Mir war das ehrlich gesagt ganz klar. Ich wollte auch gern die Reise machen, hab aber genau aus den Gründen nicht groß weiter drüber nachgedacht.
Kommt die Blu denn morgen echt sooo früh nach Hamburg? Wollte sie so gern noch sehen.... Dann hätt ich mich auf unseren Hausdeich setzen können und sehen können wie sie einläuft....
Unwürdiger Abschied der blu
-
akanadu -
25. März 2007 um 23:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin!
Habe gerade ziemlich enttäuscht, ein wenig traurig und schockiert diese Berichte gelesen. Meine Mutter sagt, dass es auf der Adieu-Reise der aRosablu nicht anders war. Auch da fing man schon an einzupacken und die Sachen gingen auf den Rest... Davon hatten mir meine Eltern noch gar nicht erzählt und ich finde es sehr schade so etwas zu hören. Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem werde ich sie in sehr schöner Erinnerung behalten...LG, Fibi
-
Da hatten wir ja 2005 bei der Frühjahrs-TE mit der Cara wirklich Glück.Nach dieser Reise ging die Cara zum Umbau in die Werft.Wir hatten auch so unsere Bedenken,das es genauso werden würde,wie jetzt bei der Blu-Reise.Diese Bedenken waren aber unbegründet.Toller Service bis zum letzten Tag und Engpässe beim Essen und der Qualität gab es auch nicht.
Schade nur das eine Adieu-Reise der Blu so verlaufen muss.Bin auf die Meinungen der mitreisenden Aida-Fans gespannt. -
Hallo,
hätte man normal gebunkert und die Restbestände an Bedürftige in Hamburg verteilt, das wäre gut angekommen.Man hätte das ja an der Diva- Taufe einsparen können, das wäre nicht aufgefallen und als Werbung gut angekommen.
Schöne Grüße
WolfgangFreunde von uns sind auf dem Schiff. Eingefleischte Arosa Fahrer und Teetrinker.
-
Das wäre eine sehr!!! gute Idee gewesen!
Tja, siehste, eine Gewinn-Maximierung geht wohl doch vor gutem Image. -
Guter Vorschlag. Wäre wirklich eine gute Werbung, eine gute Tat und der fade Beigeschmack bezüglich des Preiszuschlages wäre im Nu weg gewesen und es hätte keine Nachfragen gegeben. Aber leider ist es so nicht und ich kann es wirklich nicht erwarten bis die ersten Berichte der Mitreisenden hier im Forum stehen.
Hoffe nur, dass sich auch mal Leute aus dem Management von AIDA dieses Forum angucken und es beim nächsten mal besser machen.
Davon haben zwar die "Abschieds-Tourer" nichts, aber dann zeigt man wenigstens, dass man die Beschwerden ernst nimmt und lernwillig ist. -
Ich finde es sehr schade, dass das Leben der Blu so enden muss. War zwar noch nie an Bord, aber AIDA ist AIDA.
Allerdings habe ich schon von der Transarabien im Dezember gehört, dass die Essensbestände relativ schnell zu neige gegangen sind...
Egal, das darf nicht sein!!!!
Und Wolfgang ich gebe dir voll und ganz Recht:
Gerade in Hamburg gibt es sehr viele bedürftige. Da hätte AC die Reste locker verteilen können.OHNE DARÜBER ZU SPRECHEN oder WERBUNG ZU BETREIBEN!!!!
Das hätte mich ein kleines bißchen stolz gemacht...
Sail away und good bye
Katrin
-
Um der Lieben blu einen tollen Abschied von uns Fans zu verschaffen, werde ich bereits MORGEN ABEND den Link zur
AIDA BLU GEDENKSEITE hier veröffentlichen
Also der Countdown läuft und Ihr dürft euch auf viele viele tolle Bilder der blu freuen.
-
Vielleicht ziehen sie den Gästen ja noch nach der letzten Nacht das Bett unter dem A.... weg!
-
Super Goofy da freuen wir uns
Dirk
-
Hallo liebe Fangemeinde....
Wir sind mehr wie bestürtzt nach all diesen Berichten ,die
wir hier lesen.
Die Blu war unser Maßstab für eine andere Art Urlaub, den wir
zu schätzen gelernt haben.
Umso trauriger sind wir so etwas hier lesen zu müssen.Wie werden die Gäste an Bord reagieren?
Warten wir´s ab.Halten wir die Blu halt so in Erinnerung,wie wir sie kennen.
(Leider auch ohne Abschiedsparty)Wir freuen uns auf die Seite von Marco & Simone!
Gruss ausse´m Pott,Tom & Elke
P.S.:Machen wir uns nix vor- AC is´auch nur auf Provit aus!
-
goofy: SUPER..............das ist ein gebührender Abschied!!!! Man wir sind immer noch ganz zerrissen.........Morgen wissen wir mehr! Da ich jedoch 2 Tage geschäftlich weg bin sage ich schon jetzt zur BLU:
Time tooooooooo say goodbye......................
Grüsse Sari
-
Wenn ich das so lese bin ich froh das wir uns gegen die letzte Reise der Blu entschieden haben. Wir hatten damals die Jungfernfahrt als Arosa mitgemacht und da hätte die letzte Reise ja auch dazugehört gut das wir es bei der Überlegung gelassen haben.
Wir sind allerdings vorbelastet, wir sind mit MS Arkona damals auch in die Werft nach Hamburg gefahren als uns im warsten Sinne des Wortes die Teppiche unter den Füßen weggezogen wurden. Als wir auf dem Bootsdeck standen flogen uns die Sicherungsseile der Rettungsboote um die Ohren . Bei Fahrten auf die Werft sind die Passagiere scheinbar nur "unnötiger" Balast .
Wir hatten uns dann dieses Jahr für die schönste Seereise der Welt entschieden - die Hurtigrute und waren vollkommen zufrieden -
Wollen nur hoffen das der Sprit nicht ausgeht.......
LG
Salvatore
-
Zitat
Wollen nur hoffen das der Sprit nicht ausgeht.......
Tja, dann heißts "Rudert schneller, der Kapitän will Wasserski laufen"
-
Gibt es mittlerweile Neues - nachdem die stolze Lady ein letzten Mal mit einem lächelnden Kussmund festgemacht hat??
-
Da leider hier noch kein Bericht erschienen ist zitiere ich den Abschlussbericht aus dem anderen Forum.
( auch hier setze ich das Einverständnis des Autors voraus )Es hat sich doch noch etwas getan.
Offensichtlich hat man bei AC auch bemerkt, dass es so nicht geht.Zitat:
Es geschahen dann doch noch einige Dinge an Bord. Ab Le Havre war der Schwarztee wieder da, wenn auch nur in kleinen Mengen, aber er reichte bis zum Schluß. Die zuvor eingesparten Weintrauben gab es auch wieder, zumindest als Salat und dafür kiloweise. Auch die Käseauswahl steigerte sich merklich, und besonders am letzten Abend gab die Küche dann wirklich das Beste vom Besten raus. Somit waren es wirklich Kleinigkeiten, die vielleicht auch mit der Gästezusammensetzung und entsprechend abweichendem Verbrauch zu tun hatten. Jedenfalls waren am Ende alle Gäste kulinarisch zufrieden gestellt - sehr zufrieden sogar!Als Erinnerung lag bereits am Mittag des letzten Seetags ein kleines Rossini-Kochbuch auf jeder Kabine. Ganz unscheinbar eingeschweißt in Folie. Viele werden erst zu Hause merken, daß auf der ersten Innenseite eine CD klebt; Special Edition zur Abschiedsreise. Darauf ein kurzer Film mit wunderschönen kurzen Sequenzen der Blu, einigen ihrer Anlaufhäfen und der Aktivitäten an Bord, gefolgt von einigen Trick-Sequenzen über die Diva.
Das Showensemble verabschiedete sich, als letzter Programmpunkt der Blu, um 23 Uhr im Atrium mit eigens einstudierten Liedern. Herzlichen Dank dafür. Bei einigen merkte man doch, daß ihnen der Abschied von diesem Schiff nahe geht. Schade, daß relativ wenige Passagiere hieran teil nahmen. Da die Koffer bis 2 Uhr vor der Kabine stehen mußten, waren wohl viele beim Packen.
Als drittletzter Passagier (zwei Koffer warteten danach noch auf Abholer) verließ ich dann die Blu. Dr. Hoppert begegnete mir nochmal an der Gangway, erwiederte meinen Gruß; er sah nicht so aus, als hätte er viel in der vorausgegangenen Nacht geschlafen.
Alles in Allem war es eine schöne Reise, mit tollen Schiffserlebnissen, vielen netten Gesprächen (die sich oft um das an Bord Erlebte drehten) mit Gästen und Crew, und - wie Dr. Hoppert stets wünschte - wunderschönen Landgängen.
Ach ja, ein Letztes noch: die Daily News erschienen am letzten Tag in einer Auflage, die jedem Boulevardblatt zur Ehre gereicht hätte.
Zitat Ende
-------------
Dieser letzte Bericht versöhnt mich wieder.
Also waren die letzten Tage der Abschiedsreise einer blu würdig.good bye blu
VG
-
Wer weiß denn, was aus dem sympathischen Kapitän Hoppert wird?
Bleibt er bei AC?VG
Leo
-
Hi,
ich glaube Hoppert geht in die wohlverdiente rente, oder täusche ich mich da?
Wer/wie viele haben die blu jetzt nach Bremerhaven gefahren?
Schon der neue Kapitän von Ocean Village? -
Gestern sind meine Eltern noch einmal zum Hamburger Hafen gefahren um sich von der schönen Blu zu verabschieden. Nach ein paar Fotos sind sie dann wieder aufgebrochen. Keine zwei Minuten später rief meine Mutter mich dann an
um mir zu sagen das die Blu losgemacht hat und auf dem Weg in die Nordsee ist. Hier dachte offenbar jeder das die Blu erst heute Abend Hamburg verlässt. Denn kein Mensch war sonst da um die Blu zu verabschieden. Sie war nur schwach beleuchtet "tutete" aber ein paar Mal, woraufhin einige andere Schiffe
antworteten... Es muß sehr bewegend gewesen sein sie noch ein letztes Mal zu
sehen...Ich konnte leider, leider nicht dabei sein da ich arbeiten musste...
Einen schönen Abend noch
-