Hallo,
Wieviele Gäste sind denn auf den Griechenland Touren bzw. werden auf den nächsten Reisen erwartet?
Grüße,
Novesia
Ich zähle hier mal nach.....
Sonntag, 4. Oktober 2020, 00:00 – Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Oktober 2020 um 00:00Hallo,
Wieviele Gäste sind denn auf den Griechenland Touren bzw. werden auf den nächsten Reisen erwartet?
Grüße,
Novesia
au ja.
Und?
Bin mit dem Zählen noch nicht durch
Na ist ja auch noch früh am Tag😁
So, fertig gezählt
Bei dieser Reise sind 878 Paxe an Bord.
Heute mittag hat der Käptn eine Runde durch die Bucht / Caldera von Milos drehen dürfen..
Puh.....da warst du ja stundenlang beschäftigt .
Danke für die Information und einen schönen Urlaub..
Wäre noch interessant zu wissen, was die Gäste machen, die einen späten Rückflug haben, aber nicht unbedingt einen Ausflug machen wollen....
Grüße aus dem eher verregneten NRW,
Novesia
So, fertig gezählt
Bei dieser Reise sind 878 Paxe an Bord.
Heute mittag hat der Käptn eine Runde durch die Bucht / Caldera von Milos drehen dürfen..
Puh, so eine Mühe hast du dir gemacht. Jetzt genieß aber endlich die Reise
Allen eine wunderschöne Tour
So schon wieder vorbei!
Nach der ersten Fahrt mit mein Schiff, wir werden in Zukunft aber wieder mit Aida fahren, das Konzept gefällt uns insgesamt besser.
Positiv waren auf dieser Reise, folgende Punkte:
Ausflüge waren gut organisiert und auch nicht zu teuer.
Getränke hochwertiger als auf AIDA
Kabine hatte viel mehr Stauraum durch Schubladen und Schränke.
Was uns aber nicht so gut gefallen hat: (Achtung subjektive Meinung, weil es uns wichtig ist!)
Das Buffetrestaurant Ankelmans hat eine schlechtere Qualität und weniger Auswahl.
Brot und Backwaren sind auf Mein Schiff eine Katastrophe. Brötchen sind mir zu klein, Brot zu wenig Auswahl und Discounterqulität. Kuchen mochten wir nach zwei mal Probieren gar nicht mehr essen.
Bedienrestaurant sind mit ihren Menus mehr Schein als Sein. Wenn der Koch so kreativ beim Kochen währe, wie mit der Bezeichnungen der Speisen währe es gut.
Wenn man in einer Woche 5 mal Rinderkraftbrühe als "Wer weiß was an Gedöns - Consommé" verkauft bekommt und 3 mal nur gebratene Zucchinischeiben als Beilagengemüse bekommt dann wirkt das sehr einfallslos.
Asiatisch gibt es nur im völlig überteuerten Hanami Restaurant.
Die Pizzeria haben wir nur einmal besucht, aber nicht zu ende gegessen, weil die Nudeln so "al dente" waren das man sie mit der Gabel brechen konnte. (Nudeln konnte ich mit 8 Jahren kochen)
Für unseren Geschmack gab es viel zu wenig Restaurant Plätze im Außenbereich Im Burgerladenund in der Pizzeria kann man außen essen aber in das Ambiente ist so Einladend wie im Außenlager von einem Baumarkt zwischen den Rettungsboten.
Das Unterhaltungsprogramm war nicht sehr üppig. Der Mentalist brauchte 25 Minuten, um den ersten Aha effekt zu erzeugen.... dann sind wir gegangen. Die Travestie Show war ok. Aber zwei mal in einer Woche die selbe Show ist auch seltsam.
Hallo norbaer,
wir können Deine Auffassung des Schiffes teilen. Waren auch von den Bedienrestaurants Atlantik Klassik bzw. Mediterran etwas enttäuscht und deswegen hauptsächlich im Anckelmannplatz.
Haben uns den Mentalist und die Sänger erspart, waren nur bei der wirklich schönen Sandshow.
Liebe Grüße Gerlinde
Hallo norbaer ,
ich teile deine Ansicht zum Schiff ebenfalls. Zum Atlantik bin ich aber positiv eingestellt, aber wir waren dort nur 1x, von daher kann ich die Wiederholungen nicht beurteilen.
Das Ankelmannsplatz ist definitv schlechter als die Aida Buffetrestaurants.
Ja das ist Meckern auf höchstem Niveau. Auf der anderen Seite ist es aber auch kein billiger Urlaub wenn man für zwei Personen round about 3500€ bezahlt. (Das ist mit allem Zip und Zap)
Da darf man auch mal auch hohem Niveau Meckern.
Was uns auch nicht gefallen hat ist die Kommunikation im Vorfeld. Kein telefonischer Kontakt möglich. Simple Fragen wurden immer erst 2 Tage per Mails beantwortet. Insgesamt hat unser Postfach für diese eine Woche ca. 40 Mails mit Bezug auf Tui.
Ein dickes Lob gibt es aber für die Crew. Die waren sehr freundlich und aufmerksam. Und Sie haben konsequent auf die Einhaltung der Corona Regeln geachtet. Tische wurden ständig und "ordentlich" gereinigt. Wenn ich mal die Maske vergessen hatte wurde ich höfflich aber bestimmt darauf hingewiesen. (Was ich gut fand) Jeden Tag wurden mehrmals die Treppengeländer in den Treppenhäuser desinfiziert (wir benutzen wegen der Kalorien nie die Aufzüge)
Hallo,
Wie war das mit den Ausflügen? Waren die Busse voll ?
Gab es an Bord noch Kapazitäten oder musste man vorher alles buchen?
Habt Ihr zufällig gehört, wie die Auslastung der MS6 in den Ferien sein soll ?
Grüße,
Novesia
Was uns auch nicht gefallen hat ist die Kommunikation im Vorfeld. Kein telefonischer Kontakt möglich. Simple Fragen wurden immer erst 2 Tage per Mails beantwortet. Insgesamt hat unser Postfach für diese eine Woche ca. 40 Mails mit Bezug auf Tui.
Das ist richtig, kein telefonischer Kontakt möglich. ABer ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf Mailanfragen zügig innerhalb weniger Stunden geantwortet wurde. Hätte ich so schnell nicht erwartet
Alles anzeigenHallo,
Wie war das mit den Ausflügen? Waren die Busse voll ?
Gab es an Bord noch Kapazitäten oder musste man vorher alles buchen?
Habt Ihr zufällig gehört, wie die Auslastung der MS6 in den Ferien sein soll ?
Grüße,
Novesia
Teils teils.
Beim ersten Ausflug zur Akropolis mit Museum, war der Bus nur mit 16 Leuten besetzt. Also genügend Platz. An der Akropolis wurden wir auch noch mal aufgeteilt in zwei 8er Gruppen. Also sehr überschaubar, und die Akropolis war natürlich sehr schön leer.
Das kann aber daran gelegen haben das dieser Ausflug nicht so beliebt war wie der "nur Akropolis". Dieser war aber schon ausgebucht. Im Nachhinein fanden wir das Museum aber sehr interessant, und gut erklärt von unserem Guide.
Die anderen Ausflüge zu Sissi Schloss und am letzten Tag zum Palast von Knossos waren die Busse voll. Wir hatten aber keine Bedenken, weil ja alle Tui Gäste einen negativen Corona Test hatten. 😊
Man kann sich natürlich nirgendwo hinsetzen und etwas trinken oder essen. Schnell mal eine Kleinigkeit am Souvenirshop oder Kiosk zu kaufen, war schon möglich.
Danke für die schnelle Antwort
Wir hätten diese Reise ja fast gebucht. Und zwar wegen Tim Raue. Aber da war schon alles ausgebucht für seine Veranstaltungen. Hat einer der Teilnehmer dieser Reise hier an einem der Events teilgenommen? Insbesondere am Essen im Hanami? Über einen Bericht würden wir uns sehr freuen.
Wenn’s dir was hilft kann ich dir sagen wie’s in seinem Restaurant in Berlin ist 😂
Da würde ich mich auch freuen Spielzeugtester