Die blu wird uns ja nun leider verlassen.
Für mich war es ein Schiff an dem mein Herz hing.
Eine wunderschöne ältere Lady.
Und ich hatte eigentlich vor, diese auf ihrer letzten Fahrt für AIDA zu begleiten.
Leider klappte dies zeitlich nicht.
Nun bin ich froh, dass ich nicht an dieser Abschiedsreise teilgenommen habe, denn wie ich in einem anderen Forum lese, ist diese Abschiedsreise alles andere als würdig.
Ich nenne diese Forum absichtlich nicht, da man nicht von einem Forum zu einem anderen Forum verweissen sollte.
Ich setze einmal das Einverständnis des Autors voraus und zitiere aus einem von mehreren Berichten von dieser Abschiedsreise :
Zitat ( Auszug )
Achtung, an alle, die die Blu einlaufen sehen wollen: Das Festmachen ist nun bereits fuer 06 Uhr bis 06:15 Uhr am Dienstag frueh annonciert. Gibt also wohl nichts mit einer schoenen Hafeneinfahrt. Lieber stiehlt man sich im Dunkeln hinein. (seufz) Ab 08 Uhr ist Ausschiffung. Bereits um 10 Uhr muessen alle Passagiere von Bord gehen. Die Begruendung dafuer lautet: Da dann bereits Container angeliefert werden, waere dies nicht schoen fuer die Gaeste...........
Von einer besonderen Reise merkt man immer weniger. Morgen gibt es wohl noch eine Torte und zwei Vortraege, in denen fuer die Diva geworben wird. Das wars dann wohl.............
An Bord kommen wir uns dann doch langsam vor wie bei Rudis Resterampe. Schwarzen Tee gibt es uebrigens noch, aber nur auf Anfrage, einzelne Beutel aus der Hosentasche des Kellners. Vielleicht wird hier Schwarztee mit Schwarzmarkt verwechselt?.............
Die Kaeseauswahl hat diesen Namen seit drei Tagen nicht mehr verdient. Drei Sorten Weichkaese buhlen neben einem kleinen Rest Parmesan um die Gunst der veraergerten Kaeseliebhaber. Der Parmaschinken reichte beim italienischen Abend noch fuer 50 Minuten. Den Toast Hawaii gibt es nunmehr mit Melonenstueck obendrauf (die Weintrauben als Kirschersatz sind seit gestern aus). Allerdings wird zusaetzlich seit heute der Schinken durch Bierschinken ersetzt...
Die Kaffeemaschine in der Aida Bar/Blu Lounge ist wiederholt defekt; hier macht sich nun niemand mehr die Muehe der Reparatur. Da auch die Maschine der Caffe Bar schon Ausfaelle hatte, bliebe als letzte Rettung fuer die Kaffeetrinker die Eisbar. Ausserdem ist offenbar Papier knapp geworden. Die Vordrucke fuer die Tagesprogramme sind aus, und somit wird am Kontingent fuer die Daily News gespart, die deshalb bereits am Vormittag vergriffen sind............
Die Boutiquen haben bereits vor zwei Tagen kapituliert, als die verbliebenen Reste nicht mal mehr reichten, die Schaufensterpuppen anzuziehen. Nur der Logo-Shop und die Parfumerie haben noch nennenswerte Bestaende. Ach ja: Osborne Veterano Brandy ging in den Bars bereits vor Vigo aus. Auf Nachschub von Land hat man dennoch verzichtet........
Zitat ( Ende )
Schade, die blu hätte einen anderen Abschied verdient gehabt.