ZitatOriginal von ju523m
Vier mal am Tag eine umsteigefreie Direktverbindung mit Linie 340. Fahrzeit Pi mal Daumen anderthalb Stunden.Passt das nicht, gehts mit Umsteigen in Santa Cruz: Mit der Linie 341 etwa jede Stunde vom Flughafen Süd nach Santa Cruz. Von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz fahren drei Linien jeweils alle halbe Stunde. Idealerweise nehmt Ihr die Linie 103, das ist der Expressbus über die Autobahn, der allerdings in Puerto de la Cruz auch nicht an allen Haltestellen hält. Hilfsweise geht auch die Linie 102, die zusätzlich noch La Laguna und den Flughafen Nord bedient. Von der Linie 101 ist abzuraten, das ist der klassische Bummelbus, der wirklich jede Milchkanne (selbst wenn nur Ziegenmilch drin ist... ) mitnimmt.
Details: titsa
Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS
-
-
Zitat
Original von Lillykatze
Hallo liebe Foris,wir haben die Kanaren-Tour über die Aida und den Flug separat gebucht. Wir landen auf dem Flughafen Teneriffa-Nord und haben anschließend ein Hotel für eine Nacht in Santa Cruz gebucht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Buslinie vom Flughafen nach Santa Cruz reinfährt und wie oft der Bus fährt.
Vielen Dank
Liebe Grüße SylviaBist Du Dir sicher, dass Ihr NORD landet!??! Von wo fliegt Ihr ab? TFS is das Flughafenkuerzel vom Suedflughafen. Les Dir mal den Beitrag hier komplett durch. Es gibt hier einen Link der zu den Busverbindungen fuehrt mit Timetable und Liniennetz.
-
Hallo Smarties,
wir fliegen ab Berlin mit Air-Berlin. Ich habe mir für den Hinflug extra den Nord-Flughafen ausgesucht, weil der wohl näher an Santa Cruz ist. Zurück fliegen wir über Teneriffa-Süd und wollen den Transfer über AIDA buchen.
Liebe Grüße
Sylvia -
ich bin baff! seit wann geht denn das? muss ich mich doch glatt mal schlau machen! ja, is naeher. und meines wissens gibts da ne verbindung. wie gesagt, link steht hier im beitrag drin.
edit: ich habe mal bei air berlin geschaut. jetzt kommts ...! les dir mal den folgenden satz durch:
Bitte beachten Sie, dass in dieser Auswahl auch Alternativ-Flughäfen aufgelistet sind.
(TFS = Teneriffa Süd, TXL = Berlin - Tegel)dies kam, als ich ne verbindung von berlin nach teneriffa nord auswaehlte!! ihr landet also tfs, sprich suedflughafen!!!! oder gebe doch mal deine genauen flugdaten durch, dann schau ich mal danach!
also tfs is sued, tfn is nord! -
Hallo Sylvia, wir sind auch schon mal in Nord gelandet, der Bus 102 fährt aber, soviel ich weiß,
nur bis Busbahnhof, von da aus ist es zum Schiff noch ein ganzes Stück
zu laufen.
Lg schnuppe -
Hallo Smarties, hallo Schnuppe,
vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.Also wir fliegen am
16.11.2007 TXL-NUE, AB 6413
16.11.2007 NUE-TFN, AB 2278
zurück am
24.11.2007 TFS-TXL, AB 1315.Ich hoffe, dass es so o.k. ist.
LG Sylvia -
Ok, dann sorry fuer die Verwirrung. Ich habe den Flug gefunden und er landet tatsaechlich auf dem Nord Flughafen. Da muss ich mich mal erkundigen, seit wann es Fluege ausserhalb der Inselgruppe oder Spanien zu diesem Flughafen gibt! Habe hier auch noch mal den Link vom Busunternehmen auf Teneriffa fuer Dich zum Gucken: http://www.titsa.com/
-
Hallo Smarties,
es gibt mittlerweile einige Flieger die dort landen: Tuifly, Condor... Vielen Dank für den Link. Schönes Wochenende
LG Sylvia -
Wer kann mir Auskunft geben, wie teuer ein Busticket vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz beträgt?
Wir haben den Flug individuell gebucht, weil wir vorher noch eine Woche Hotel gebucht haben.
Einen Mietwagen wollen wir auf jedenfall mieten. Wir sind 4 Personen und da überlegen wir z. Zt. ob wir mit einem kleineren Mietwagen für eine Woche günstiger wegkommen, als wenn man ein größeres Fahrzeug bucht. 4 Koffer sind ja zu tranportieren.
Wir dachten jetzt , das 2 Personen mit dem Bus fahren könnten. Die anderen nehmen dann alle Koffer mit im Mietfahrzeug mit.Wer weiß wie teuer das Busticket ist?
Haggi
-
Hallo Haggi,
vom Flughafen zum Busbahnhof nach Santa Cruz Linie 341, dann umsteigen
in den 101 , 102, 103 nach Puerto de la Cruz. Das Ticket kostet ca. 12,--Euro.
Das kannst am Kiosk kaufen, nicht im Bus. Die 12,-- Euro sind für glaube ich
4 Personen. Die Koffer kann man in ein Gepäckfach stellen.
Die Fahrt dauert ca. 1 Std. vom Flughafen und 1 Std. nach Puerto de la Cruz.Lg schnuppe
-
Hallo schnuppe,
danke für deine Antwort.
Bis du dir sicher, das man mit dem Ticket für 12 Euro mit 4 Personen fahren kann?
2 Personen wollen ja mit dem Auto fahren: Dann brauchen wir ja nur ein Ticket für 2 Personen. Kostet das auch 12 Euro.Haggi
-
Hallo Haggi,
man kann mit der Karte auf jedenfall zu 2. fahren ich meine auch zu 4.
Aber 2 auf jeden Fall. Man muß dann 2 mal die Karte im Bus abstempeln.
unter http://www.titsa.com kannst Du Dir einen Fahrplan herunterladen.
Lg schnuppe -
Den Fahrplan habe ich mir bereits heruntegeladen. Da standen jedoch keine Fahrpreise bei.
Jetzt müssen wir überlegen, ob ein größerer Wagen sinnvoller ist. 12 Euro hin und 12 Euro zurück müßten wir ja dann auf jedenfall bezahlen.Danke nochmals
-
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.
Ihr schreibt, der Bus fährt vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz. Fahren die Aida Schiffe nicht in Santa Cruz (auf der westlichen Seite von Teneriffa) ab. Puerto de la Cruz liegt doch auf der Ostseite.
-
Der Flughafen Süd liegt im Süden der Insel.
Die Aidaschiffe liegen in Santa Cruz im Hafen. Beides liegt auf der Ostseite der Insel, das ist richtig.
Wir haben den Flug individuell gebucht, das wir vorher eine Woche ein Hotel in Puerto de la Cruz gebucht haben, im Westen der Insel. Egal, ob wir das An-und Abreisepaket über Aida gebucht hätten oder individuell, müssen wir ja unsere Fahrt zum Hotel selbst organisieren. Wir hätten über Aida eine Leerwoche mitbuchen können, das hätte aber 50 Euro pro Person extra gekostet und das wollten wir uns sparen.Haggi
-
Ja, da hast Du recht, die meisten machen noch ein paar Tage Urlaub in Pueto
de la Cruz, weil es da schöner ist. Die Busse fahren nach Santa Cruz, von da
aus steigt man um nach Puerto del la Cruz.Lg schnuppe
-
Hallo
Ich denke diese Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, habe aber nix darüber gefunden!?
Kann man den Bustransfer auch einzeln buchen bei Aida buchen oder geht das auf den Kanaren nicht?
Und weiß jemand ob man bei der AVIS-Station in Santa Cruz am hafen den Wagen auch außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben kann. Soweit ich weiß ist die Station nur Vormittags geöffnet und wir landen erst um 12Uhr!
-
Bei der Abreise kannst Du den Transfer separat buchen. Die nehmen aber 25 Euro p.P. dafür.
Wir sind mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und haben mit Trinkgeld 60 Euro bezahlt.Über Mietwagen kann ich nichts sagen...sorry
-
Für den Transfer zwischen Santa Cruz Hafen und Flughafen TFS rentiert sich bereits ab zwei Personen ein Mietwagen.
Wir hatten einen über CICAR gemietet; vor der Reise bereits über die kostenlose Telefon-Hotline vorgemerkt. Das Ganze hat incl. Sprit 48 Euro gekostet. Es war ein Aktionsangebot; man bekam zu diesem Preis ein Fahrzeug der höheren Kategorie. Wir hatten es ganz gut getroffen; wir hatten einen relativ neuen Opel Zafira. Da passt 'ne Menge rein.
Viele Grüße
Tom
-
Auch wir haben bei Cicar einen Wagen gemietet.
Man kann ihn vor dem Hafengelände direkt auf einen großen Parkplatz
zurückgeben.Den Schlüssel gibt man dann im Hafengebäude ab oder schmeißt
ihn einfach in den Briefkasten.Lg schnuppe
-