Seesack007 , bei einer 2 oder 3 Wochen dauernden Reise wasche ich auch nicht , aber bei 77 Tagen und begrenztem Gepäck beim Rückflug wäre das nicht schlecht . Zumal die Klamotten für die Antarktis schon einiges wiegen , dann bleibt nicht mehr viel für die anderen Reiseabschnitte. Sonst sitzen wir nach einer gewissen Zeit evtl. alleine am Tisch bei den Mahlzeiten. Müffelalarm.
Plantours
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seesack007 , bei einer 2 oder 3 Wochen dauernden Reise wasche ich auch nicht , aber bei 77 Tagen und begrenztem Gepäck beim Rückflug wäre das nicht schlecht . Zumal die Klamotten für die Antarktis schon einiges wiegen , dann bleibt nicht mehr viel für die anderen Reiseabschnitte. Sonst sitzen wir nach einer gewissen Zeit evtl. alleine am Tisch bei den Mahlzeiten. Müffelalarm.
Die reinen Antarktis Touren gehen doch nicht in warme Regionen. also reicht eine Garderobenserie, unzwar Winter
Ich wasche schon auf 2 Wochen-Törns und länger - man spart dann Gepäck - hängt natürlich auch von der Region ab
-
Flo on Tour , die Tour wäre Grosse Seen - Karibik - Südamerika - Antarktis . 4 Reisen hintereinander , ergibt 77 Tage und wettertechnisch alles dabei .
-
Das ist schon eine coole Strecke
-
Flo on Tour , die Tour wäre Grosse Seen - Karibik - Südamerika - Antarktis . 4 Reisen hintereinander , ergibt 77 Tage und wettertechnisch alles dabei .
Ah ok, das hatte ich nicht gelesen Ja ok, da braucht es wahrlich etwas mehr Auswahl
-
Wir könnten leider nie 20 Std. oder mehr fliegen, dann lieber länger Schiff...
Gibt es bei Antarktis aber nicht.
Daher wird es nach Corona wohl Grönland, Island etc.
-
OK, das habe ich nicht bedacht, war selbst nie länger als vier ca Wochen am Stück an Bord. Ich geb Dir völlig Recht. Frische Klamotten will ich auch sowohl bei hohen als auch niedrigen Teperaturen, schon aus Rücksicht auf mich selbst, und natürlich auch auf andere; ich habe da schon meine Negativerfahrugnen gemacht.
Ich kenne die Bordwäschereipreise nicht, aber vllt gibt es auf langen Reisen oder bei Buchung mehrerer Reisen hintereinander ja Wäschepakete oder man kann vllt über eine Art Waschbonus reden. Ich würde da ganz ungeniert in der Zentrale anfragen.
Und wenn´s halt nichts gibt außer Normalpreise, dann würde ich für mich die Rechnung aufmachen: was kostet die Reise, wie hoch sind die Nebenkosten, mit wieviel schlägt die Bordwäscherei zu Buche - ich denke, daß ist ein relativ geringer Anteil. Ob dem Einzelnen das zusagt oder eben nicht, das muss jeder selbst entscheiden, und andere sollten die persönliche Entscheidung so akzeptieren.
Solltest Du die Reise buchen, wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß und tolle EIndrücke.
PS Ich bzw wir denken auch schon mal an die Tour über die fünf Seen, und Antarktis wäre ein Ziel meiner Frau, aber da habe ich Bedenken: sollte man nicht an Land können, hätte man eine Menge Geld für Wenig ausgegeben...und das geht mir nicht aus dem Hinterkopf-
-
Hach ja.... schauen auch gerade bei Verrückt nach Meer diese Touren.
Das Schiff wirkt auf mich allerdings etwas altbacken. Oder kommt das nur so rüber ?
-
Hach ja.... schauen auch gerade bei Verrückt nach Meer diese Touren.
Das Schiff wirkt auf mich allerdings etwas altbacken. Oder kommt das nur so rüber ?
So soll es jetzt ausschauen
https://www.plantours-partner.de/ms-hamburg-im-neuen-gewand.html
-
Habe mir schon auch angesehen. Es ist sehr schick geworden.
Was mich mehr interessieren würde- wie sehen die „normalen „ Kabinen aus.
Deck 4 und 5 ist klar ( zb. absenken der Fernster).
Der Rest Kabinen ist leider nicht dargestellt.
-
In der Antarktis selber ist es in den dortigen Sommermonaten meistens ziemlich ruhig, so dass Landgänge fast immer möglich sind (der Weg dorthin kann sehr sehr stürmische sein). Es kann allerdings passieren, dass aufgrund von Eisgang die Route geändert werden muss. Wir sollten ursprünglich die im Film gezeigte polnische Forschungsstation besuchen, mussten dann aber wegen starkem Treibeis die Route ändern. Stattdessen haben wir dann die russische Station angelaufen. Ansonsten sind wir jeden Tag an Land gekommen. Wir hatten den Eindruck, dass man sehr sicherheitsbewusst und flexibel war und immer nach praktikablen Lösungen gesucht hat.
Ja, das Schiff ist etwas altbacken. Ist nach der Renovierung der öffentlichen Räume wohl besser geworden. Die Kabinen haben aber noch die "alte" Ausstattung. Funktioniert aber alles und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Die Kabinen mit den absenkbaren Fenstern kennen wir noch nicht, aber ich glaube nicht, dass die Möblierung neu ist.
Das Schiff ist eben nicht mit den neuen Kreuzfahrern zu vergleichen aber uns ist das egal, wenn die Route stimmt. Und da hatte Plantours in Nicht Corona Zeiten die Nase ziemlich weit vorne.
-
Das sind ordentlich ausgestattete Kabinen. Vergleiche sie mit Den einfacheren Phoenix Kabinen. Dann weißt Du was Dich so erwartet. Einfach gesagt, so mehr Du ausgibst, umso mehr Platz hast Du. Uns hat das Schiff gefallen. Erwarte jetzt kein großes Entertainment. Wer die richtige Tour gefunden hat, soll buchen.
-
Das sind ordentlich ausgestattete Kabinen. Vergleiche sie mit Den einfacheren Phoenix Kabinen. Dann weißt Du was Dich so erwartet. Einfach gesagt, so mehr Du ausgibst, umso mehr Platz hast Du. Uns hat das Schiff gefallen. Erwarte jetzt kein großes Entertainment. Wer die richtige Tour gefunden hat, soll buchen.
Ich habe die Grossen Seen für 2022 oder 2023 im Blick, Herbst 2021 ist schon belegt durch die Atlantik Überfahrt. Ich brauche kein Entertainment, wenn die Route stimmt ist das für mich das Wichtigste. Hoffentlich klappt alles so wie geplant.
-
Die Route ist immer das Wichtigste - 2023 könnte mein erstes Jahr mit der MS Hamburg werden - Amazonas total oder Grosse Seen
-
Schau einfach mal im Internet bei Plantours vorbei. Da sind viele Kabinen beschrieben, auch mit Bild! Wir fanden die Kabinen auf Deck 2 mit dem großen runden Fenster immer schön. Schaukelt dort auch nicht so!
-
Hallo zusammen . Ist von euch schon mal jemand mit der MS Hamburg gefahren ? Wir interessieren uns dafür. Gibt es dort einen Waschsalon zum selbst waschen bei längeren Reisen und wie sind die Ausflugspreise im Vergleich zu AIDA ?
Über Antworten würde ich mich freuen . Allen einen schönen Sonntag.
LG Marion
Mir ist noch etwas eingefallen: früher gab es bei diesen Kombireisen von Plantours immer mehr Freigepäck und ein Bordguthaben (bei 3 aufeinander folgenden Reisen EUR 300 pro Person) für Wäsche, Getränke etc. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Also einfach mal nachfragen!
-
Die Route ist immer das Wichtigste - 2023 könnte mein erstes Jahr mit der MS Hamburg werden - Amazonas total oder Grosse Seen
Du bist ja schon weit in der Zukunft. Große Seen werden bestimmt angeboten. Amazonas bis Manaus, das ist immer ein Highlight.
-
Du bist ja schon weit in der Zukunft. Große Seen werden bestimmt angeboten. Amazonas bis Manaus, das ist immer ein Highlight.
Ich will doch nicht Amazonas bis Manaus - das hab ich schon zweimal - ich spekuliere auf die Tour Iquitos bis Belem. Das ist ein wahres Highlight.
Willst Du als Alleinreisender eine bestimmte Reise bei Phoenix, Plantours und Co machen, muss man soweit vorausplanen.
-
Ich will doch nicht Amazonas bis Manaus - das hab ich schon zweimal - ich spekuliere auf die Tour Iquitos bis Belem. Das ist ein wahres Highlight.
Willst Du als Alleinreisender eine bestimmte Reise bei Phoenix, Plantours und Co machen, muss man soweit vorausplanen.
Hatte das denn Plantours denn schon mal gemacht?
-
Hatte das denn Plantours denn schon mal gemacht?
Ja, mit dem Vorgängerschiff (Vistamar) sind wir Manaus- Iquitos - Manaus gefahren, auf jeden Fall ist man dort auch mit Zodiacs unterwegs, da es kaum vernünftige Anlegestellen gibt. Ob die Hamburg dort schon einmal gefahren ist ?????
-