Ich bin jetzt gerade noch am überlegen, ob ich den einstündigen Rundflug mit einem Sportflugzeug über den Ilulissat-Eisjford, bis hin zum Kangia Gletscher direkt bei Plantours buche (580€🙈) oder einen vor Ort nehmen sollte. Die sind schon einiges günstiger. Allerdings kann ich bei Plantours zwei Ausflüge an dem Tag buchen und habe somit alles ausgeschöpft. Wenn schon denn schon…..
Erfahrung vom letztes Jahr : vor Ort war nichts zu buchen. Ich weiß nicht, welche Schiffe in Hafen liegen, während du mit der Hamburg dort bist ? Vorheriges Jahr, 07.09. lagen neben der Hamburg, die Inspiration von Hapag Lloyd vor Ilulisat auf Reede, sowie die Ocean Albatros am Anleger. Alles zwar kleine Schiffe, aber so groß sind die Kapazitäten nicht..Sogar die Bootsfahrt in den Eisfjord konnte am Morgen ( wetterbedingt) bei drei Touren nicht stattfinden. Wir hatten Glück, wir haben uns morgens die Stadt angesehen, hatten um 11:00 die Bootsfahrt, sind mit dem Tender zurück, konnten sogar noch ein paar Leckereien von Herrn Podder probieren und haben um 15:30 die Wanderung zum Eisfjord gemacht. Alles über Plantours organisiert. Ein perfekter Tag !