Moin,
Plantours hat den Start der MS Hamburg auf den 4.5. verschoben.
LG Sven
Moin,
LG Sven
...also kein Start an Ostern 2021 oder innerhalb von 2-4 Wochen danach
Moin,
LG Sven
da werden sicherlich noch weitere Reedereien folgen
....leider - aber zu erwarten, es wird noch dauern
Hier noch Beiträge zu den Kreuzfahrten in der Antartis von Plantours
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Plantours Kreuzfahrten: In 64 Tagen von Hamburg in die Antarktis (cruise4news.at)
Hier der Link zur Original-Pressemitteilung von Plantours:
"Ohne Flug bis in die Antarktis: Erstmalig startet MS »Hamburg« am 19. Oktober ab Hamburg zu einer Kreuzfahrt zum 7. Kontinent":
https://www.plantours-partner.de/media/pdf/Plan…rktis-219-1.pdf
Das bis Februar 2022 verlängerte Verbot für Kreuzfahrtschiffe in den Häfen Kanadas verhindert auch den für den Herbst 2021 geplanten Einsatz der MS Hamburg auf den Großen Seen Nordamerika
MS Hamburg: Neue Termine für die Großen Seen in Nordamerika (cruise4news.at)
Hier noch eine entsprechende Pressemitteilung von Plantours
Microsoft Word - PlantoursGroßeSeen2022.docx (plantours-partner.de)
Das wird sicher noch das Schicksal so manch anderer Tour.
Ist jemand schon mit der MS Hamburg gefahren?
Im Oktober 2021 ist eine Deutschlandtour mit Abstecher nach Dänemark geplant:
Reiseverlauf:
Kiel – Dänemark – Stralsund – Travemünde – Nord-Ostsee-Kanal – Helgoland – Hamburg
Kann jemand über das kleine Schiff berichten?
Ist jemand schon mit der MS Hamburg gefahren?
Im Oktober 2021 ist eine Deutschlandtour mit Abstecher nach Dänemark geplant:
Reiseverlauf:
Kiel – Dänemark – Stralsund – Travemünde – Nord-Ostsee-Kanal – Helgoland – Hamburg
Kann jemand über das kleine Schiff berichten?
Detlef Hahn Du warst doch schon an Bord
Ich war vor der letzten großen Renovierung an Bord. Mir hat das Schiff wegen der gemütlichen und häuslichen Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Küche ist hervorragend, die gesamte Crew gibt sich große Mühe. Der Pool ist erstaunlich groß für die Länge des Schiffes. Die Schlüsselpositionen sind mit deutschem oder deutschsprechendem Personal besetzt. Die Kellnerinnen und Kellner, sowie das Hauskeeping, stammen fast ausschließlich aus der Ukraine. Der Chefkoch, Prosanta George Podder, ist Inder und kocht vorzüglich.
Ich habe mal ein kleines Video gedreht. Wenn die Wellen von der Seite kommen, schaukelt es ein wenig.
MVI 4992 - YouTube
Detlef Hahn gibt es auf der Hamburg auch eine Aussenbar ähnlich Oceanbar oder Anytimebar und ein Aussenrestaurant ?
Danke schön mal für eine Antwort
Ich war vor der letzten großen Renovierung an Bord. Mir hat das Schiff wegen der gemütlichen und häuslichen Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Küche ist hervorragend, die gesamte Crew gibt sich große Mühe. Der Pool ist erstaunlich groß für die Länge des Schiffes. Die Schlüsselpositionen sind mit deutschem oder deutschsprechendem Personal besetzt. Die Kellnerinnen und Kellner, sowie das Hauskeeping, stammen fast ausschließlich aus der Ukraine. Der Chefkoch, Prosanta George Podder, ist Inder und kocht vorzüglich.
Ich habe mal ein kleines Video gedreht. Wenn die Wellen von der Seite kommen, schaukelt es ein wenig.
MVI 4992 - YouTube
Bewundernswert dass der Pool nicht "gesperrt" wurde, wo war das?
Detlef Hahn gibt es auf der Hamburg auch eine Aussenbar ähnlich Oceanbar oder Anytimebar und ein Aussenrestaurant ?
lt Deckplan nicht
Detlef Hahn danke das klingt schon mal nicht schlecht. Danke auch für das Video, war ja richtig Wellengang. Wo war das? Die Leute um den Pool sind erwartungsgemäß etwas älter. Habe gerade vom Matthias Morr auch was dazu gefunden:
Detlef Hahn danke das klingt schon mal nicht schlecht. Danke auch für das Video, war ja richtig Wellengang. Wo war das? Die Leute um den Pool sind erwartungsgemäß etwas älter.
Ja, aber dafür hast Du mit dem kleinen Schiff auch die interessanteren Routen - ist bei Phoenix ja genauso. Die Hamburg kann wie die noch viel teureren Hapag Lloyd Schiffe den Amazonas komplett hochfahren. Das macht das Schiff für mich interessant und auch dass es in die Antarktis fährt
Wie ich es auch schon bei Phoenix tue, so würde ich auf der Hamburg die Tatsache in Kauf nehmen, dass das Publikum im höheren Alterssegment sich tummelt. Und mal ehrlich, mit denen kann man mindestens genauso viel Spaß haben
Wir sind die letzte Antarktistour mit der Ms Hamburg gefahren. Für Routen welche nicht mit Phönixschiffenbefahren werden, würde ich das Schiff wieder nehmen.
Bei Phönix ist aber alles lockerer. Mir gefällt dort die Atmosphäre besser. Die MS Hamburg hat keine Balkons, wenn auch jetzt einige französische. Das Essen ist super.
Es gibt nach der Renovierung eine neue Bar am Poolbereich. Ein Außenrestaurant direkt gibt es nicht, aber man kann vom Palmengarten aus (Selbstbedienungsrestaurant) Essen mit nach draußen nehmen, dort sind genügend Tische und Stühle. Der Weg ist auch nicht weit, da es ja , wie bereits erwähnt, ein kleines Schiff ist! Einfach mal auf der Homepage von Plantours vorbeischauen!
Eine Außenbar gibt es nicht. Du kannst aber auf dem Pooldeck Getränke bestellen Die holt sich dann die Bediencrew aus dem Palmengarten. Der Palmengarten ist das Büfettrestaurant auf dem Sonnendeck (Pooldeck). Es befindet sich vorne (am Bug). Ist das Wetter schön, wird mittags ein Büfett auf dem Pooldeck im Freien aufgebaut.
"Plantours Kreuzfahrten hat die Hochseereisen der Hamburg mit Abfahrt bis Mai 2023 zur Buchung freigeschaltet. Der entsprechende Hauptkatalog soll im Juni erscheinen. Neben neuen Routen sind erstmals auch Getränkepakete buchbar."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…etraenkepakete/
Oder auch hier: https://www.cruise4news.at/167349/plantou…nd-dem-pazifik/