steigen am 18.9. auf die MS 2 wenn unser Corona Test schön negativ ausfällt
Davon gehen wir doch jetzt mal aus
Darf ich fragen, von wo genau ihr herkommt?
Ich wohne in Inzell.
Freitag, 18. September 2020, 00:00 – Freitag, 25. September 2020, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. September 2020 um 00:00steigen am 18.9. auf die MS 2 wenn unser Corona Test schön negativ ausfällt
Ich wohne in Inzell.
Ich wohne in Inzell.
Sind aus Bernau, also quasi fast Nachbarn
Moin, überlegen auch zu buchen. Gibt es eine Info welche Helios Kliniken die Tests durchführen. Für uns wäre die nächste in Hildesheim. Ist diese evtl. dabei?
Hallo Torfrocker
Ich hab mal für dich gegoogelt: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/
Versuche es mal mit telefonischen Anfragen bei Kliniken in der Nähe deines Wohnortes.
Vielen Dank. Da rufe ich mal an!
es gibt doch von Tui eine Liste der Kliniken
Ganz genau. Hier ist der Link dazu:
(stammt aus der Bestätigungsmail von TUI Cruises)
Ganz genau. Hier ist der Link dazu:
(stammt aus der Bestätigungsmail von TUI Cruises)
.... und der Link ist der gleiche ...
Gerade eben habe ich die Mail mit der Kabinenzuteilung bekommen - kommt mit dem Betreff "Kabinenänderung - Ihr aktualisierter Schiffspass"
Meine Kabinenzuteilung ist auch gerade per Mail gekommen .... Deck 9
Bei der Kabinenzuteilung schaue ich mal ab Tag 10 vor der Reise.... .... stündlich nach
Da hab ich doch gar nicht so falsch gelegen mit den 10 Tagen vorher. Den Job, stündlich die Daten zu kontrollieren, hat mein Sohn übernommen und mich heute Nachmittag gleich informiert. Wir sind auf Deck 11 gelandet.
Noch Infos zum Corona-Test in München:
Mein Plan war, am Dienstag nach München-Perlach zu fahren um den Test machen zu lassen. Vorsichtshalber habe ich heute in der Helios Klinik in München-Perlach angerufen. Man hat mich an die Klinik in München-Pasing verwiesen. Von dort aus werden die Termine für die Corona-Tests in den Münchner Helios-Kliniken koordiniert.
Hier schon mal die Telefon-Nummer von der Klinik in Pasing: 089/8892 20865 .... falls sich noch jemand in München testen lassen will
Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich für den Test den Dienstag eingeplant und mir extra frei genommen habe. Ich habe am Montag noch einige Termine, die ich nicht verschieben kann. Trotzdem wollte sie mir einen Termin am Montag, 14.9.2020 geben. Die Zeit wäre sonst zu knapp. Ich habe das so verstanden, dass wohl ziemlich viel los sei und das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegen könnte. (Da ist das mit der 72-Stunden-Regel nicht interessant)
Nachdem ich ihr noch mal klar gemacht habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten. D.h. wir haben jetzt in München-Perlach einen Termin um 8 Uhr. Und ich kann mit dem Zug um 6 Uhr nach München fahren
LG Lissi
Eigentlich hatten wir für dieses Jahr geplant, nicht mehr so viele Hochseekreuzfahren zu unternehmen und daher mal wieder einen Hotelurlaub gebucht. Bis Mitte August sah das auch wirklich so aus, als würde das mit Ibiza und einem ruhigen Hotel funktionieren.
Dann kam die Reisewarnung für die Balearen
Der Reiseveranstalter hat gefühlt nur tageweise die Reisen abgesagt. Gestern war dann endlich unser Anreisetermin 16.09. dran. Kurz nach 13 Uhr hatten wir den Storno im Maileingang. Damit konnten wir alle individuellen Buchungen wie einen Mietwagen endlich ebenfalls stornieren und hoffen, dass wir die bereits gezahlten Leistungen zurückerstattet bekommen.
Was nun mit dem vom Arbeitnehmer bereits genehmigten Urlaub?
Tja, lange Rede kurzer Sinn: Wir haben die Blaue Reise hier gebucht und sind dabei
Nachdem, was ich hier schon zu den Helios-Kliniken gelesen habe, erwartet uns ja nächste Woche auch das erste Highlight mit Spannungsgarantie: Bekommen wir einen Termin zum PCR-Test und ruft uns jemand bis Donnerstag 16:00 Uhr an – oder besser nicht.
In Siegburg ist die nächste Klinik, wir planen für Dienstagvormittag.
Und da wir ja bereits ab Mittwoch Urlaub haben, fahren wir am Donnerstag schon nach Hamburg, gehen in ein Hotel und sollte dann ein Anruf kommen, dann verbringen wir halt ein paar Tage in Hamburg und Umgebung oder, wenn kein Anruf kommt, gehen am Freitag auf die Mein Schiff 2
Online Checkin ist fertig, Bordkarten auf Mobile geladen, Parkplatz in Steinwerder reserviert und eine Reiserücktritt mit Corona-Schutz abgeschlossen.
Endlich stellt sich sowas wie Vorfreude ein. Wir freuen uns auch vielleicht den einen oder anderen aus dem Forum zu sehen, das Schiff ist zwar groß, aber voll ist anders.
LG Andy
Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft, hört sich nach einem guten Plan an. Kannst Du eine gute Reiserücktritt mit Corona-Schutz empfehlen? Ich denke, die braucht man, falls der Test doch positiv sein sollte....
Die Sache mit der Versicherung hat uns auch beschäftigt. Es gibt aus meiner Sicht derzeit zwei Lösungen:
1. Man hat über die TUI Buchung die dort angebotene (ich glaube Hanse Merkur) normale Reiserücktritt bereits gebucht, dann kann man für 50 Euro eine entsprechende Corona-Zusatzversicherung abschließen (oder beides direkt zusammen, hätte bei unserem Reisepreis für 2 Personen 165 Euro gekostet) oder
2. Man bucht sich bei einem anderen Versicherer eine passende Police. Wir haben uns nach längerem Studium der AGBs für die mdt travel entschieden. Da steht klipp und klar in den FAQs dass ein positiver PCR-Test als schwere Erkankung anerkannt wird und einem die Leitungen dann zustehen. Die mdt travel bietet verschiedene Tarife an, in denen wohl immer dieser "Corona-Schutz" ethalten ist, mal mit mal ohne Selbstbehalt, mal mit mal ohne Reiseabbruch, mal für einen, mal für Familien. Da muss man genau hinschauen.
Wir haben uns dann für die Premium RRV ohne RAB FAM oSB bis 3000 Euro (PRXF12) entschieden, kostet 135 Euro.
Bedeutet: Tarif Premium, Einmalversicherung, Reiserücktritt (RRV) ohne Reiseabbruch (RAB haben wir für's ganze Jahr woanders), Familie (bei uns zwei Erwachsene, keine Kinder) ohne Selbstbeteiligung (oSB). Das jedenfalls war eine der Optionen, die man auf deren Webseite sofort online abschließen konnte.
Hier im Forum wird diese Versicherung von mehreren Usern erwähnt und diese hatten zusätzlich noch die mdt travel angeschrieben und bestätigt bekommen, dass ein positiver PCR-Test abgedeckt wäre.
Ich habe keine Ahnung, ob das dann auch wirklich so wäre, Papier ist ja geduldig und ich bin auch kein Versicherungsvertreter/Berater. Unsere Hoffnung ist grundsätzlich, dass wir die Versicherung gar nicht brauchen und da die Reise ja schon der Plan B ist, dieser Plan jetzt funktioniert.
Zum Thema PCR-Test finde ich es - mal vom Zeitaufwand und den Modalitäten mit dem Anruf bis Do. 16:00 Uhr abgesehen - schön, dass die Kosten im Reisepreis enthalten sind. Perfekt wäre es, wenn TUI Cruises dann auch noch eine Corona-Versicherung eingepreist hätte. So haben wir das Risiko als Kunde und müssen uns jeder mit dem Thema in kürzster Zeit auseinandersetzen. Das können andere besser.
Guten Morgen,
jetzt rückt die Reise immer näher...noch eine Unsicherheit ist der Corona-Test, den ich kommenden Montag machen werden.
Weiß jemand, ab wann die Shuttles vom Hauptbahnhof nach Steinwerder fahren? Ich konnte bisher nur die Info finden, dass welche fahren und dass man sich selbst um sein Gepäck bis in den Bus kümmern muss.
Wann die Shuttles vom ZOB abfahren, steht sicherlich in den Reiseunterlagen, die jetzt kommen
Zumindest Heute hat die Mein Schiff 2 mit nur ein paar Minuten Verspätung quasi pünktlich abgelegt. So hätte ich das auch gerne nächste Woche, selbstverständlich mit alle Mann an Bord Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Hallo gibt es auch schon eine Gruppe für Abfahrt 25 September ?
Hallo gibt es auch schon eine Gruppe für Abfahrt 25 September ?
Der Thread wurde zumindest schon mal gestartet: Mein Schiff 2: Blaue Reise 1 | 3 Nächte | 25.09.2020 bis 28.09.2020 (Freitag, 25. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)
Guten Morgen,
jetzt rückt die Reise immer näher...noch eine Unsicherheit ist der Corona-Test, den ich kommenden Montag machen werden.
Weiß jemand, ab wann die Shuttles vom Hauptbahnhof nach Steinwerder fahren? Ich konnte bisher nur die Info finden, dass welche fahren und dass man sich selbst um sein Gepäck bis in den Bus kümmern muss.
Laut Reiseunterlagen fährt der Shuttle ab eine halbe Stunde vor und nach Beginn der ausgewählten/zugeteilten Check-in Zeit ab ZOB.
Die erste Check-in Zeit ist ab 15:00 Uhr, heißt ZOB-Shuttle von 14:30 bis 15:30 Uhr, Check-in Schluss ist um 18:00 Uhr - wie erwartet.
Danke, habe die E-Mail eben auch gelesen. Kam heute mitten in der Nacht. Dann hoffen wir, dass die Woche alles glatt geht