Stimmt😁
Dachte ich es mir doch
Hatten uns über die Mauritius Tour unterhalten
Freitag, 4. September 2020, 00:00 – Freitag, 11. September 2020, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. September 2020 um 00:00Stimmt😁
Dachte ich es mir doch
Hatten uns über die Mauritius Tour unterhalten
Ein Abendgruß in die Runde!
Wir sind auch ab Kiel dabei am 4.9, wenn mit dem Test alles klappt.
Eigentlich wären wir heute auf die Perla aufgestiegen, da Aida ja bekanntlich noch nicht fährt, buchten bereits vor ca. 3 Wochen die Blaue Reise mit der Mein Schiff 1.
Wir waren hellauf begeistert, endlich wieder Seefahrt, ein tolles Hygienekonzept, eine engagierte Crew, so dass wir noch mal buchten.
Aida kennen wir sehr gut von vielen Reisen, aber auch Tui ist bei unserer Planung immer mal wieder dabei.
Und jetzt freuen wir uns schon richtig auf die kommende Tour.
Das hört sich ja toll an, jetzt freuen wir uns umsomehr😀
Wir sind schon ganz Meerkrank🙃😍🙃
Genauso erging es uns auch!!!
Falls es Fragen gibt, die ich beantworten kann, gerne stellen.
Wir fahren seit 2004 AIDA. Auf Grund von 4 Absagen und extremer Urlaubsreife, geht es jetzt auf Mein Schiff 1. Bin sehr gespannt und hoffe nach X Fahrten mit AIDA einigermaßen objektiv zu sein
Auch wenn die jetzige Situation sicherlich nicht dazu beträgt neutral beurteilen zu können.
Ich bin gespannt und freue mich sehr.
Nun erstmal Daumen drücken das der Test negativ ausfällt (gehe davon aus das es so ist )
genau, das waren noch sorgenfreie Zeiten......oder zumindest coronafrei.
Wird euch bestimmt gefallen. Wir waren auch erst 1x auf der MS 3.....aber Kabinen etc. sind schon chicer als auf unseren diversen Aidas.
aber 7 Tage Ostsee ohne Landgang im Herbst....ist natürlich schon was anderes....
Wir fahren auch seit 2004 AIDA und es ist auch unsere erste MS Reise. Aber Hauptsache raus und weg und Meer! Man muss den Covid Test laut Mail von tui nicht bei den helios Kliniken machen lassen. In Bayern kann man sich ja auch sonst kostenfrei testen lassen... wie das sonst geregelt ist, weiß ich jedoch nicht.
Bini : bist du auch an Bord? Wir kennen uns von den Seychellen letztes Jahr 😊
Lg
So wie sich das hier liest, werden wohl ziemlich viele AIDA fans umschwenken und tui mal eine Chance geben...
Bini : bist du auch an Bord? Wir kennen uns von den Seychellen letztes Jahr 😊
Lg
Erst am 20.9. Griechenland
LG, Bini
Für ein mögliches Treffen würde ich die Tui Bar (Deck 4 Seestern) am 5.9. (1. Seetag) 11 Uhr vorschlagen. Meldet Euch bitte, wenn Ihr Interesse habt.
Moin von der Nordsee !
Mein Kumpel und ich werden auch mit von der Partie sein. Er hatte schon am 07.08. die Fahrt mit seiner Frau gemacht und war begeistert, da nur 600 Pax an Bord waren. Es ist für uns nicht das erste Mal TUI. Ich bin nach über 20 Reisen mit AIDA schon vor Corona nicht mehr wirklich überzeugt gewesen von AIDA und deshalb umgeschwenkt.
Montag gehts zum COVID Test und dann kann es Freitag los gehen. Wünsche allen viel Spaß !
helldriver78 ja, am 7.8.2020 waren wir auch an Bord und die 600 Reisenden sah man kaum. Einmalig die Reise! Auch das Wetter war der Wahnsinn, das war gerade die Hitzeperiode in Deutschland.
Aber wie ich die Sache so sehe, die letzten Fahrten hatten so 1400-1500 Paxe, so könnte es bei uns diesmal auch werden.
Für einige wird es ja das 1. Mal Mein Schiff sein. Ich kann nur empfehlen, sich einfach treiben zu lassen und nicht ständig in die Vergleichsfalle Aida/Mein Schiff zu tapsen.
Ich erinnere mich noch, als ich das 1. Mal beim Checkin zu Mein Schiff war und nebenan lag die Aida.
Ich sagte nur zu meinem Mann, ich will rüber!!! Nette Mitreisende, die auch anstanden und das hörten, sagten, lassen Sie sich drauf ein, und genießen Sie das Schiff.
Und so war es auch. Wir haben Mein Schiff auch lieb gewonnen und je nachdem, was sich ergibt, mal fahren wir Aida, mal Mein Schiff.
Es ist ja bei Aida auch so, die einen mögen die Sphinx Klasse, die anderen die kleinen Schiffe und die anderen die Großen.
Der Vergleich jetzt hinkt sowieso, da ja gerade durch die Hygienenmaßnahmen alles anders ist. Am Kaffeeautomaten... steht einer, der das gewünschte Getränk einfüllt, Ankelmannsplatz - Buffetrestaurant- da hat man überall jemanden, der einem das Gewünschte auf den Teller füllt und abgedeckt trägt man es dann zum Tisch. Es ist alles etwas umständlicher, aber wir sind so froh, dass überhaupt ein Weg gefunden wurde, wieder auf Kreuzfahrt gehen zu können.
Ich liebe das Artisanbrot aus der Backstube, mein Mann schwärmt von der Roulade im Tag und Nacht Restaurant...
Es gibt so viele Dinge auf dem Schiff auszuprobieren oder zu entdecken.
Drücken wir die Daumen, dass alles planmäßig verläuft und wir am Freitag das Schiff in Besitz nehmen können.
Mit der Passagieranzahl hab ich keine Probleme. Wären ja eh nur max. 60%. Na klar, jeder so wie er möchte. Mal Aida mal Tui. Es gibt ja kein nur schwarz oder nur weiss. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Mit TUI macht man aber definitiv nichts falsch (für die Erstlinge😉).
Mit der Passagieranzahl hab ich keine Probleme. Wären ja eh nur max. 60%. Na klar, jeder so wie er möchte. Mal Aida mal Tui. Es gibt ja kein nur schwarz oder nur weiss. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Mit TUI macht man aber definitiv nichts falsch (für die Erstlinge😉).
Das sagt ein AIDA Fahrer der ersten Stunden, LG Ulla
Kann man eigentlich schon Tanzen auf dem Schiff?
Nein, das kann man ja nicht mal an Land
Kann man eigentlich schon Tanzen auf dem Schiff?
Ja, auf dem Pooldeck mit Abstand (MS2).
LG, Bini
oh danke Bini.
Ja, auf dem Pooldeck mit Abstand (MS2).
LG, Bini
war bei uns auch so auf der MS2,
und:
immer schön Maske auf beim Tanzen, wurde auch durchgängig kontrolliert
Braucht man da auch Maske , auch wenn ich nur mit meinem Mann tanze?