TJa, eine gute Frage. Könnte man fast meinen. So aufgereiht, wie sie da liegen.
Schiffe warten auf ihre Verschrottung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja. Deshalb die Frage. Sind ja meistens kaum benutzt würde ich meinen.
-
Ich könnte mir gut vorstellen,daß die Rettungsboote auch auf anderen Schiffen wieder genutzt werden
-
Ich könnte mir gut vorstellen,daß die Rettungsboote auch auch anderen Schiffen wieder genutzt werden
"andere Schiffe" sind özB Neubauten - die kriegen neue Rettungsbotte. Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, daß auf irgendwelchen "Seelenverkäufern", wo gespart wird bis zum geht-nicht-mehr, mal eines verwendet wird, wenn das bisherige es gar nicht mehr tut,
-
"andere Schiffe" sind özB Neubauten - die kriegen neue Rettungsbotte. Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, daß auf irgendwelchen "Seelenverkäufern", wo gespart wird bis zum geht-nicht-mehr, mal eines verwendet wird, wenn das bisherige es gar nicht mehr tut,
ich habe auch eher an ältere Schiff gedacht
weil die Rettungsboote so vorbildlich zusammengestellt sind und nicht auf dem Schrottplatz auf einen Haufen geworfen wurden,glaube ich an eine weitere Nutzung der Rettungsboote
-
Genutzt werde die sicher noch, ich vermute vllt als "Kleinfähren" in Asien. Alles Brauchbare wird verkauft (es gibt etliche Videos, wo man Märkte mit Unmengen von Geschirr etc sieht, auch Einrichtung wird verkauft, nur zB Verkleidungen etc braucht wohl keiner mehr, das geht auch kaputt bei der Demontage. Wichtig ist denen der Stahl.
-
Genutzt werde die sicher noch, ich vermute vllt als "Kleinfähren" in Asien. Alles Brauchbare wird verkauft (es gibt etliche Videos, wo man Märkte mit Unmengen von Geschirr etc sieht, auch Einrichtung wird verkauft, nur zB Verkleidungen etc braucht wohl keiner mehr, das geht auch kaputt bei der Demontage. Wichtig ist denen der Stahl.
das ist natürlich auch noch möglich
-
Hauptsache Recycling
-
Die Costa Victoria fährt ihre letzte Reise zu ihrem Schrottplatz nach Aliaga
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Costa Victoria fährt ihre letzte Reise zu ihrem Schrottplatz nach Aliaga
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann man aber Pipi in die Augen bekommen 😢
-
...sie hat es schon gar nicht mehr alleine geschafft...!!!
-
...sie hat es schon gar nicht mehr alleine geschafft...!!!
das habe ich mir auch gedacht als ich die Schlepper gesehen habe
-
Offensichtlich hatte sie ja Balkone. Die sahen aber aus, als seien sie erst nachträglich angebracht worden, wie auch bei der AIDAcara
-
...vor wenigen Jahren noch umgebaut, jetzt kraftlos, nur noch das Schiffshorn bläst und dann verschrottet...
-
Offensichtlich hatte sie ja Balkone. Die sahen aber aus, als seien sie erst nachträglich angebracht worden, wie auch bei der AIDAcara
Die Balkone wurden sicherlich nachträglich angeschweißt
-
...im Nachhinein eine Fehlinvestition: erst die Balkone, dann Corona
-
Die Schiffstyphone haben in dem Video wirklich alles gegeben
-
Ich habe gerade mal nachgelesen. Die COSTA VICTORIA und auch die AIDAcara wurden 1996 in Dienst gestellt. Die Erstgenannte erhielt 2004 und die Cara 2005 die Balkone.
-
Ich habe gerade mal nachgelesen. Die COSTA VICTORIA und auch die AIDAcara wurden 1996 in Dienst gestellt. Die Erstgenannte erhielt 2004 und die Cara 2005 die Balkone.
mal sehen,ob es in absehbarer Zeit noch eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Dampfer gibt
-
mal sehen,ob es in absehbarer Zeit noch eine weitere Gemeinsamkeit gibt
Neeeeiiiinnnnnn
-