Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heizergruss
1. August 2020 um 17:12 Hat den Titel des Themas von „Thomas Hardy“ zu „Scylla“ geändert. -
Ach :
"Das Bonner Kreuzfahrtunternehmen Phoenix Reisen hat auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, dass es die MS Thomas Hardy als zusätzliches Schiff für diese Saison unter Vertrag genommen hat – man benötige wegen der Kabinenbelegung und Abstandsregelungen ein weiteres Schiff, heißt es."
den Schreibfehler "Schweitzer " lass ich mal unkommentiert
-
hier der Charter Link
-
soll ich den Link lieber bei "Phoenix" einstellen
-
hmmm, keine Ahnung, sie chartern ja die Reederei bleibt ja gleich
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ach :
"Das Bonner Kreuzfahrtunternehmen Phoenix Reisen hat auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, dass es die MS Thomas Hardy als zusätzliches Schiff für diese Saison unter Vertrag genommen hat – man benötige wegen der Kabinenbelegung und Abstandsregelungen ein weiteres Schiff, heißt es."
den Schreibfehler "Schweitzer " lass ich mal unkommentiert
Wir haben gebucht.
-
dann drücke ich euch die Daumen das sie vom Main Ufer bald weg kommt , das Schiff, Kabinen, Räume, ect. finde ich ansprechend
-
hmmm, keine Ahnung, sie chartern ja die Reederei bleibt ja gleich
dann bleibt das so
-
Wir starten am Mittwoch ab Köln mit der Thomas Hardy, gebucht eigentlich Alena, aber auf Thomas Hardy von Phönix umgebucht.
-
Wir starten am Mittwoch ab Köln mit der Thomas Hardy, gebucht eigentlich Alena, aber auf Thomas Hardy von Phönix umgebucht.
Wäre sehr schön wenn ihr eure Eindrücke von der Fahrt schreiben würdet.
Da hier wohl einige dieses Schiff gebucht haben wäre das bestimmt für viele interessant.
Was ich an den Bilder gesehen habe macht es einen super Eindruck, eben wie auch die andere 5 Sterne Schiffe von Phönix.
Denke das Essen wird auch richtig gut sein, haben das bei Phönix noch nie anders erlebt.
Aber der Ablauf wird durch Corona ja anders sein, darum wird das für viele hier bestimmt sehr interessant sein.
Für mich wäre das auch wichtig etwas über den Ablauf zu erfahren
-
Die Beschreibung des Schiffes spricht uns schon sehr an. Ist unsere 1. Flusstour. Wir sind gespannt und lassen uns überraschen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn es jetzt hier im Scylla Thread aber primär um Phoenix geht, sollten wir die Beiträge vielleicht doch noch verschieben sonst findet sie hinterher niemand wieder.
-
Phönix chartern zur Zeit , Thomas Hardy,
wer Charter nächstes Jahr
Wobei, wieviel eigene Fluss Schiffe hat Phönix....,
-
Wurde hier schon vor ein paar Tagen berichtet, dass die Route ab Köln nicht mit der Alena, sondern mit der Thomas Hardy gefahren wird,
meine Mutter geht am 9.8. an Bord
-
Stimmt, ich glaubte nämlich auch, dazu hier im Forum schon mal etwas gelesen zu haben. Hier wird sich bereits darüber ausgetauscht: RE: Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus und hier auch: RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix.
-
Wurde hier schon vor ein paar Tagen berichtet, dass die Route ab Köln nicht mit der Alena, sondern mit der Thomas Hardy gefahren wird,
meine Mutter geht am 9.8. an Bord
hier ging es ja nur darum das die Thomas Hardy gestrandet ist ......, @el-capitano
und nicht wer geht wann aufs Schiff, das war der selbst Läufer, die kann man ja verschieben.
Alena:
Reederei:
Rijfers Nautical Management B.V., Niederlande; sea chefs (Hotelbetrieb)
-
Scylla hat auch Schiffe als Hotelschiff genutzt (nutzen wollen?). Geplant war der Einsatz der Swiss Pearl in Huizen (Niederlande), Swiss Diamond in Traben-Trarbach, Swiss Crystal in Oestrich-Winkel und MS Joy in Straubing. Zumindest die Swiss Diamond war einige Zeit im Einsatz, sehr zum Unwillen der örtlichen Hotels.
Die Swiss Pearl liegt momentan noch in Huizen - ob als Hotel, oder "gestrandet", kann ich nicht sagen. Die anderen Schiife sind unterwegs.
-
Auf einer musikalischen Themenkreuzfahrt der Swiss Crystal gab es auch einige Corona-Infektionen
-
Scylla: Taufe des Douro-Schiffs Porto Mirante in Düsseldorf
Scylla: Taufe des Douro-Schiffs Porto Mirante in DüsseldorfBei besten Wetterbedingungen und vielen guten Wünschen der geladenen Gäste hat die Taufe der Porto Mirante stattgefunden.www.cruise4news.at