Die Schlange an Rezeption ist erschreckend lang.
Als wir kamen war dort nichts los . Mal sehen Abends
Am besten einfach anrufen, das geht auch.
Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 – Montag, 28. September 2020, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 28. September 2020 um 00:00Die Schlange an Rezeption ist erschreckend lang.
Als wir kamen war dort nichts los . Mal sehen Abends
Am besten einfach anrufen, das geht auch.
So nach 24h mal ein kleines Fazit.
Das Schiff ist wirklich mit 60% ausgebucht und dementsprechend voll ist es auch überall.
An den Bars überall Schlangen und Wartezeiten.
Crew unterbesetzt überall.
Im Innenbereich überall voll.
Theater voll, deswegen nun Masken Pflicht während der Vorstellungen.
Ob tui sich mit dem verramschen der Kabinen und der momentanen Bedingungen einen gefallen getan hat wagen wir zu bezweifeln.
In den X Bereichen, hinten im Diamanten und den bezahlbars/Restaurants geht‘s noch aber wir sind wirklich genervt langsam.
Kabine 2x nachgereinigt weil überall Haare, Flusen und tote Viecher rumlagen.
Kein Kabinen Service mit Kaffee, angeblich wegen Corona nun.... 🤦🏻
Alles anzeigenDas Schiff ist wirklich mit 60% ausgebucht und dementsprechend voll ist es auch überall.
Ob tui sich mit dem verramschen der Kabinen und der momentanen Bedingungen einen gefallen getan hat wagen wir zu bezweifeln.
In den X Bereichen, hinten im Diamanten und den bezahlbars/Restaurants geht‘s noch aber wir sind wirklich genervt langsam.
60% Belegung erscheint somit doch als zu hoch? Ist es nicht dennoch deutlich leerer in der ex ante-Betrachtung?
Kaffee: Sind die Nespressomaschinen gemeint?
Ne der Kabinen Service aus‘m Diamanten.
Nespresso auf der Kabine ist vorhanden
Alles anzeigenSo nach 24h mal ein kleines Fazit.
Das Schiff ist wirklich mit 60% ausgebucht und dementsprechend voll ist es auch überall.
Tote Viecher? Hoffentlich nur tote Insekten und keine Mäuse, Ratten, Skorpione.....
Tote Viecher? Hoffentlich nur tote Insekten und keine Mäuse, Ratten, Skorpione.....
Na, wahrscheinlich lag ne tote Motte am Balkonfenster😂
Oder zwei........ich denke, nix was Anspannung erzeugen könnte.
Na, wahrscheinlich lag ne tote Motte am Balkonfenster😂
Oder zwei........ich denke, nix was Anspannung erzeugen könnte.
Motten, ne grasshüpfer und Mücken.
Naja wenn alle so auf Hygiene machen, alles so penibel eingehalten wird dann ist man irgendwie schon bisschen verwundert wenn’s da so aussieht von der Sauberkeit. 🤷🏻♂️
Was mir tatsächlich am bisschen auf Nerven geht - ich esse Speisen richtig warm. Hier bekomme lauwarme Speisen.
Heute Frühstück Atlantik Klasik - reine Katastrophe. Nicht so bekommen wie bestellt.Aufgestanden und zur Anckelmannsplatz Buffet gegangen.
An der Bars Schlangen und selten freie Plätze.
Abends Atlantik Mediterran- sehr gut.
Kabine alles in Ordnung.
Haben Route Änderung bekommen- fahren erstmal Stockholm an und morgen Turku ( ist aber früh genug angekündigt) wegen Wetter.
Und was soll ich sagen- fabelhaft. Sonne pur durch die Schären nach Stockholm
...
...
Ich glaube Crew ist nicht nur unterbesetzt aber auch nicht alle sind geschulte Crew.
Ich bin nicht böse habe mit Humor genommen:
Grade jetzt Überschau Bar ein Weizenbier bestellt
Frage war- möchte ich ein Glas oder trinke ich lieber aus der Flasche...
Ich glaube Crew ist nicht nur unterbesetzt aber auch nicht alle sind geschulte Crew.
Ich bin nicht böse habe mit Humor genommen:
Grade jetzt Überschau Bar ein Weizenbier bestellt
Frage war- möchte ich ein Glas oder trinke ich lieber aus der Flasche...
Wie geil, ja da fällt einem nicht mehr viel zu ein das stimmt 😂😂😂
Wie waren nur kurz zum Frühstück heute morgen und alles andere haben wir uns den ganzen Tag auf die Kabine bestellt. 🙊
Im Geburtsort Angekommen
Am Heck hast du bis jetzt Sonne ☀️ gehabt .
Jetzt kann ich auf dem Balkon Sonne genießen
So langsam normalisiert sich alles.
Nur bei der Eisdiele am bisschen Stau.
Böse Überraschung heute früh. WC Spülung k.o.
Also erst frühstücken
Zum Schluss der Reise können wir ein nicht so positives Fazit ziehen.
Ich habe es nicht geschafft einen Termin bei den zu buchenden Restaurants zu bekommen. Wenigstens haben wir es nach mehreren Schlange-Ansteh-Anläufen geschafft, im Fischmarkt zu essen.
Ich habe seit 5 Tagen versucht mein Abreisezeit über das Bordportal zu buchen. Keine Chance. Heute Mitteilung, dass wir um 7.00, spätestens um 7.30h das Schiff zu verlassen haben. Änderung nicht möglich. Schöner Rausschmiss zum Abschluss als bleibende Erinnerung.
Wir haben uns hier auch vieles erkämpfen müssen über den concierge und den Leiter der Restaurants im Diamanten.
Wir hatten ja nun ne Übersee Suite, dazu noch das ggf Paket für fast 4t€ zusammen und haben auch gesagt entweder wird das nun geregelt oder wir gehen in Stockholm von Bord und lassen alle Zahlungen platzen.
Gab dann noch 2/3 Gespräche und Telefonate bis es dann so funktioniert hat wie es für uns zumindest „ok“ war.
Es sind einfach zu viele Leute auf der Reise, das Personal dreht wie blöde aber bekommt es nicht abgearbeitet.
Dazu noch überall wenig Tische bzw Plätze, da sind auch 60% Belegung einfach zu viel.
Zum Glück war das Wetter gut aber einen faden Beigeschmack hat das ganze, trotz Gutschriften auf die gebuchten Sachen.
Allgemein - habe schon bei TUI Cruises besseres erlebt .
Ich bin immer noch jeden Tag gefragt ob ich für alkoholfreies Weizen ein Glas haben möchte.
Die Shows habe ich alle gesehen weil ich neugierig war.Na ja - für mich persönlich da gibst enorme Steigerung nach oben ( einzig Sandmalerei war okay obwohl gabst technische Pannen).
Kunst Auktion- die Frau bei der Versteigerung war nicht gut.
Anckelmannsplatz Buffet- gestern aus Neugier zum Abendessen gewesen . Wie eigentlich bekannt ist nicht der Schwerpunkt TUICruise.
Und so soll es bleiben.Für mich können da noch ein Atlantik Restaurant aufmachen.
Fischmarkt- war zufrieden.
Reservierung Restaurants- keine Chance Platz zu bekommen.Geschuldet bestimmt durch Corona Hygiene Maßnahmen .
Sport- jumping,Yoga,Ganzkörpertraining zusätzlich zum Fitness . Alles gut organisiert.
Wie immer mein Liebling Platz- Ruhepol Lounge.
Wetter super, Eis super .
Freundlichkeit beim einzelnen deutschsprachigen Mitarbeitern hält sich in grenzen.
Was nervt- bekomme öfter Rohzucker oder Kandiszucker statt Feinzucker.
Allgemein Luft nach oben vorhanden .