die Ocean Dream wurde heute Morgen gebeacht.
... und hier ein Beitrag: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…d-in-india.html
die Ocean Dream wurde heute Morgen gebeacht.
... und hier ein Beitrag: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…d-in-india.html
der Dampfer auf der Sandbank,das sieht schon sehr spektakulär aus
Auch wenn die Nostalgie bei vielen Schiffen da ist bin ich aber nicht traurig.
Wenn die Technik nicht aktuell ist und Komfort nicht so gut ist - irgendwann wären auch die Buchungen aus bleiben. Für die kleine Gruppe Enthusiasten ist es nicht möglich die Auslastung in der Zukunft zu sichern.
Was ich mir von Herzen wünschen würde- ein paar neu bauten auf neusten stand ( in der Größe) die aber auch für mich in der Preiskalkulation passen würden.
Wenn die Technik nicht aktuell ist und Komfort nicht so gut ist - irgendwann wären auch die Buchungen aus bleiben. Für die kleine Gruppe Enthusiasten ist es nicht möglich die Auslastung in der Zukunft zu sichern.
Was ich mir von Herzen wünschen würde- ein paar neu bauten auf neusten stand ( in der Größe) die aber auch für mich in der Preiskalkulation passen würden.
Hallo,
ich könnte mir aber vorstellen,daß die alten Dampfer ohne eine Coronawelt überwiegend auch weiterhin in ihren Reedereien im Einsatz wären und nicht zum Schrottplatz fahren mußten
Sie waren zur falschen Zeit zu alt
Schöne Grüße
Heizergruss
Du versuchst Dich also an der Quadratur des Kreises
Das stimmt ich würde sogar dreieckig probieren
Bzw. karierte Maiglöckchen suchen?
Hier gibt es auch noch Beiträge zur Ocean Dream
Pioneering Cruise Ship Arrives in India to be Scrapped (maritime-executive.com)
One More Former Carnival Cruise Ship is Beached (cruisehive.com)
Das schöne ist, dass die Menge der verschrotteten Schiffe in 2021 durch neue, innovative und hoffentlich umweltfreundlichere mehr als aufgefüllt wird.
Mal ganz ehrlich, bei den ollen Kähnen waren auch ein paar ausnehmend hässliche dabei.
Carnival Fantasy im Eis.
das ist doch wirklich ein sehr schönes Bild von einer "Eisfahrt"
Das schöne ist, dass die Menge der verschrotteten Schiffe in 2021 durch neue, innovative und hoffentlich umweltfreundlichere mehr als aufgefüllt wird.
Mal ganz ehrlich, bei den ollen Kähnen waren auch ein paar ausnehmend hässliche dabei.
Ich würde gerne Deinen Optimismus teilen, aber die Realität wird sein, dass die übrig gebliebenen Schiffe länger fahren werden und nach den bisher geplanten Neubauten dann erstmal eine ordentliche Flaute auf den Werften herrschen wird.
Langfristig (also die nächsten 20 Jahre) werden also weniger umweltfreundlichere Schiffe in Dienst gestellt als noch 2019 geplant.
Noch müssen diese Dampfer nicht zum Schrottplatz fahren
These Cruise Ships Sit in Limbo Status - Cruise Industry News | Cruise News
Noch müssen diese Dampfer nicht zum Schrottplatz fahren
Kreuzfahrtschiffe mit einer unbekannten Zukunft:
These Cruise Ships Sit in Limbo Status - Cruise Industry News | Cruise News
Den Namen des ersten Schiffes finde ich echt passend gewählt - Zenith
Hier gibt es noch ein Video von der gestrandeten Ocean Dream
One More Former Carnival Cruise Ship is Beached (cruisehive.com)
echt gruselig...
Moin,
die Marco Polo soll am 12.1. in Alang zur Verschrottung ankommen.
LG Sven
Moin,
die Marco Polo soll am 12.1. in Alang zur Verschrottung ankommen.
LG Sven
Sie hat sich schon auf den Weg gemacht:
Moin,
Dann aber ganz frisch, heute Morgen lag sie noch vor Dubai auf Reede.
LG Sven
...wieder eine weniger...