Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mich auch schon mit Plantours beschäftigt …. Tolle Routen, gerade Südamerika. Die Kabinen mit Infinity-Fenster sind leider unglaublich teuer…. Frischluft ist uns neben toller Routen auch wichtig😉

    dabei seit 2000 8)

  • Habt ihr Erfahrung ob Plantours auch "Aktionen" macht wo es günstige Angebote gibt? Also lohnt es sich ein Preisalarm einzurichten?

    zur Coronazeit gab’s günstige Aktionspreise, ein paar Reisen der MS Hamburg waren auch vorheriges Jahr im Angebot. Dieses Jahr ist die MS Hamburg sehr gut gebucht, bis auf die Reise vom 18.09.-06.10. Kanada über Grönland nach Hamburg, da gibt’s auch günstigere Preise. […]

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Und? Finanziert der gelöschte Teil auch ein so umfangreiches Forum? Also bitte nicht. Danke.

  • Viel Spaß, es wird Dir gefallen! Dicke Jacke im Handgepäck nicht vergessen! Wir haben gleich einen Ausflug gemacht, bevor es aufs Schiff ging - und die Koffer wurden unmittelbar aufs Schiff gebracht - da kamen wir nicht mehr dran.

    Danke für den Tipp. Der war überaus wichtig. Denn mein Koffer kam leider erst am 4. Tag an und ich hatte zum Glück Winterjacke, Schuhe, Mütze etc. im Handgepäck. Beim nächsten Mal kommt noch Unterwäsche und Zahnbürste etc. hinein. Das passiert mir nicht noch einmal, zumal in Grönland einkaufen nicht so einfach ist.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • So, wie versprochen jetzt ein kleiner Reisebericht mit der MS Hamburg.


    Mir hat es überaus gut gefallen. Das Schiff ist für so eine Reise optimal, wenn auch älter. Es gibt kein großes Unterhaltungsprogramm, doch das ist auf dieser Reise auch überhaupt nicht nötig. Ich stand stundenlang an der Reling und habe aufs Meer und die Eisberge geschaut. Abends in der Weinstube beim Absacker auch immer die vorbeiziehenden Eisberge bewundert.

    Die Mannschaft der MS Hamburg überaus freundlich und zuvorkommend. Sie legten ein großes Engagement an den Tag, um die Situation der verloren gegangenen Koffer zu meistern. Sie haben es tatsächlich geschafft, den kompletten Container (der wurde am Flughafen einfach nicht eingeladen) aufs Schiff zu bekommen (Frankfurt - Kopenhagen - Island - Kangerlussuaq per Flug, dann weiter mit kleinerem Flugzeug in unsere Nähe und dann noch mit einem Schiff) .

    Ich würde auf jeden Fall noch mal mit der MS Hamburg nach Grönland fahren.


    So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.

  • Hier ein paar Einblicke von Grönland

  • Und natürlich ein paar Fotos von den Eisbergen unterwegs.


    Ich habe in Ilulissat einmal den Ausflug " Flug über Eisfjord und Kangia Gletscher" sowie die "Bootsfahrt zum Eisfjord" gemacht. Es blieb noch Zeit , die Wanderung zum Eisfjord und nach Sermermiut selbstständig zu machen.

  • Wir machten zwei Zodiaktouren. Wetterbedingt nicht da, wo es geplant war. Aber der Kapitän fand ruhigere Gewässer dafür.

  • Tolle Fotos, ...was für Inspirationen.

    Dein "Kofferthema" möchte ich nicht erleben - Respekt.

    :meinung:

  • ..So, zunächst zum Schiff selbst. Ich hatte eine Einzelkabine und das Glück, diese auf Deck 2 zu bekommen. Ich konnte vom Bett aus auf die Fjorde und Eisberge schauen.

    ist das zweite Bett breiter gewesen oder täuscht das?

    Wenn ja dann wäre das eine Kabine bis drei Personen.

    Und das mit dem Fenster tief bis Bettkante ist unschlagbar. Klasse 👍🏻

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • ist das zweite Bett breiter gewesen oder täuscht das?

    Wenn ja dann wäre das eine Kabine bis drei Personen.

    Und das mit dem Fenster tief bis Bettkante ist unschlagbar. Klasse 👍🏻

    nein, das täuscht. Die waren identisch.

    Ich hatte Kabine 226. Total ruhig. Ich habe nichts gehört. Noch nicht mal von den Nachbarkabinen.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024