Mach dir keine Sorgen.Du wirst auch in Zukunft noch sehr viele schöne Erlebnisse haben auf See,egal wie das jeweilige Unternehmen dann heißt.
Aber einen Staatskredit nur zu vergeben,um den leuten "schöne Erlebnisse" zu bieten,wäre halt auch nicht richtig.
Wie kommst du denn darauf? Wenn ich jedem,der aktuell(!) keine gute Zukunftsperspektive hat,einen kredit verweigere,dann würden 95% aller Unternehmen in Deutschland keinen bekommen. Um sinnvoll zu investieren,muss man in die Zukunft blicken und nicht nur die Momentane Situation betrachten.
Im Moment ist die Lage für viele beschissen,aber alles was mit Tourismus oder Konsum zu tun hat,wird wieder bei 100% sein,und das nicht erst 2023. Ein System,was seit Jahrzehnten in den Köpfen der Menschen ist,wird nicht durch ein bisschen Virus kaputt gemacht. Kreuzfahrten wird es in Zukunft wieder geben,sogar als Massentourismus. Das ist die Branche,um die ich mir am wenigsten Sorgen mache.
>Widerspruch, es gibt sehr viele Unternehmen in D, welche auch aktuell eine mindestens gute Zukunftsperspektive/-prognoes haben; diese bezieht sich oft auf einen Termin nicht gleich morgen. Das trifft halt nicht auf alle Unternehmen bzw Branchen zu.
Gerade um die KF-Branche mache ich mir gewisse Gedanken...