Hatte das denn Plantours denn schon mal gemacht?
Nein, aber die Reise war Januar 2018 dort im Angebot - da hatte ich aber schon eine andere Reise gebucht.
Hatte das denn Plantours denn schon mal gemacht?
Nein, aber die Reise war Januar 2018 dort im Angebot - da hatte ich aber schon eine andere Reise gebucht.
Ja, mit dem Vorgängerschiff (Vistamar) sind wir Manaus- Iquitos - Manaus gefahren, auf jeden Fall ist man dort auch mit Zodiacs unterwegs, da es kaum vernünftige Anlegestellen gibt. Ob die Hamburg dort schon einmal gefahren ist ?????
Ist sie 2018 https://www.plantours-partner.de/media/pdf/PM_P…ionen-325-3.pdf
Interessant. Das sind akzeptabele Preise gewesen.
Hallo Flo, Du bist aber auch immer bestens informiert und hast sogar noch die Beschreibung!! Ich heben immer nur die Unterlagen von den gemachten Reisen auf. Aber richtig interessant und noch abenteuerlicher sind die Fahrten auf dem Rio Negro von unserem gemeinsamen anderen Lieblingsanbieter
Hallo Flo, Du bist aber auch immer bestens informiert und hast sogar noch die Beschreibung!! Ich heben immer nur die Unterlagen von den gemachten Reisen auf. Aber richtig interessant und noch abenteuerlicher sind die Fahrten auf dem Rio Negro von unserem gemeinsamen anderen Lieblingsanbieter
Naja, das lag daran, weil, ich die Reise machen wollte, sie aber leider für Alleinreisende nicht mehr buchbar war
Ja, Du meinst die Flusskreuzfahrt. D a ist es ja noch schwieriger als Alleinreisender einen Platz zu bekommen
Ach ja, ich hab mir , wie schon früher im Thread geschrieben habe, mal die Route bei HL angeschaut.
Dann musst Du aber vorher mit der Lottofee flirten!!!!!
Dann musst Du aber vorher mit der Lottofee flirten!!!!!
Naja, wenn auch die nächsten Reisen mit Phoenix ausfallen, dann hab ich es
War meine leider bislang einzige Kreuzfahrt mit der HAMBURG
War meine leider bislang einzige Kreuzfahrt mit der HAMBURG
Und da bist Du aber 100% mehr mit der Hamburg gefahren als ich
Der Kreuzfahrtanbieter Plantours hat eine Verkaufsaktion für acht Reisen der MS Hamburg aufgelegt.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uer-ms-hamburg/
Das sind ja richtig tolle Reisen. Da kommt man schon ins Überlegen. Danke für die Info.
Meim "Problem" bei der "Traumroute" auf den fünf Seen:: was mache ich, wenn ich dann nicht einreisen darf/kann, sei es politisch oder sei es pandemisch begründet? Bei der aktuellen Situation buche ich einfach nicht jetzt. So sehr ich auch wollte.
Kann jemand etwas zum Durchschnittsalter auf dem "kleinen Kreuzfahrtschiff" sagen.
In der aktuellen Serie würde ich sagen mind. 65+
Liege ich da richtig?
Kann jemand etwas zum Durchschnittsalter auf dem "kleinen Kreuzfahrtschiff" sagen.
In der aktuellen Serie würde ich sagen mind. 65+
Liege ich da richtig?
Kommt wohl ungefähr hin! Allerdings hatten wir auch schon AIDA Fahrten mit gefühltem Durchschnittsalter 70+. Also so gesehen alterstechnisch kaum Unterschied
grds kann man grob sagen:
kurze Touren, Schulferienzeit, hohe Kinderrabatte und warme Ziele bzw Ziele ohne Flug: eher niedriges Durchschnittsalter,
lange Touren, keine Ferienzeit, keine oder niedrige Kinderrabatte, eher lange Flüge, eher ausgefallene Ziele: eher hohes Durchschnittalter.
Ausnahmen wie zB Enkel mit den Großeltern außerhalb der Ferien und Abfahrts-/Rückkehrhafen in D gibt es natürlich. Soll ja auch nur eine grober Rahmen sein.
Der Kreuzfahrtanbieter Plantours hat eine Verkaufsaktion für acht Reisen der MS Hamburg aufgelegt.
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…uer-ms-hamburg/
Ich habe mir das jetzt mal spasseshalber für den nächsten Herbst durchgerechnet und komme für mich als Einzelreisende inclusive Vor- und Nachprogramm und inclusive der Flüge auf knapp 10000 Euro. Und jetzt kommt aber der Hammer: ich habe dann anstatt Economy Class Flügen Business Class von und nach München eingegeben und der Preis ist dann knapp 30000 Euro Das kann doch nur ein Fehler der Plantours Seite sein, wenn man nämlich Business Class Flüge extra bucht, sind zwei Flüge zusammen gerade mal um 5000 Euro....
Ich behalte die Reise weiter im Blick.
Ich habe mir das jetzt mal spasseshalber für den nächsten Herbst durchgerechnet und komme für mich als Einzelreisende inclusive Vor- und Nachprogramm und inclusive der Flüge auf knapp 10000 Euro. Und jetzt kommt aber der Hammer: ich habe dann anstatt Economy Class Flügen Business Class von und nach München eingegeben und der Preis ist dann knapp 30000 Euro Das kann doch nur ein Fehler der Plantours Seite sein, wenn man nämlich Business Class Flüge extra bucht, sind zwei Flüge zusammen gerade mal um 5000 Euro....
Ich behalte die Reise weiter im Blick.
aber nicht aus dem Blick verlieren
Kurz Übersicht sehr interessanter Touren
Als deutschsprachig geführtes Kreuzfahrtschiff fährt die MS Hamburg von "Plantours Kreuzfahrten" im Herbst 2021 auf den Großen Seen in Kanada und den USA
Plantours: MS Hamburg erkundet die Großen Seen in Nordamerika (cruise4news.at)
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)