Die "MS Hamburg" in Travemünde: https://www.hl-live.de/text.php?id=147873
Plantours
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
-
Wie ist der Gesamteindruck auf dem Schiff? Wir haben jetzt für Sommer 2022 das dritte Mal die MS Hamburg gebucht und hoffen, dass es diesmal endlich mal klappen wird.
Ich kenne sie noch gar nicht. Wie ist das Essen? Wie ist die Unterhaltung? Aufgrund der Destination (Grönland) wird unser Hauptaugenmerk auf die Natur und den Bereich außerhalb des Schiffes fallen, aber je nach Wetter könnte auch der Innenbereich wichtig sein. -
Das Essen war großartig. Abends 6-Gänge-Menü mit festen Plätzen im Restaurant. Geschmacklich ohne Fehl und Tadel. Frühstück und Mittag wahlweise mit freier Platzwahl im Restaurant mit Bedienung oder Bufett im Palmgarten.
Hat uns als AIDA-Fans bezüglich Essen besser gefallen als auf der blu diesen Sommer.
Die Renovierung 2020 hat dem Schiff sicherlich auch gut getan, ich kannte die Hamburg vorher nicht.
Die Künstler hatten gute Qualität, natürlich nicht mit größeren Schiffen vergleichbar
-
Wir fahren jetzt das erste Mal mit Plantours nach vielen Jahren und Reisen mit Aida. Und sind vom Kundenservice so was von enttäuscht.
Man sollte halt nicht ftemdgehen.
-
Wir fahren jetzt das erste Mal mit Plantours nach vielen Jahren und Reisen mit Aida. Und sind vom Kundenservice so was von enttäuscht.
Man sollte halt nicht ftemdgehen.
Evtl. wird die Kreuzfahrt und das Bordleben auf dem Dampfer aber ganz gut
-
Wir fahren jetzt das erste Mal mit Plantours (...) Und sind vom Kundenservice so was von enttäuscht.
Inwiefern seid ihr denn enttäuscht?
-
Man weiß ja nicht was mit Plantours passiert ist aber mal ehrlich, AIDAs Kundenservice? Nicht vorhanden.
- Keine telefonische Erreichbarkeit über Wochen trotz 3-4 Stunden Warteschleife
- Tausch von im Premium gewählten Kabinen und dann keine Änderungsmöglichkeiten mehr bei Verlangung des vollen Preises
- Umroutung Mittelamerika und dann kein kostenloses Storno
- monatelange Wartezeiten auf Rückzahlungen
Das ginge jetzt noch lange weiter. Bei Plantours eine Änderung, sofort jemanden am Telefon, Besprechung der Optionen, Storno und Rückzahlung in unter einer Woche…
-
sofort jemanden am Telefon
Keine Chance. Tagelang stundenweise Warteschleifen, keine Unterlagen( in einer Woche beginnt die Reise), keine Möglichkeit Ausflüge zu buchen...
Selbst dem Reisebüro ist kein Kontakt gelungen.
Hoffen wir, dass die Reise stattfindet, wir mitfahren und gute Reiseleiter haben.
-
-
Hallo klaschu,
auf deinen schönen Bildern kann man sehr gut sehen,wie schnell es vom "Einlaufen" bis zum "Auslaufen" aus der Schleusenkammer dunkel wurde
45 Min. in der Schleusenkammer das ist aber eine gute/kurze Zeit,weil vor euch keine weiteren Schiffe in der Schleusenkammer waren bzw.ausgelaufen sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die netteste Person auf der HAMBURG:
Julia Dontsova aus Odessa.
klaschu , grüßt sie bitte von mir. -
Habe ich nicht gesehen.
Da war nur eine "Olga von der Wolga" als Ausflugsorganisatorin
-
Julia war viele Jahre an Bord und , wenn ich mich richtig erinnere, erst im Service (Getränke) und soll danach Barchefin geworden sein. Sie ist vielleicht nicht zurückgekommen!?
Und Olga von der Wolga kommt eigentlich vom Don (reimt sich nur besser)
-
Julia hat mir gerade mitgeteilt, dass sie an Bord ist.
-
Ich weiss aber nicht, ob der geniale Chefkoch, Prosanta George Podder, auch an Bord ist.
-
-