werden:
a) Wie professionell sind die Kurse? Gibts da nen ausgebildeten Trainer oder ist das nur "Larifari"?
b) Spinning-Schuhe selbst mitbringen, wenn ja, welches Klick-System?
c) Trinkflaschen?!
d) Wie lange gehen die Kurseinheiten
e) Gibts auf dem Schiff Möglichkeiten, die Radlerhosen zu waschen oder ist es besser, das im Kabinenwaschbecken zu erledigen?
f) Gibts im Fitness-Studio eine Beinpresse?Sollte das ein oder andere evtl. in diesem Forum schon angesprochen sein, dann ... Es ist einfach sehr lange - vielleicht habe ich es dann überlesen.
Für Eure Antworten aber dennoch schon jetzt vielen Dank!
-
a : für Anfänger und normalos völlig ausreichend. Für Superspitzensportler eher langweilig
b : schuhe musste mitbringen ,Klicksystem weis ich nicht
c : Trinkflasche musste deine eigene mitbringen oder auf AIDA kaufen oder bei ner Radtour mitmachen dann bekommste eine
d: 45 min
e: kannst deine ganzen Sachen entweder selber waschen (Maschinen und Trockner) oder abgeben zur Wäscherei
f: ja -
Moin moin,
noch eine Anmerkung zu a).
Ist vom jeweiligen Trainer abhängig, WIE die Kurse ablaufen bzw. welches Niveau die mitbringen. Auf unserer letzten Tour hatten wir teil sehr gute, teils leider welche, die noch nichtmals einen Übungsleiterschein Fitness erhalten hätten.
Generell sind die Trainer aber gut ausgebildet.Das Niveau der Kurse richtet sich nach dem Durchschnitt auf dem Schiff.
Glück auf!
Jens -
Zu b: Klicksystem ist shimano. Und beim Spinning ist jeder sein eigener Trainer, was die Belastung angeht....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Hallo,
die meisten Fragen wurden Dir ja schon beantwortet !
Also nun noch kurz zum Profil:
- Cycling-Räder auf den neuen Schiffen alle von Tomahawk mit den bekannten Klicksystemen
- Kursdauer: 60 Minuten
- Instructor: alle ziemlich individuell, die auch wirklich ihr eigenes Profil zu ziemlich guter Musik fahren; Aber, es gibt leider auch immer wieder welche, denen man es ansieht, daß sie keinen Bock auf diese Stunde haben; Im Großen und Ganzen wird halt sehr viel Wert darauf gelegt, wie die Leute mit Pulsuhr fahren und darauf Rücksucht genommen wird, wenn sich jemand mal wieder zu viel zugemutet hat, was ja leider im Urlaub immer wieder mal vorkommt; Ich persönlich finde dieses aber sehr gut, daß wirklich auch auf das schwächste Glied Rücksicht genommen wird; (ich beurteile dieses so, da ich selber Cycling-Instructor bin);
- Fazit: Ich hatte auf den 14 AIDA-Reisen noch nicht einmal lange Weile beim Cycling. Die machen Ihre Sache alle wirklich gut !
Was das Waschen angeht, auf allen Schiffen findest Du einen Waschsalon (Selfservie). Waschen und Trocken kostet jeweils 1,- €. Aber den Trockner kannst Du Dir bei den Funktionsklamotten sparen. Wir trocken die Sachen immer in der Kabine, dauert auch nur max. 1 Stunde.
Gruß
Melanie75
-
Guten Morgen,
hat schon jemand von Euch die von AIDA angebotene Stoffwechselmessung mitgemacht?
Wie sind die Erfahrungen damit ?
Danke und Gruß
Steffi
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -