Den Bericht ( Sehnsucht Kreuzfahrt ) morgen um 20:15 im ZDF werden wir uns ansehen.
TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, in "WISO" kam auch gerade ein kurzer Beitrag zum Thema "Kreuzfahrt". Aktuell ist in der Mediathek noch nichts verfügbar. Vielleicht später.
-
Hier der Link zur ZDF-Mediathek, wo nunmehr die gestrige "WISO"-Sendung zu finden ist:
https://www.zdf.de/verbraucher/wi…t-2020-100.html
Nach 10 Minuten 35 Sekunden beginnt ein Beitrag zum Thema "Kreuzfahrt", der am Ende auch nochmals auf die heute um 20:15 Uhr im ZDF laufende Reportage "Sehnsucht Kreuzfahrt - Branche in schwerer See" hinweist.
-
Hier gibt es auch noch Informationen zu den Themen,die heute um 20:15 im ZDF in der Sendung "Sehnsucht Kreuzfahrt" angesprochen werden
-
Da sind wir ja mal gespannt auf heute Abend. Ist schon seit Tagen vorgemerkt
-
Fernseher läuft, es geht los.
-
Hier der Link zur Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/…zfahrt-100.html
-
"Neuer Alltag an Bord - Handdesinfektion vor Betreten der Restaurants"?! Was ist daran neuer Alltag? War ja bisher auch nicht anders, wurde nur leider viel zu oft ignoriert.
-
Eine sehr nachdenklich machende Reportage ...
-
Ja fand ich auch
-
Ich fand es ehrlich gesagt viel und wirr zusammengeschnitten. Die Diskussion um Venedig und Dubrovnik war schon oft im Fernsehen sowie auch der Spagat zwischen der Belastung durch die (Kreuzfahrt-)Touristen und den Einnahmen, die sie bringen.
-
Das mag schon sein mit Venedig und Dubrovnik. Allerdings ist die Corona-Krise schon eine ganz andere Dimension.
-
Ich fand die Sendung gut, historische Rückblicke vermischt mit dem TUI Neustart und dem allgemeinen Dilemma der KF Industrie sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt.
Das kleine Schiff, das in Kroatien gefahren ist, hat mich daran erinnert, wie ich letztes Jahr auf einem ähnlichen durch die Inselwelt Dalmatiens geschippert bin. Und genau wie der eine Gast sagte, mit 2000 anderen an Bord kann er sich das gar nicht vorstellen, waren auch letztes Jahr welche auf meinem Schiff mit den gleichen Aussagen. Aber das ist letztendlich eine ganz andere Art von Kreuzfahrt, man fährt tagsüber von Badebucht zu Badebucht und legt am Nachmittag in einem neuen Hafen an, wo man dann auch übernachtet. Letztes Jahr dachte ich na ja, aber jetzt bin ich der Meinung, dass das viel schneller gehen wird, dass diese Schiffe fahren, als die grossen. Obwohl sie derzeit zu Dutzenden in kroatischen Häfen liegen....
Es wird alles andere als leicht, einen richtigen Neustart durchzuführen. Wenn nur 5% der gefragten eine KF in 2021 planen.....eigentlich wäre das fast eine neue Umfrage auch bei uns wert.....
-
Ich fand es ehrlich gesagt viel und wirr zusammengeschnitten. Die Diskussion um Venedig und Dubrovnik war schon oft im Fernsehen sowie auch der Spagat zwischen der Belastung durch die (Kreuzfahrt-)Touristen und den Einnahmen, die sie bringen.
Hallo,
ich habe mir von der Sendung auch deutlich mehr vorgestellt bzw. erwartet
Ich hätte schon gedacht,daß der Schwerpunkt der Sendung das Bordleben auf der "Mein Schiff 2" in der "Coronawelt" ist
Ich hätte nicht erwartet,daß die "Kreuzfahrtgeschichte" in der Sendung auch ein großes Thema ist
Venedig und Kroatien bzw. Adria mit den kleinen Schiffen und 14 Passagiere an Bord und ein Strandrestaurant in Asien hätte ich in der Sendung auch nicht erwartet
Interessant war sicherlich,daß ein Testergebnis auf der "Mein Schiff 2" nur 70 Min dauert
Es sah schon etwas gewöhnungsbedürftig aus ,die Passagiere mit den Schutzmasken auf dem Dampfer zu sehen und natürlich auch die Crew auf der Brücke des Dampfers
Die Frau mit 58 Kreuzfahrten in 10 Jahren war auch interessant
Die Bilder vom Oslofjord waren auch sehr sehenswert
Mit Kapitän Roth durfte ich auch schon auf der "Mein Schiff 1" zur See fahren
Unterm Strich war ich von der Sendung bezüglich der "Coronawelt" auf dem Dampfer aber sehr enttäuscht (da hätte ich deutlich mehr vom aktuellen Bordleben in der Coronawelt erwartet)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
_Meerelfe_
28. August 2020 um 20:50 Hat den Titel des Themas von „TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.08.2020“ zu „TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020“ geändert. -
Hallo!
Und schon ist der Sommermonat August auch schon wieder fast vorbei. Hier sind sie, die Tipps für die letzten drei Augusttage. Der September ist auch schon in Arbeit.
Samstag, 29. August 2020:
07:15 Uhr, Phoenix: Frankreich – Wild und schön (Doku, 3 Folgen)
07:30 Uhr, 3 SAT: Alpenpanorama
07:45 Uhr, BR: Panoramabilder
08:15 Uhr, ARD-alpha: Panoramabilder
10:55 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo-Reportage: Die Ostsee, Sehnsuchtsort der Kraniche / Norwegen: Die Rentierprinzessin (Doku)
12:00 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
12:45 Uhr, ARTE: Magische Anden – Ecuador und Kolumbien / Peru / Bolivien / Argentinien und Chile – Der Norden / Der Süden (Doku, 2019, läuft bis 17:15 Uhr)
12:45 Uhr, NDR: Weltreisen – Mit dem Moped durch Vietnam (Doku, 2015)
12:50 Uhr, RBB: Verrückt nach Meer (2017)
13:15 Uhr, NDR: Eine Reise in den Südosten Portugals – Von Burgen, Bauern und dem Meer (Doku, 2018)
13:30 Uhr, BR, Verrückt nach Meer
13:45 Uhr, ZDF: Emilie Richards – Entscheidung des Herzens (Liebesfilm, 2011, spielt in Neuseeland)
14:15 Uhr, NDR: Ein Sommer auf Usedom (Doku, 2020, 2 Folgen)
14:15 Uhr, Phoenix: Reiseabenteuer in Myanmar (Reise-Doku, 2019)
14:15 Uhr, SWR: Tulpen aus Amsterdam (Drama, 2010)
14:20 Uhr, BR, Verrückt nach Meer
15:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Malaysias Meeresparadies / Thailands abenteuerlicher Süden / Chinas wilde Berge (Doku)
16:15 Uhr, BR: Kühle Schönheiten – Alpenseen (Natur-Doku)
17:00 Uhr, SWR: Ljubljana, da will ich hin!
17:15 Uhr, Phoenix: Frankreich – Wild und schön (Doku, 3 Folgen)
18:25 Uhr, ARTE: 360 Grad – Geo-Reportage: Marseille – Kopfüber ins Blau
19:00 Uhr, SAT.1: Grenzenlos – Die Welt entdecken: Das Allgäu – Tommy Scheel auf der Suche nach Action (2020)
19:15 Uhr, ARD-alpha: Durmitor Nationalpark (Montenegro) – Berge der vielen Wasser (Doku, 2020)
19:30 Uhr, Phoenix: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit: Die Schlösser der Loire (Doku)
20:05 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku)
20:15 Uhr, ARTE: Madagaskar – Im Labyrinth der Tsingy (Doku, 2020)
20:15 Uhr, Phoenix: Amerikas Naturwunder – Olympic: Berge am Meer / Die Great Smoky Mountains (Doku, 2015)
Sonntag, 30. August 2020:
08:15 Uhr, Phoenix: Reiseabenteuer in Myanmar (Reise-Doku, 2019)
09:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Malaysias Meeresparadies / Thailands abenteuerlicher Süden / Chinas wilde Berge (Doku) 15:00 Uhr, Phoenix: Geheimnisse Asiens – Die schönsten Nationalparks: Malaysias Meeresparadies / Thailands abenteuerlicher Süden / Chinas wilde Berge (Doku)
10:30 Uhr, ARD-alpha: Länder – Menschen – Abenteuer: Island extrem – Leben am Gletscher (2016)
11:15 Uhr, Phoenix: Edinburgh (Doku, 2019)
11:30 Uhr, SWR: Länder – Menschen – Abenteuer: Tel Aviv – Hier tanzt Israel (2017)
12:15 Uhr, WDR: Von Hamm Richtung Rotterdam – Zwei Kanäle, eine Reise (Doku, 2020)
13:00 Uhr, WDR: Ein Ferienhaus auf Teneriffa (Komödie, 2019)
13:00 Uhr, NDR: Flussauf, flussab (Doku, 2018)
13:30 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Bornholm
13:45 Uhr, 3 SAT: Mecklenburg-Vorpommern von oben (Reise-Doku, 2014)
13:45 Uhr, NDR: Wunderschön! Pellworm – Grüne Insel im Wattenmeer
14:45 Uhr, HR: La Gomera (Reise-Doku)
14:45 Uhr, RBB: Verliebt auf Island (Komödie, 2019)
14:45 Uhr, 3 SAT: Flussauf, flussab (Doku, 2019)
15:15 Uhr, WDR: Wunderschön! Mit dem Tret-Hausboot auf der Ruhr / Vom Drachenfels zum Baldeneysee
15:15 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku, 2014)
15:30 Uhr, HR: Spaniens schönste Inseln15:45 Uhr, ZDF: Inselträume – Island: Hotspot des Nordens (Doku, 2018)
16:10 Uhr, WDR: Meine Traumreise als Binnenschiffer (Doku, 2015)
16:10 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku, 2014)
17:00 Uhr, Phoenix: Amerikas Naturwunder
17:10 Uhr, Welt: Inside Frankfurt Airport (Doku, 2014)
17:10 Uhr, ZDF: Wachgeküsst – Urlaubsparadiese mitten in Deutschland: Von der Ostsee an die Mosel (Doku, 2020)
17:15 Uhr, SWR: Spaniens wilder Süden
18:00 Uhr, NDR: Nordseereport – Wege am Meer (Doku, 2020)
20:15 Uhr, NDR: Baltrum – Inseljuwel im Wattenmeer (Doku, 2014)
Montag, 31. August 2020:
10:20 Uhr, 3 SAT: Traumorte – Korsika / Azoren (Doku, 2020)
11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: Reiche Nachbarn am Golf – Kuwait, Katar, Bahrain
11:20 Uhr, ARTE: Grenzenloses Frankreich
13:15 Uhr, RBB: Metropolen von unten – St. Petersburg (Doku, 5-teilig, Mo. – Fr.)
14:30 Uhr, SWR: Mit dem Zug … durch Uruguay (Doku)
15:15 Uhr, SWR: Norderney … mit Judith Rakers (Doku, 2017)
17:50 Uhr, ARTE: Belgien zwischen Himmel und Erde – In Mittelbelgien (Doku)
20:15 Uhr, ARD-alpha: Venetien – Kulturland zwischen Dolomiten und Podelta (Doku, 2009)
21:45 Uhr, 3 SAT: Erlebnisreisen – Irlands Norden: Die Küste rund um Belfast (Doku, 2018)
22:15 Uhr, Servus TV: Departures – Abenteuer WeltreiseAllen einen schönen Freitagabend und einen angenehmen Start ins Wochenende!
Viele Grüße, Meerelfe -