Wir waren vorhin im Helios in Hildesheim. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geguckt, wie lange wir gebraucht haben, aber man kann 15min frei parken und das Parkticket kam aus dem Automaten, ohne das wir was bezahlen mussten. Ging also sehr schnell. So ein Teststäbchen in der Nase ist nichts schönes, aber es gibt deutlich schlimmeres.
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020
Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 – Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. Oktober 2020 um 00:00-
-
Wir waren heute morgen in Karlsruhe.
Laut HP 08.00-19.00, vor 09.00 ging gar nix und man durfte sich im Freien den Allerwertesten abfrieren
Da ist noch deutlich Luft nach oben was die Organisation betrifft, aber egal.
Abstriche erledigt. Jetzt geht es ans Packen
-
Wir waren heute zum Test im Krankenhaus Erlenbach. Hinterm Krankenhaus kann man kostenfrei parken. Insgesamt recht zügige und freundliche Abwicklung. Kurze Wartezeit im Bereich der OP-Vorbereitung. Nach knapp 30 Minuten waren wir wieder auf dem Heimweg.
-
Wir wollen morgen Nachmittag zum Testen nach Nordenham. Bin gespannt, wie lange das da dauert. Ansonsten kommt so langsam etwas wie Vorfreude auf. Nach 2 abgesagten Reisen in diesem Jahr habe ich uns ja noch nicht mal im nächsten Jahr auf einem Schiff gesehen. Jetzt freue ich mich auf Meer ☺️
-
Gerade in Helios Hi gewesen, völlig nett. Sofort an die Reihe gekommen. War die einzige👍🍀Das ganze 5 Minuten, dann war ich wieder draußen . Hoffe dass alles gut ist. Schöne Vorfreude an alle . Lg Aida 2016
-
Wir haben es heute in Hamburg in der Endoklinik hinter uns gebracht. Wir hatten “schlechtes Timing” und hatten 7 Leute vor uns (nach uns kam natürlich keiner mehr) und haben insgesamt 45 min gebraucht. Hätte schlechter laufen können Aber der Test selbst ist nicht meins
Insgesamt sehr gut organisiert. Links neben dem Haupteingang, so dass man nicht ins Gebäude muss, gut ausgeschildert und nette Mitarbeiter. Nun drücken wir uns allen die Daumen, dass keine Anrufe kommen
Liebe Grüße von
Volker & Lisi
-
Wir waren heute in der Helios Klinik in Oberhausen. Nun heisst es warten bis Samstag 😕
Da das Ganze in der Notfallambulanz stattfand und somit alle Notfälle (verständlicher Weise) Vorrang hatten, haben wir 60 Minuten warten müssen. Und da hatten wir noch Glück, eine Dame vor uns hat 3 Stunden(!!!) auf ihren Test warten müssen, weil Notfälle am Fließband rein kamen. Also 180 Minuten Warten für 1 Minute Abstrich, da wird klar, dass das Konzept tendenziell suboptimal ist.
-
Da warst du zur falschen Zeit am falschen Ort oder in meiner Gegend wohnen nicht soviel Reiselustige. War alles Top... Direkt an Rezeption nach Snruf des Ma abgeholt, eine Schwester machte die Formalitäten andere den Abstrich. Dauer gesamt 5 Minuten. 5 Sterne für Helios Hi👍🍀
-
Anruf käme morgen, wenn.... schnell geht auch das Resultat. Lg Aida 2016
-
Ihr hattet irgendwann die Woche gefragt, wieviele Ihr seid. 1500 sollen es sein, Angabe ohne Gewähr. Wir steigen morgen ab.
-
Bis jetzt kein Anruf, fang ich mal an zu packen
-
Mal ein kurzes Update aus Stockholm: Bereits vor der Abfahrt wurde gesagt, dass am Mittwoch der Wind auffrischen sollte, weswegen Turku und Stockholm getauscht wurde. Da der Wind bereits heute im Laufe des Tages zunimmt und wir so die Schären nicht zurück fahren können, bleiben wir über Nacht und fahren morgen früh um 9 Uhr los. Turku fällt damit aus.
Mein Eindruck bis jetzt: Es ist schon sehr gut gefüllt und man wartet teilweise schon sehr lange an den Bars. Die sind auch meistens nur mit einer Person besetzt. Besonders befremdlich finde ich, dass es nicht an jeder Bar Heißgetränke gibt. Auch dass die erste Bar erst um 10 Uhr öffnet, finde ich sehr seltsam. Da bei Aida die erste Bar immer um 8 Uhr aufgemacht hat, konnten wir in Ruhe auf einem Sofa unseren Kaffee zu uns nehmen.
Der Anckelmannsplatz ist mit den Buffets der Aida nicht zu vergleichen. Es gibt deutlich weniger Auswahl. Dass der Bosporus Grill bereits um 18 Uhr zu macht, finde ich seltsam. Gerade einen Döner isst man doch eher am Abend.
Wir waren im Atlantik und wollten nur eine ne Hauptspeise essen. 15min auf eine Karte gewartet und dann noch 35min auf das Essen. Seitdem gehen wir nicht mehr hin. Das reservieren von manchen Dingen ist reine Glücksache. Das Nestchen können insgesamt 5 Familien am Tag buchen, weil man das für eine Stunde kriegt und dann ist eine Stunde zu. Wieso Kinder erst ab 4 Jahren und nicht wie sonst ab 3 Jahren in die Betreuung können, konnte mir hier niemand beantworten. Es gibt zwar eine Spielzeit 9-10 Uhr, dass ist aber etwas lieblos und natürlich zu wenig.
Die Stimmung und das Publikum ist im Vergleich zu Aida nicht wirklich anders. Es gibt Solche und Solche. Obwohl sich vieles verläuft, wirkt es aber nicht wie 60% Auslastung, sondern deutlich mehr. Das Housekeeping ist sehr gut, darüber kann man nicht meckern.
Das war jetzt ein kurzes, chaotisches Brainstorming, was mir zu der Reise eingefallen ist.
Noch eine kurze Ergänzung: Anscheinend gibt es hier Temperatuemessmuffel. Heute kam mehrfach die Ansage, dass die Leute gefälligst hin sollen.
-
Mal ein kurzes Update aus Stockholm: Bereits vor der Abfahrt wurde gesagt, dass am Mittwoch der Wind auffrischen sollte, weswegen Turku und Stockholm getauscht wurde. Da der Wind bereits heute im Laufe des Tages zunimmt und wir so die Schären nicht zurück fahren können, bleiben wir über Nacht und fahren morgen früh um 9 Uhr los. Turku fällt damit aus.
Mein Eindruck bis jetzt: Es ist schon sehr gut gefüllt und man wartet teilweise schon sehr lange an den Bars. Die sind auch meistens nur mit einer Person besetzt. Besonders befremdlich finde ich, dass es nicht an jeder Bar Heißgetränke gibt. Auch dass die erste Bar erst um 10 Uhr öffnet, finde ich sehr seltsam. Da bei Aida die erste Bar immer um 8 Uhr aufgemacht hat, konnten wir in Ruhe auf einem Sofa unseren Kaffee zu uns nehmen.
Der Anckelmannsplatz ist mit den Buffets der Aida nicht zu vergleichen. Es gibt deutlich weniger Auswahl. Dass der Bosporus Grill bereits um 18 Uhr zu macht, finde ich seltsam. Gerade einen Döner isst man doch eher am Abend.
Wir waren im Atlantik und wollten nur eine ne Hauptspeise essen. 15min auf eine Karte gewartet und dann noch 35min auf das Essen. Seitdem gehen wir nicht mehr hin. Das reservieren von manchen Dingen ist reine Glücksache. Das Nestchen können insgesamt 5 Familien am Tag buchen, weil man das für eine Stunde kriegt und dann ist eine Stunde zu. Wieso Kinder erst ab 4 Jahren und nicht wie sonst ab 3 Jahren in die Betreuung können, konnte mir hier niemand beantworten. Es gibt zwar eine Spielzeit 9-10 Uhr, dass ist aber etwas lieblos und natürlich zu wenig.
Die Stimmung und das Publikum ist im Vergleich zu Aida nicht wirklich anders. Es gibt Solche und Solche. Obwohl sich vieles verläuft, wirkt es aber nicht wie 60% Auslastung, sondern deutlich mehr. Das Housekeeping ist sehr gut, darüber kann man nicht meckern.
Das war jetzt ein kurzes, chaotisches Brainstorming, was mir zu der Reise eingefallen ist.
Noch eine kurze Ergänzung: Anscheinend gibt es hier Temperatuemessmuffel. Heute kam mehrfach die Ansage, dass die Leute gefälligst hin sollen.
In den allermeisten Punkten stimme ich dir zu 100% zu. Ich war auf der vorherigen blauen Reise vom 09.10.-11.10.
-
Ich bin im großen und ganzen deiner Meinung. Auch wir haben uns über die nicht vorhandenen Kaffee und Tee an Bars erstaunt.
Danke für den Hinweis im Bezug auf das Atlantik, wegen eine Veranstaltung um 19 Uhr wollten wir heute vorher nur ein Hauptspeise haben im Atlantik... Wir wählen jetzt eine andere Option
Wünsche dir noch eine schöne Zeit!
-
Gebe euch Recht. Ganz nett alles, aber Aida ist halt Aida. Willkommen zu Hause
Uns gefällt es, aber für Aida Junkies ungewohnt
-
Wir waren ja auch auf der Tour und ich kann alles unterschreiben
Letztendlich haben wir uns gefragt, gerade was die Plätze in den Bars angeht, wie hier nochmal 40% mehr Menschen zur Primetime (ohne Corona) reinpassen sollen? Wir haben so schon kaum freie Plätze gefunden (und gefühlt passen da zu Nicht-Corona-Zeiten max. 10% mehr Tische rein, oder?).
Und dass die Bars personell unterbesetzt waren, war mehr als deutlich. Dafür waren aber die Mitarbeiter, die vor Ort waren und es ausbaden mussten, wirklich alle sehr freundlich und bemüht!
Witzig fanden wir auch, dass das (extrem Mensa ähnliche) Anckelmanns Platz immer relativ voll war, vor allem zum Frühstück, die Atlantik Restaurants dagegen sehr leer. Da hat man immer, egal zu welcher Uhrzeit, ohne jegliche Wartezeit einen tollen Tisch bekommen. Und sind wir ehrlich, das Essen in den Atlantik Restaurants ist (zumindest aus unserer Sicht) um ein Vielfaches besser.
Generell ist aber unser Fazit, dass wir weiterhin AIDA Fans bleiben werden und hoffen, dass unsere für Ostern 21 gebuchte Kanaren Tour mit der Mar stattfinden kann Denn bei AIDA fühlen wir uns "Willkommen zu Hause", bei mein MS war es eher ein "Nett, dass sie da sind". Aber das ist unsere rein subjektive Meinung, jeder bewertet das anders.
LG
-
Also wenn ich hier mal so drüberlese, muss ich mich schon wundern. Es gibt eben Menschen die meckern um zu meckern. Ich hatte keine Probleme. musste nirgende warten (mal von paar Minuten abgesehen). In den Bars kam sofort Bedienung auch in den Restaurants. Hier wurde laufend der Wein nachgeschenkt ohne dass man etwas sagen müsste. Das die Auswahl an Speisen im Ankelmannsplatz den Buffets auf Aida nachsteht, das kann doch nicht der Ernst sein. Riesige Auwahl . Tut mir leid aber manche Menschen sind mit nichts zu beglücken. Schade.......Scchönen Abend noch Aida 2016
-
Es ist immer alles subjektiv Aida 2016 . Ich gebe darauf garnix , jeder hat andere Prioritäten . Und jedem alles recht getan ist eine Kunst die niemand kann . Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und für sich die richtige Wahl treffen . Und dann muss man auch Kritik aktzeptieren .
-
Peggy1005 Denke es hat nichts mit Kritik meinerseits zu tun. Klar ist es subjektiv. Es war meine 1. TUI Fahrt nach mindestens 20 Aida Fahrten und ich war angenehm überrascht und habe mich auch ZUHAUSE gefühlt. LG Aida 2016
-
Peggy1005 Denke es hat nichts mit Kritik meinerseits zu tun. Klar ist es subjektiv. Es war meine 1. TUI Fahrt nach mindestens 20 Aida Fahrten und ich war angenehm überrascht und habe mich auch ZUHAUSE gefühlt. LG Aida 2016
Das klingt doch toll , musst aber auch gegenteilige Empfindungen zulassen .
-