Eine schöne Reise wünsche ich euch Allen!!
Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020
Freitag, 18. September 2020, 00:00 – Freitag, 25. September 2020, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. September 2020 um 00:00-
-
- Offizieller Beitrag
Habt eine tolle Reise
-
Kurzer Lagebericht von der Mein Schiff 2: Check-in lief perfekt, ab 14:40 Uhr startete dieser für die Suiten. Alles in allem waren wir um 14:55 Uhr an Bord. Dann direkt zur Kabine, Bordkarten hingen an der Tür. Weiter zu Sicherheitseinweisung in der Abtanz Bar. Mit uns 6 Gäste auf Abstand und ein kurzer Vortrag und um 15:20 Uhr waren wir zum ersten Anstoßen in der X-Lounge
Bei Sonne und guten 23 Grad verbrachten wir den Nachmittag draußen.
Zum leicht verspäteten Sailaway um 19:38 Uhr verlegten wir zur Überschau Bar.
Als das Schiffshorn dann drei mal über die Mein Schiff 2 ertönte hat es einige Freudentränen gegeben. Schon lange war kein Auslaufen mehr so aufwühlend gewesen. Man habe ich das vermisst...
Abendessen im Atlantik Mediterran, wir sind um 20:15 Uhr einfach mal hin. Fast schon erschreckend leer hier. Da merkte man die nur knapp 800 Gäste deutlich. Das Essen war mega gut, der Service so was von aufmerksam und freundlich. Wir waren sehr gerührt, wie liebevoll sich die Crew um uns bemühte. Man brachte uns eine handsignierte Karte von unseren Kellnern
Ja, wir fühlen uns sehr sehr wohl!!!
Gegen Mitternacht sind wir ins Bett und haben super gut geschlafen. Derzeit fahren wir laut Kapitän Tom (so nennt er sich selber, das ist in keinem Falle von mir respektlos gemeint), komplett Thomas Roth mit 20,7 Knoten durch die Nordsee. Die Sonne kann sich immer wieder durchsetzen und wir fröhnen der DJ Lounge in der Außenalster Bar bei 15 Grad. Seetag
Liebe Grüße Andy
-
Gestern hatten wir noch den Pasta Workshop gebucht. Mit uns 8 Gäste dürften von der Pike auf erst den Teig zusammen kneten, dann auswalzen und daraus Bandnudeln und Ravioli herstellen. Danach 2 Minuten kochen und selber essen.
2 Köchinen begleiten die eine Stunde und wir hatten viel Spaß. Glücklicherweise müssten wir nicht sauber machen.
Auch sonst gibt es rein gar nichts zu meckern. Einfach nur geil, sofern ich das so schreiben darf.
Nun haben wir die Ostsee erreicht und liegen bei 17 Grad in der Sonne, die Wellenhöhe beträgt exakt Null Meter. Kaiserwetter
Ach ja, Gespräche zwischen den Gästen gibt es über all, halt von einem Tisch zum anderen. Wir fühlen uns hier super sicher, alle machen mit. Gefühlt ist der Alterdurchschnitt jünger als sonst. Meine Vermutung ist, dass die älteren Gäste derzeit weniger buchen und lieber Zuhause bleiben.
. -
Gestern gab es das Highlight der Reise, Fahrt durch die Schären nach Stockholm.
Die Mein Schiff 1 fuhr manchmal eben noch Sichtreichweite voraus.
Das Wetter wurde immer besser und kurz vor Stockholm kam uns die Europa entgegen. Na klar wurde gehupt.
Und dann das Highlight, während die 1 in Stockholm am Pier festmachte, fuhren wir an ihr vorbei in den alten Hafen, drehten auf dem Teller und kamen längsseits auf, mit nur ganz wenig Abstand. Die Kapitäne hupten was das Zeug hielt, die Gäste riefen, winkten und pfiffen. Gefühlt konnten wir das Weiß in den Augen der Gäste der 1 sehen, so nah waren wir beieinander
Vorbeifahrt:
Wenden im alten Hafen:
Wir nähern uns der 1:
Und dann kommen wir auf gleicher Höhe zum stehen (Das Bild habe kurz vorher aufgenommen):
Dann ging es im Rückwärtsgang ein paar Meter zurück, damit die 1 nach dem technischen Stopp zum Lotsenwechsel ablegen konnte:
Einfach richtig was für's See- und Kreuzfahrerherz
Ach ja, nach unserem technischen Stopp durften wir nicht mehr hupen, es gab tatsächlich Beschwerden aus Stockholm
Dann eben nur den Unheilig, wir nehmen es, wie es kommt
Ach Leute, sind wir Happy dabei zu sein
-
Ach ja, nach unserem technischen Stopp durften wir nicht mehr hupen, es gab tatsächlich Beschwerden aus Stockholm
Dann eben nur den Unheilig, wir nehmen es, wie es kommt
Ach Leute, sind wir Happy dabei zu sein
Ja, ja, das Altenheim... Wir durften in 2012 in Stockholm gar nicht hupen. Weder vor noch nach dem An- und Ablegen...
-
Ach, und weiter eine schöne Reise und viele Grüße auch an doro und Susisorglos .
-
Hallo in die Runde,
kann mir jemand ein Hotel in Hamburg empfehlen (für eine Nacht bevor es aufs Schiff geht)? Wo legt eigentlich Mein Schiff 2 für die Panoramafahrten ab?
LG
-
Welches Budget?
-
Ist nicht so wichtig, Hauptsache in der Nähe des Bahnhofs oder Hafens
-
Hamburg hat viele schöne Hotels
Es kommt tatsächlich auch darauf an, ob Ihr abends noch zu Fuß vor die Türe wollt.....und wenn ja, wohin?
Richtung Speicherstadt, Elphi, Elbe?
Ich mag z. B. das Madison....
Grüße
Novesia
-
Denna Schließe mich meine Vorrednern an. Hamburg hat viele tolle Hotels. Meine Favoriten: Für den Ausblick das Empire Riverside. Ansonsten Tortue oder Fraser Suites (direkt in der Stadt am Rödingsmarkt.
Panoramafahren legen in Steinwerder ab.
-
Danke für die Infos. Wir wollen einen Tag früher nach Hamburg kommen und überlegen ob wir in der Nähe vom Hauptbahnhof ein Hotel buchen oder in der Nähe vom Hafen.
Weiss jemand ob es einen Shuttlebus vom Bahnhof zum Schiff gibt? In Kiel war es so.
LG
-
Ja, es gibt in HH vom HBF nach Steinwerder einen Shuttle
-
Le Meridian
Empire riverside
Hotel Hafen Hamburg
Luise Jacobs
Madison
-
für eine Nacht nähe Hauptbahnhof würde ich das Intercity Hotel Glockengiesserwall nehmen.
-
-
Ja, es gibt in HH vom HBF nach Steinwerder einen Shuttle
Gibt es feste Abfahrzeiten? Wo befindet sich die Haltestelle? Muss man den Shuttlebus vorher buchen?
LG
D.
-
Die Abfahrtszeiten richten sich nach der Check-In Zeit und sind in den Reiseunterlagen genannt. Bei uns war es so, dass die kostenlosen Shuttlebusse ab 30 Minuten vorher vom Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) im Pendelverkehr fuhren; die Fahrt dauerte knapp 1/2 Stunde.
Gepäck wurde direkt im jeweiligen Bus mit befördert.
-